Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sonne25
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2005
    #1

    Feststellungsprüfung für Erzieherausbildung

    Hallo
    wer kenn sich aus mit Feststellungsprüfungen für die Ausbildung zur Erzieherin?

    Ich habe mich für die 3 Jährige Ausbildung zur Erzieherin beworben (da ich schon eine andere kaufm. Ausbildung habe und zwei ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich der Kinderbetreuung mache, konnte ich mich gleich zu dieser 3 Jährigen Ausbildung anmelden). Jetzt habe ich eine Einladung für Januar zur Feststellungsprüfung bekommen, dort stand drin das man einen Text bekommt und man dazu 5 Fragen beantworten muss in 30 min. Jetzt zu meiner Frage:
    Bezieht sich dieser Text auf die folgende Ausbildung oder kann es auch ein ganz allegemeines Thema sein?
    Vielen Dank für eure Antworten
     
  • Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    568
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2005
    #2
    Ist doch von Bundesland zu Bundesland total verschieden de Ausbildung.
    Davon habe ich noch nie was gehört!
    Ich mache gerade in Niedersachsen die Erzieherausbildung, bzw momentan die zweite Klasse Sozialassistenz!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste