Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fett!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lez, 20 August 2007.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Wer ist Fett und fühlt sich wohl?
    Wieso standen früher ale auf eine Rubensfigur und heute auf schlanke Frauen?
    Liegts an den Medien? Wenn ja woran lag es früher?
    Wenn die Medien fette als Sexobjekte in Szene gesetzt hätten, würden jetzt alle auf Fette stehen?

    und und und...

    ist schon ziemlich spät also wollt ich jetzt nich hier so n langen Text verfassen ... ich hoffe die Diskussion ergibt sich auch so ...
     
    #1
    Lez, 20 August 2007
  2. SaveMe
    Gast
    0
    Ich neige zu leichtem übergewicht, fühl mich aber eigentlich sauwohl:tongue: ich denke aber nicht, dass alle auf extrem-schlanke frauen stehen...das ist ein vorurteil, was ich, glaub ich, erfahrungsgemäß nicht bestätigen kann...

    Ich denke, würden die medien auch weniger schlanke leute behelligen, würde es nicht einen schlankheitswahn, der meiner meinung nach herrscht, in dieser form geben...aber durch die medien wird einem eben vorgegaukelt, wie erfolgreich, sexy etc superschlanke frauen sind...´(wobei auch mollige frauen extrem sexy sein können)
    Off-Topic:
    finde das wort fett irgendwie doof, ich weiß nich:ratlos:
     
    #2
    SaveMe, 20 August 2007
  3. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    so meinte ich das ja auch nicht das alle auf voll - schlanke stehen sondern das die mehrheit zu nicht übergewichtigen tendieren ... ich kann schließlich auch nichts mit so Klettergerüsten anfangen, finds auch besser wenn was dran ist ... NAAA GUTT ehrlich gesagt kann ich mit allem was anfangen :tongue:
     
    #3
    Lez, 20 August 2007
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Die Aussage ist schonmal schlichtweg falsch.
     
    #4
    Novalis, 20 August 2007
  5. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass Du von dem Wort "fett" berauscht bist?
     
    #5
    whitewolf, 20 August 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Weil eine Rubenfigur früher ein Zeichen für Reichtum war, wer dick/ vollschlank war, hatte genug zu essen, vor allem im Mittelalter, wo Hungersnöte um sich schlugen, nicht selbstverständlich. Und Reichtum war natürlich "attraktiv". Wer klapprig dünn war war meist arm.
     
    #6
    NikeGirl, 20 August 2007
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich fühle mich auch extrem fett obwohl ich leicht übergewichtig bin. Ich finde es zb gut wenn in Serien (zb Roseanne) oder Filmen dickere Menschen gezeigt werden da man (zumindest ich) sich besser fühlt. Man denkt sich dann nicht immer mann die sind alle so dünn und sehen gut aus und kriegen jeden Kerl. Klar wäre ich gern ein wenig schlanker aber was solls ich leb damit.
     
    #7
    capricorn84, 20 August 2007
  8. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bestimmt nicht alle, aber mit sicherheit die mehrheit. menschen lernen was sie gut finden und was schlecht.
     
    #8
    sweet_dream, 20 August 2007
  9. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single

    es geht doch ... vielen Dank NikeGirl




    ich frag mich nur ob das heutzutage wirklich alles von den Medien ausgeht.... ich bezweifle nämlich das auch nur eine Frau hier bei PL wirklich denkt wenn sie abnimmt das sie erfolgreicher im Beruf wird, oder sonst irgendetwas ...
    wieso ist dann der drang so gross abzunehmen ...

    viele Damen der Schöpfung sagen ja auch sie sind leicht oben drüber (über einer Marke die wahrscheinlich auch so n Medienmogul auf den Markt geworfen hat :zwinker: ), aber sie fühlen sich wohl. Dennoch sagen die meisten von ihnen sie fänden es nicht schlecht ein wenig abzunehmen ...
     
    #9
    Lez, 20 August 2007
  10. Aldi
    Gast
    0
    Also..... keine Ahnung.....Ich war mal fett und hab mich wie ein Walross gefühlt.SO richtig mit SPeckrollen:wuerg: . Das ist abartig.
     
    #10
    Aldi, 20 August 2007
  11. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    hmm "fett" ist ja Definitionssache. Ich fühle mich auch wohl. Wieso sollte ich auch nicht. Ich muss ja noch nicht mit nem AOK-Shopper durch die Gegend fahren, weil ich mich net mehr bewegen kann. Und ich hab weiss Gott keine Probleme Männer kennenzulernen. Ich glaube, Männer stehen eben auf Frauen mit Selbstbewusstsein. Das macht attraktiv. Ob man nun schlank oder dick is. Alles egal, wenn man weiss wie man sich zu verkaufen hat :tongue:
     
    #11
    Chimaira25w, 20 August 2007
  12. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Das kann man wie immer nicht pauschalisieren. Ich bin der perfekte Beweis dafür. :tongue:
    Und für mich hat das wenig mit den Medien zu tun. Einen schlanken, sportlichen Körper assoziiere ich mit einer gesunden Lebenseinstellung. Frauen mit Hüftspeck (alles, was über ein klitzekleines Lebensqualitäts-Röllchen hinausgeht :zwinker: ) können das bei mir auch nicht mit Selbstbewußtsein wettmachen. Gleiches gilt für faule Zähne, fieser Achselschweiß, eingenässte Hosen...
     
    #12
    strahlemann, 20 August 2007
  13. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Auch das ist doch quatsch.
    Fakt ist blos, daß es sich nunmal nur die reichen und dicken leisten konnten, sich so malen zu lassen.
    Bzw welcher Maler malte schon das Bauernvolk?

    Das trifft absolut KEINE Aussage darüber, ob dicke Frauen früher beliebter waren oder nicht.
     
    #13
    Novalis, 20 August 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    nun ja, schlanke Menschen werden mit reiner/gesunder Haut und Ernährung und Disziplin (Sport) assoziiert. Wenn auch unbewusst..

    dickere Menschen eben mit genau dem Gegenteil.

    In beiden Fällen werden gesundheitliche Aspekte (Erkrankungen vom Stoffwechsel z.B.) außer Acht gelassen bzw. darauf pauschalisiert das alle eine eigens verursachte Ursache haben müssen!

    Wie man am Modell Mittelalter- und Heute sehen kann haben die gesellschaftlichen Umstände auch viel mit dem Idealbild zutun. Früher waren es Gemälde und heute die Medien, die entsprechende Bilder vermittelt haben.. Aber so oder so, ist es die Frage ob man sich daran stört oder die Medien, Medien sein lässt :smile:

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 20 August 2007
  15. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single


    Ich bezweifle, dass das irgendwas mit Geld und Gemälden zu tun hat. Ich meine die Maler waren davon abhängig und mussten sich auch irgendwie ernähren, indem sie geld dafür kassierten fette Weiber zu portraitieren. Allerdings bezweifle ich das ein so guter Künstler nicht seinen eigenen Kopf hat und malt wonach ihm der Sinn steht und wenn er nun mal dünne Frauen hübsch findet, oder der Meinung ist, dass das Bauernvolk gezeichnet werden soll, dann macht der das.


    Ist jetzt nicht bös gemeint aber ich könnte mir auch nicht vorstellen das eine 100Kg schwere Frau mich mit ihrem selbstbewusstsein ins Bett bekommen würde.
    Ausserdem ist das ja auch Ansichtssache...

    ab wann ist zu dick, wen interessiert überhaupt das Gewicht und und und ...


    btw. gerade das "fett" Definitionssache ist, steht es jedem frei unter diesem Ausdruck seine eigenen Vorstellungen zu projizieren.
     
    #15
    Lez, 21 August 2007
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    und ich glaube, dass du den freien Willen der heutigen Zeit nicht in die damalige schmeissen solltest..

    Sicher, viele Künstler hatten ihren eigenen Willen und haben ihn durchgesetzt und hatten viele Jahre später Erfolg damit- man sehe den Expressionismus, aber wenn der Künstler aufs Geld angewiesen ist, muss er sich doch denen fügen die es haben!..
    Sicher "dann gäb es aber heute keine Bilder der Bauern".. - irgend wie müssen sie sich ja auch einen Namen machen und manche Reichen wollten vielleicht auch Bilder ihrer arbeitenden Bauern haben :smile:

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 21 August 2007
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    das heißt nicht fett das heißt Rundschlank
     
    #17
    Stonic, 21 August 2007
  18. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wer redet denn eigentlich von Gemälden??? So ein Blödsinn, dass habe ich doch nirgends geschrieben.
    Ich habe Literatur und Geschichte studiert und es gibt unzählige Texte, Gedichte, Lieder,... aus dem Mittelalter, in denen die weiblichen Rundungen bei Frauen als attraktiv, schön, etc. beschrieben werden. Ein späteres Beispiel dafür ist z.B. der Maquies de Sade, der die fülligen Figuren der Frauen in seinen Büchern extrem hochlobt und detailgetreu beschreibt.

    Es war eben das Schönheitsideal der damaligen Zeit...
     
    #18
    NikeGirl, 21 August 2007
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :ichstehim :anbeten_alt:

    das ist mal ne tolle Umschreibung :smile:

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 21 August 2007
  20. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Zum Glück steht es ja jedem frei, wen er sich da ins Bett holt. Ich weiß nur, dass wenn ich mich von Oberflächlichkeiten leiten lasse, ich böse auf die Nase falle. Wenn mein Herz sagt, der isses, tja dann ist das eben so. Ob er nun 100kg, 50kg, oder was weiss ich wieviel wiegt. Wo die Liebe hinfällt das weiß kein Mensch. Zum Glück...:herz:



    *unterschreib*
     
    #20
    Chimaira25w, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fett
LLethal
Lifestyle & Sport Forum
7 Juni 2014
22 Antworten
TequilaSunny
Lifestyle & Sport Forum
2 Mai 2014
8 Antworten
LenFelix
Lifestyle & Sport Forum
25 Januar 2014
30 Antworten
Test