Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fettige Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von rosenrot, 4 Dezember 2005.

  1. rosenrot
    Gast
    0
    Seid gegrüßt gemeines Volk :engel: ,
    also, wie´s der topictitel schon zu offenbaren vermag, geht´s hier um schnell fettendes haar. kennt ihr das, bzw. habt ihr selber probleme damit? wenn ja, was tut ihr dagegen? also meins fettet relativ schnell. aus einigen quellen entnahm ich diverse ratschläge, wie zum beispiel weniger bürsten, mit kaltes wasser waschen... achja, ich habe schulterlanges, braunes haar und wasche sie täglich mit so nem antifettshampoo von nivea. manchmal geb ichauch ne spülung dazu.
    freu mich schon auf eure antworten.
     
    #1
    rosenrot, 4 Dezember 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Meine Haare fetten auch recht leicht. Hab schon so einiges dagegen ausprobiert, spezielle Kuren, dann in den Ferien tagelang mal nicht gewaschen, bla bla. Das einzige was so einigermaßen geholfen hat waren blonde Strähnen, die allerdings total :wuerg: aussahen, oder halt Haarspray und Schaum, das trocknet die Haare aus.
     
    #2
    glashaus, 4 Dezember 2005
  3. rosenrot
    Gast
    0
    das mit den tagelang nicht waschen wird auch oft propagiert, man munkelt jedoch, es hilft nicht viel :grin:
     
    #3
    rosenrot, 4 Dezember 2005
  4. _-sunia-_
    Gast
    0
    hol dir einfach das neue shampoo von pantene pro-v (anti-fett) und lass das kurz einwirken.. hilft total. reicht dann auch wenn du dir jeden 2ten tag die haare wäschst, da jeden tag waschen die haare total kaputt macht.
     
    #4
    _-sunia-_, 4 Dezember 2005
  5. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Jap das stimmt...alle 2 tage waschen, dann kopfüber die haare mit nem handtuch auswringen (Nicht rubbeln! Das macht nur die spitzen kaputt!) ..dann mal nen scheitel machen, mit breitzinkigem kamm büsten und mit den fingerspitzen wieder dureinander bringen....joa dann von alleine trocknen lassen oder föhnen (würd ich haber wenn du dich oft föhnst nen föhnspray reintun, dann trockenn sie nicht so schnell aus) aber wenn föhnen dann zerst mal min 10 Minuten lufttrockenn lassen weil pitschnass föhnen bringt genau nix^^

    Lg
     
    #5
    Neugierix, 4 Dezember 2005
  6. Mirabella18
    0
    hey ho, das einzige was mir einfällt dageben ist jetzt trockenshampoo. musste ich mal nehmen weil ich mir 3 tage nicht die haare waschen konnte weil ich ne kleine ''verletzung'' am kopf hatte.weiß allerdings nicht ob es bei dunklerem haar geht, weil es son weißes pulver ist.auch würd ich empfehlen sowas nicht allzu oft zu benutzen, ist bestimmt nicht sooo gut für die haare. obwohl draufsteht das es gut ist und pflegt.
     
    #6
    Mirabella18, 4 Dezember 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall nicht täglich waschen! sondern alle 2-3 tage und dann auch nicht unbedingt mit anti fett hsampoo,das trocknet aus und die kopfhaut fettet noch mehr nach! am besten hsampoo für normales haar nehmen!
     
    #7
    Sonata Arctica, 4 Dezember 2005
  8. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würde jetzt auch sagen, am besten das jeden tag waschen vermeiden. das haar muss einfach ein bisschen eingefettet werden, und wenn du das jeden tag wegwäschst, produziert die kopfhaut immer mehr fett.
     
    #8
    minzblatt, 5 Dezember 2005
  9. rosenrot
    Gast
    0
    stimmt es, dass es besser ist, nachts die haare zusammen zu binden?
     
    #9
    rosenrot, 5 Dezember 2005
  10. Mirabella18
    0
    ich mache es grundsätzlich immer und es ist dadurch auch viel weniger fettig als wenn ich mit offenen haaren schlafe. allerdingsimmer ein ganz weiches haargummi verwenden, sonst brechen die haare ab, und das wolln wa ja nicht :smile:
     
    #10
    Mirabella18, 5 Dezember 2005
  11. rosenrot
    Gast
    0
    joah, aber wieso ists weniger fettig bzw ists auch weniger fettig, wenn ich dn ganzen tag mit geschlossenen haaren rumlaufe?
     
    #11
    rosenrot, 5 Dezember 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich würd sagen, weil weniger schmutz (staubpartikel, etc.) auf die gesamten haare kommt.
     
    #12
    starshine85, 5 Dezember 2005
  13. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mein exmann wusch seine haare abundzu mit "fit" ( aufwaschspülmittel). war auch bei uns zu ddr zeiten ein geheimtip gegen fettige haare.
     
    #13
    gyurimo, 5 Dezember 2005
  14. ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Keine Spülung mehr benutzen. Wenn, dann nur ein oder zwei mal in der Woche und das Zeug auch nur in die Spitzen geben und nicht auf die volle Haarlänge. Außerdem KEIN Anti-Fett Shampoo benutzen. Das bewirkt auf Dauer das genaue Gegenteil. Am besten eines für normales Haar benutzen oder Babyshampoo. Dauert dann natürlich auch eine ganze Weile, bis deine Haare sich daran gewöhnt haben und bis die Kopfhaut sich drauf eingestellt hat, aber dafür hast du dann kaum noch Probleme.

    Das Problem an Anti-Fett Shampoos: Sie sind so aggressiv gegen Fett, dass sie alles "wegschrubben". Das Fett ist ja unter anderem eine Schutzfunktion der Kopfhaut. Fett weg --> Kopfhaut produziert vermehrt Schutz, also Fett. Ist also eigentlich ein Jo-Jo-Effekt.

    ~Cassandra~
     
    #14
    ~Cassandra~, 5 Dezember 2005
  15. rosenrot
    Gast
    0
    hab gehört,das man shampoo einmal in der woche auf trockene(nicht-feuchte) haare geben kann,es dann einmassieren und ausspülen kann. stimmt das? hats schon jemand gemacht?
     
    #15
    rosenrot, 14 Dezember 2005
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja ich kenn das, meine haare werden sehr schnell fettig :geknickt: nehm immer ein spezielles shampoo, aber das nützt eigtl wenig, muss trotzdem spätestens alle 2 tage waschen
     
    #16
    CCFly, 7 Januar 2006
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet

    hat bei mir geholfen, bin so vom täglich waschen zum alle 2 tage waschen gekommen
     
    #17
    Jay-J, 7 Januar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es hat nichts mit "tagelang nicht waschen" zu tun, dass die haare anschließend nicht so schnell fetten, sondern mti dem Föhnen! Föhnt ihr denn eure Haare? Das ist nicht allzugut und macht sie kaputt.
     
    #18
    User 37284, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fettige Haare
buri-li
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2013
14 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
23 Oktober 2010
45 Antworten
Test