Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Festvertrag nach Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 17 Dezember 2008.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

ich hätte da mal eine Frage undzwar endet meine Ausbildung mitte Juni 2009 und mein Betrieb sagte mir das sie mich übernehmen wollen. Aber bisher kam da nichts mehr, als ich mich danach erkundigt habe wollte sich mein Ausbilder drum kümmern.

Nun die frage wie lange sollte ich warten?
    Ende Januar gibt es Zeugnisse und ab da an werde ich mich bewerben wenn ich bis dahin den Vertrag nicht unterschrieben habe, oder unterschreibt man den erst am ende der Ausbildung.
    Möchte mich leider bei solch einer Sache nicht auf ein Wort verlassen

Danke schonmal für eure Antworten

kephamos, 17 Dezember 2008
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    meines wissens nach ist ne übernahmezusage die länger als nen halbes jahr vor ausbildungsende gemacht wird so oder so nichtig. von daher würde ich mich da irgednwann im neuen jahr drum kümmern...

ich hab meinen vertrag erst am tag nach dem letzten prüfungstag unterschrieben, hatte vorher aber ne schriftliche übernahmebestätigung für einen befristeten arbeitsvertrag. da das öffentlicher dienst war brauchte ich mir da keine sorgen machen :zwinker: ich weis von anderen aus meiner berufsschulklasse dass die zum teil schon vorher einen vertrag unterschreieben haben. aber das lag im bereich von wenige tage bis knapp nen monat vr der prüfung.

Dass du übernommen wirst würde ich mir auf jedenfall schriftlich geben lassen... kannst ja mal nachfragen ob die das von sich aus machen oder ob du dich einfahc mal schriftlich auf nen job in deiner firma nach der ausbildung bewirbst, dann wird ja eine reaktion kommen. Wobei bei mir der chef auch imme rzu einem persönlichen gespräch bereit war, das würde ich also vielleicht vorher probiern.

SunShineDream, 17 Dezember 2008
  3. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Vertrag ca. anderthalb Monate vor dem Ausbildungsende unterschrieben.

Exelon, 17 Dezember 2008
  4. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Nun, meinen Arbeitsvertrag habe ich damals drei Tage vor Antritt der Arbeit unterschrieben.
    Eine Firma hält sich eben die Möglichkeit offen, kurzfristig zu entscheiden. Das würden wir alle genauso machen.

Also bewirb dich im neuen Jahr mit deinem Zeugnis und der Vorraussicht die Abschlussprüfung zu bestehen, sammel evtl. Zusagen, und dann siehst du weiter. Hast du später 3 Zusagen, kannst du deine Firma ja nochmal erneut darauf hinweisen das es da weitere Interessenten gibt.

DerRabauke, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...