Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Fettmasse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tola, 2 März 2004.

1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich bin 1,67 und wiege zwischen 59 und 58 kg, aber ích bringe trotzdem 28% Fett auf die Fettwaage. Das ist meines Wisséns zu viel. Was soll ich da machen? Einfach weniger Fett zu mir nehmen und noch mehr Sport treiben? Ich fahre jeden 90 Min. Fahrrad.

Danke für eure Hilfe,

Gruß tola

Tola, 2 März 2004
  2. Zx6r
    Gast
    0
    naja wenn du fett in muskeln umwandeln willst dann würd ich dir zu fitnessstudio raten.
    etwas hier und da trainieren und schwubbdiewubb :grin: is alles knaggischa :grin: :grin:

Zx6r, 2 März 2004
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich weis gar nicht wo bei deiner Größe und deinem Gewicht noch fett sein soll?!?
    Übertreib es nicht, dass alles kann auch schnell nach hinten losgehen (Magersucht, Bilimie)!!!
    Sehe das gerade aktuell bei meiner Schwester. Hat harmlos angefangen und dann war sie in dem Teufelskreis drin.

sweety5983, 2 März 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    Sei vorsichtig mit den Fettwaagen! Trink mal ein paar Gläser Wasser und stell dich dann drauf, dann zeigt die wahrscheinlich weniger an...Die sind nicht so zuverlässig, da der Fettgehalt davon abhängt, ob du dich gerade bewegt hast, was du gegessen und getrunken hast und wie viel!
    Wenn du mit deiner Figur sonst zufrieden bist, dann ist der Wert doch egal. Ich wieg bei 1,68m etwa 52KG und mein Fettwert schwankt zwischen 14% und 22%...

cat85, 2 März 2004
  5. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo Tola!

Laut der Gebrauchsanweisung meiner Waage liegt der "Gesunde Körpefettanteilwert" für Frauen zwischen 20 - 39 Jahren bei 21 -33 %. Dein Körperfettanteil ist also normal.

Junior, 2 März 2004
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wie funktionieren diese körperfettwaagen eigentlich? wie ermitteln sie den fettgehalt?

User 12529, 2 März 2004
  7. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo Shaved Girl

Das Thema gabs schonmal:

waage...

Und damit Dir das Suchen erspart bleibt *grins* ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung und aus jender Diskussion:

Die Waage bedient sich der BIA Methode (Bioelektrische Impendanzanalyse). Bei dieser Methode wird Schwachstrom durch den Körper gesendet. Elektrischer Strom fliesst im mensch. Körper leichter durch Flüssigkeit in der Muskulatur, als durch Fett. Die Messung der Schwierigkeit, bzw. des Widerstands, mit der Strom durch das Körperfett fliessen kann, wird als Bioelektrische Impedanzanalyse bezeichnet und sehr genau mit der Waage ermittelt. Aus Grösse und Gewicht einer Person, kann so der exakte Körperfettanteil in Prozent errechnet werden.

Junior, 2 März 2004
  8. Tomcat24
    Gast
    0
    Cat und Junior haben es ja schon gesagt. Ich würde der Waage nicht zu 100% Vertrauen. Die Methode ist nicht ganz so einfach wie Junior es beschrieben hat, da mit einem Wechselstrom gemessen wird und aus den Faktoren Widerstand und Phasenverschiebung wird dann der Fettgehalt ermittelt.
    Würde den Wert nur zu Orientierung nehmen, ob dein Körper nehr oder weniger Fett einlagert.
    An sonsten würde ich mich auf mein gefühl verlassen, wenn du dich so wohl fühlst ist es doch ganz egal was die Waage sagt.

Tomcat24, 3 März 2004
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Kann man seinen Fettanteil auch ohne so eine Waage nur mit Größe und Gewicht errechnen?

Chocolate, 3 März 2004
  10. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    @Chocolate:

nein, das geht nicht. man kann mit dem gleichen Gewicht trotzdem einen anderen Körperfett-anteil haben, indem man einfach mehr muskelmasse und weniger fettmasse oder mehr fettmasse und weniger muskelmasse hat.

glg Uwe

eheu, 3 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten