Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festplattenplatz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von fruehaufsteher, 16 Juli 2005.

  1. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Yo, hab ma ne Frage an die PC Freaks unter euch. Media Markt hat gerade n nettes angebot...
    ne Trekstor Externe Platte USB 300GB... für 149 Euro.
    Lohnt sich da das zuschlagen?
    Einer Erfahrungen mit sowaS?

    Bin ma gespannt über eure Meinungen
     
    #1
    fruehaufsteher, 16 Juli 2005
  2. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    wieviel cache hat die platte?
    wieviel u/min?
    und von welcher firma ist die platte?
     
    #2
    starti, 16 Juli 2005
  3. [FoX]
    Gast
    0
    @stati
    trekstor, hatte er doch geschrieben :zwinker:

    @threadstarter
    bei dem preis kannste generell nichts falsch machen, trekstor macht eigentlich gute platten, und knapp 150 € für 300 GB ist auch sehr fair.

    habe selbst eine 300 GB platte von maxtor (lüfterlos), war der einzige grund warum ich zu maxtor gegangen bin, da die anderen hersteller zu dem zeitpunkt immer noch einen nervtötender kleinen lüfter drinhatten.

    gruß
    [FoX]
     
    #3
    [FoX], 16 Juli 2005
  4. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    von dem hersteller habe ich ja noch nie was gehört?! :smile:
     
    #4
    starti, 16 Juli 2005
  5. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm

    ich hab auch ne Maxtor (200 GB) externe Festplatte....wie heißt die lüfterlose Serie von Maxtor denn?


    greetz, der Scheich
     
    #5
    Scheich Assis, 16 Juli 2005
  6. [FoX]
    Gast
    0
    maxtor one touch, inzwischen gibts auch die neue serie (one touch II). dürften dank alugehäuse immer noch lüfterlos sein.
     
    #6
    [FoX], 17 Juli 2005
  7. fruehaufsteher
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Von Trekstor nichts gehört??? tztz... :zwinker:

    naja, hab bis jetzt alle andern Platten, die ich hab (4) von Samsung, is die erste Trekstor... bisher läuft se...
    Leider kein plan wieviel umdrehungen etc... :-/
    stand auch bei Media Markt nich dabei...
    habs eigentlich nur des Preises wegen geholt, weil ich sowieso mehr platz brauche und mir auch dachte, "für den Preis...." :smile:
     
    #7
    fruehaufsteher, 17 Juli 2005
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Nicht wirklich. Trekstor kann ja eigentlich nur ein Drittanbieter sein, und auf die würd ich eigentlich eher nicht zurückgreifen wollen u.a. wegen Qualität, Service und Garantie.

    Außerdem, kleines 1x1 für externe Festplatten:

    - USB + Firewire sind Pflicht, man kann nie genug Interfaces haben (vorallem, wenn man auf älteren Geräten oder Laptops auf seine Daten zugreifen will die ev. eine Schnittstelle nicht bieten oder nur USB 1.0 haben)
    - Vernünftige Software für Backups
    - Leise und kühl sollten sie sein



    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten