Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fettfleken aus T-shirt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Zuckerpuppe89, 11 Juli 2007.

1. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich könnte heulen. Ich hab mir ein wunderschönes neues T-shirt gekauft und es schon beim zweiten tragen, ungeschickt wie ich bin, mit irgendwas fettigem eingesaut (ich tippe auf Olivenöl vom Tomate-Mozzarella).
    Habs jetzt schon mit Flekenteufel probiert, aber es ist immernoch da :flennen:
    Hat irgendwer ein wundermittel?

Zuckerpuppe89, 11 Juli 2007
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe fettflecken immer mit aufwaschmittel ( fit oder pril oder wie das zeugs heisst) immer eingerieben und anschliessend in die waschmaschine nochmal. es sind fast alle fettflecken weggegangen.

gyurimo, 11 Juli 2007
  3. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne freundin von mir macht auf fettflecken immer spülmittel, da spülmittel ja fett lösend sein soll. also nen fetten klecks auf den fett fleck geben und schon einreiben und dann einfach in die maschine und normal waschen.

Hasi05, 11 Juli 2007
  4. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hilft das auch bei Flecken von Tomatensauce? :engel:

Freak2280, 11 Juli 2007
  5. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    bei schlimmen flecken am besten sofort in die reinigung, auf keinen fall vorher in die maschine dann hat man gute chancen

Tamara2303, 11 Juli 2007
  6. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Richtig, wenn das einmal selber gewaschen ist und nicht rausgeht stehen die Chancen schlecht.
    Ganz üble Flecken, bei denen man davon ausgehen kann, dass die in der Maschine nicht rausgehen, niemals selber versuchen (es sei denn man hat Zugriff auf die entsprechenden Mittel und Maschinen *g*)

Fett lässt sich wirklich am besten entfernen, indem das Waschmittel (oder halt Pril oder sonstwas, Wirkungweise ist annähernd gleich, wobei die "fettlösende" Wirkung bei Spülmitteln meist etwas höher ist) direkt einwirken kann und dann im Anschluss in die Waschmaschine.

Deine Tomatensauceflecken kannst vergessen, wenn die schonmal gewaschen hast :zwinker:. Hilft meist nurnoch umfärben oder bleichen *g*

User 40590, 11 Juli 2007
  7. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Fettfleck: Löschpapier drauflegen und bügeln

Powerbienchen, 12 Juli 2007
  8. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    596