Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festplatten-Check bei Startup

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 25 März 2007.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich wollte, dass WinXP meine HDD checkt, wenn es startet. Ging auch immer, aber jetzt stand was von "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden". Was muss ich einstellen?
     
    #1
    BenNation, 25 März 2007
  2. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hab mal 'n bißchen gegeoogelt.

    dein problem kann viele ursachen haben. diese gehen von nem möglichen virenbefall bis dahin, dass ein (neu?) installiertes Program bestimmte Dateien für sich reserviert und somit der Zugriff auf das Volumen nicht mehr möglich ist.

    Eine fehlerhafte ZoneAlarm-Version führte auch zu dieser Fehlermeldung.

    Ein Tipp war:

    Checkdisk kannst du wie folgt ausführen:

    Start >> Ausführen >> cmd >> chkdsk C: /F
    /F behebt (falls gefunden) die Fehler.


    Vllt. hilft Dir das ja erst mal weiter.

    ninja
     
    #2
    ninja, 26 März 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Den chkdsk-Befehl kenn ich schon aus meiner DOS_Zeit, aber /f funktioniert auf die selbe Weise, wie das unter Windows. Der parameter /f veranlasst Windows, beim nächsten STart durchzuchecken (was bei mir noch nie so recht funktioniert hat, deshalb mach ich es über das Checkdisk mit der Win-Oberfläche)

    Hmmm, mein ZoneAlarm will ich auf keinen Fall aufgeben.

    Danke für die Mühe, vielleicht probiere ich es mal mit ner Boot-CD...
     
    #3
    BenNation, 27 März 2007
  4. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    zonealarm musst du auch nicht unbedingt aufgeben. evtl. nur eine updateversion älter aufspielen. dass ist das, was ich im net gelesen hab.

    ninja
     
    #4
    ninja, 27 März 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hat neulich wieder gefunzt... seltsam
     
    #5
    BenNation, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Festplatten Check Startup
girl_next_door
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2016
13 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
12 Antworten