Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fettige Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von -Luna-, 25 März 2006.

  1. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey..
    Wieso hab ich wenn ich Abends meine Haare gewaschen hab am nächsten Morgen schon wieder leicht fettige Haare?? Also nur der Ansatz ist fettig.. Hab schon viele Anti -Fett Shampoos ausprobiert, aber irgendwie hilft nichts.. Wisst ihr was?:engel:
     
    #1
    -Luna-, 25 März 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kenne ich, bzw kannte ich.
    Mit dem Pillenwechsel wurde es besser, und mit meinem Shampoo wars dann ganz weg.
    Welche hast du denn schon probiert?
     
    #2
    Numina, 25 März 2006
  3. hmmm... haare nicht jeden tag waschen hilft
     
    #3
    rotes_handtuch, 25 März 2006
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    außer bei mir :kopfschue
     
    #4
    CCFly, 25 März 2006
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    haare morgens waschen?!

    bei mir sind sie auch morgen s fettig, wenn ich sie abends wasche. da hilft nur relativ wenig waschen (damit sie sich nicht dran gewöhnen) und halt erst morgens waschen. und öfter das shampoo wechseln, also zwischen mehreren rotieren :zwinker:
     
    #5
    seti, 25 März 2006
  6. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Haare nicht jeden Tag waschen hilft bei mir auch nicht.. Ich will ja nicht mit fettigen Haaren rum laufen.. Ehm ich hatte das von Head& Shoulders für fettige Haare mit Lemongras, und von Nivea gegen fettige Haare, und so ein von Ombia Med mit Kamillenextrakten , aber das half auch nicht :geknickt:
    Ja deswegen wasch ich sie auch immer jeden morgen , aber wenn man mal spät dran ist , dann ist das echt immer doof. Und früher aufstehen darf ich dadurch auch immer:ratlos:
     
    #6
    -Luna-, 26 März 2006
  7. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

    hab auch das lemongras, bei mir hilfts fabelhaft
    hm morgens duschen würd mich auch annerven..
    probier einfach mal n paar sachen aus.. zB anderes shampoo, spülungen, haare nicht fönen bzw fönen ... hab zwar keine ahnung ob das was nützt aber probieren geht über studieren...
    :cool1:
     
    #7
    SchwarzerEngel, 26 März 2006
  8. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo,

    das gleich Problem hatt ich auch. Benutze jetzt Herbal Essence für schnell fettendes Haar.

    Komme jetzt sogar gut 2 1/2 Tage hin. :zwinker:
     
    #8
    Utila, 26 März 2006


  9. hmmm.... also ich hatte auchmal das problem (ist noch garnet sooo lange her), dass meine haare jeden tag ohne ende fettig waren.. also abends waschen ging, nur ich musste sie halt dann wirklich jeden abend waschen....

    naja, hab dann durch ne erkältung n paar tage im bett gelegen (bzw war imma zu hause) und da hab ich se dann halt ma n paar tage nicht gewaschen-... un danach wars dann auf einmal so, dass es gereicht hat, sie alle 2 Tage zu waschen
    benutze herbal essences für trockene haare, also vllt probiert ihr auch mal shampoo aus, dass nich extra für fettige haare da is, ieleicht is das dann ja besser.
     
    #9
    rotes_handtuch, 26 März 2006
  10. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herbal Essences war bei mir gar nicht gut, das hatte ich vor langer Zeit auch mal, meine haare gingen dadurch voll kaputt.. Ja wenn ich krank war als ich meine Weisheitszähne raus bekam hab ich sie auch mal 3 Tage nicht gewaschen, aber groß geholfen hat das auch nicht:ratlos:
     
    #10
    -Luna-, 26 März 2006
  11. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    du musst ja nicht jeden morgen duschen, das kannst du ja nach wie vor abends machen - mach ich auch. aber morgens haare waschen geht bei mir ganz schnell. mach ich bevor ich alles andere mache und wenn ich dann mit allem anderen fertig bin sind sie durch das handtuch so weit trocken, dass ich zum föhnen 5 min brauche. hab aber auch sehr dünnes haar...

    ansonsten: wenn dus mal nicht schaffst haarspray rein und zopf. das spray macht irgendwas mit den haaren, dass sie nicht so fettig aussehen. einfach mal probieren :zwinker:
     
    #11
    seti, 28 März 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    leute wenn ihr das nur 3 tage versucht und dann shcon aufgebt wird das mit dem "weniger haare waschen trick" auch nix,....

    ich hatte am anfang extrem fettige dreads,mittlerweile brauch ich mir die haare fast garnicht mehr waschen,...

    auch eine freundin von mir ohne dreads,wäscht sich die haare nur einmal die woche,ohne zu stinken und ohne zu fetten (hat das mal getesstet weil waschen doof war mit neurodermitits am kopf)
     
    #12
    Sonata Arctica, 28 März 2006
  13. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich krieg von schuppenshampoos schuppen und von anti-fett-shampoos fettige haare, nur mal als anregung...
    jetzt nehm ich shampoo für normales haar und komm gut klar.
     
    #13
    bunnylein, 28 März 2006
  14. ~Flip~
    Gast
    0
    Ich benutze auch des H&S Lemongras
    und wenn ich am Abend dusche sind sie am nächsten Morgen auch wieder leicht fettig...also wasch ich mir halt jeden Morgen nochmal kurz die Haare
     
    #14
    ~Flip~, 28 März 2006
  15. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ehm ich hab glaub H&S lemongras 2 Monate lang benutzt aber es hilft einfach nichts, es is shice egal welches Shampoo wenn ich sie abends wasch werden sie morgens leicht fettig , und wasch ich sie 1 Tag nich sind sie au fettig..

    @Flip ja ich wasche sie mir ja deshalb auch jeden morgen aber langsam kotzt es mich an^^


    Weiß echt keiner mehr ein guten Tipp??? :geknickt:
     
    #15
    -Luna-, 4 April 2006
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Da hab' ich direkt mal eine interessante Frage, die damit ein bisschen im Zusammenhang steht. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich morgens dusche und Haare wasche, die Haare länger gepflegt bleiben, als wenn ich NICHT dusche, die Haare aber isoliert über dem Badewannenrand wasche.
    Kann jemand dieses äußerst spannende Phänomen erklären?

    Also:
    duschen + Haare waschen -> fetten am nächsten Tag nach
    nur Haare waschen -> fetten schon gegen Abend wieder nach

    ?
     
    #16
    Bakunin, 4 April 2006
  17. sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine haare fetten zwar nicht schnell, aber mein pony wird dadurch, dass es immer auf der stirn aufliegt, auch schneller fettig. ich verteil dann ein bisschen babypuder da drin und kämm sie durch, dann sehen sie wieder frisch aus. könntest du ja auch morgens machen, nachdem du die haare abends gewaschen hast. das lässt dein problem zwar nicht verschwinden, aber immerhin in der übergangszeit gut aussehen, bis du das richtige mittel dagegen gefunden hast.
     
    #17
    sternschnuppe, 4 April 2006
  18. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    haare erst mit shampoo waschen, dann mit salzwasser spülen (kann man in schüsseln bisschen auflösen) und anschließend pflegespülung. und dann: KALT abspülen... viel erfolg
     
    #18
    sweetypie, 21 April 2006
  19. Hallo!

    Das ist ein Teufelskreis.. du entziehst dem Kopf mit dem Waschen das Fett, er produziert viel -> Fettig - > Waschen und das spiel beginnt von neumen

    Einfach langsam steigern, die Haare mal nicht zu waschen!

    Ich kann meine Haare eine Woche nicht waschen und sie sehen nicht fettig aus.

    Mach dir einfach nen etwas strengeren Zopf, dann sieht man es nicht so arg.

    Außerdem hol dir ein sanftes Shampoo von Bübchen, oder Babytime vom Penny. Wirf den ganzen Silikonscheiss weg!
     
    #19
    haselnussschoko, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fettige Haare
buri-li
Lifestyle & Sport Forum
3 Mai 2013
14 Antworten
Dreizehn
Lifestyle & Sport Forum
23 Oktober 2010
45 Antworten