Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

feuchtigkeit im auto

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Paper, 20 Dezember 2004.

  1. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie krieg ich die weg?
    das ist total übel jetzt muss ich schon innen und aussen kratzen, und bringen tuts auch nix da ich in real time zusehen kann wie es direkt wieder zufriert also was tun damit es wenigstens von innen trocken wird?
     
    #1
    Paper, 20 Dezember 2004
  2. Tomcat25
    Gast
    0
    Versuch es mal mit einem Raumentfeuchter aus dem Baumarkt. Aber wenn deine Kiste nicht Dicht ist (Türgummies) bringt das auch nichts. Alternativ kann man auch Salz oder Kaffee zum entfeuchten nehmen.
    Sonst kann ich nur eine Standheizung empfehlen. :zwinker:
     
    #2
    Tomcat25, 20 Dezember 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    => Heizung
    => Umluft
    => mal ein paar stunden nen heizlüfter ins auto packen

    LG Sara

    Kaffee hätte auch den entscheidenen Vorteil, dass du jeden Morgen einen verflixt angenehmen Duft im Auto hast *seufz*. Wir ham ne Kaffeerösterei inna Stadt und wenn man da vorbeifährt ahhhhh das is ein Traum :grin:


    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 20 Dezember 2004
  4. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie kaffe oder salz das kapier ich jetzt net ^^
     
    #4
    Paper, 20 Dezember 2004
  5. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Hi;

    Als erste würde ich mal checken wo die Feuchtigkeit herkommt.
    Wenn es in deiner Karre süsslich riecht könnte es nämlich auch sein das dein Wärmetauscher der Heizung undicht ist. Macht sich mit der Zeit aber sowieso bemerkbar weil dein Motor heiss wird weil Kühlwasser weniger wird.

    Der Tip mit dem Heizlüfter ist nicht schlecht aber auch nicht ungefährlich.Immer unter Aufsicht und nix brennbares in der Nähe.
    Wäre nicht das erste Auto das abfackelt.

    Scheiben putzen bringt auch viel weil auf Staub und Dreck Feuchtigkeit besser haftet.

    Wenn alles nix Hilft..ab in die Werkstatt

    Greetz
    Thunder
     
    #5
    Thunder66, 20 Dezember 2004
  6. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Das mit dem Kaffee ist normal daszu gedacht unangenehme Gerüche im Auto zu binden. Also muffende Polster o.ä. aber trocken macht der glaube ich nicht... :ratlos:
     
    #6
    Bär, 20 Dezember 2004
  7. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    fenster einen spalt aufmachen und über nacht auflassen... so kann diee feuchtigkeit entweichen... klappt bei mir ganz gut

    oder einfach 3-4 stück zeitungspapier ins auto legen

    und wenn du gefahren bist, lass die warme luft aus deinem auto... türen auf oder halt das schiebedach auf

    dann is die warme luft raus und kondensiert dann net....

    und frühs erst frischluft reinlassen... wenn du dann bissl fährst langsam warme luft hinzufügen...:tongue:

    dann sollteste kein prob haben

    achja... wenn du deine scheiben trocken bekommen willst... dann nimm zeitung net irgendwelche lappen oder so küchenrolle... zeitung saugt auf und die nässe ist weg :zwinker:
     
    #7
    s-t-o-n-e, 20 Dezember 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    #8
    Honeybee, 20 Dezember 2004
  9. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    einfach ne 2kg Salz packung reinstellen die bindet die feuchtigkeit
     
    #9
    Error402, 20 Dezember 2004
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch ein Trick: Falls vorhanden: KLimaanlage und Heizung einschalten. Das ergibt staubtrockene Luft, die Feuchtig keit bindet, und dafür sorgt, daß dein Atem nciht gleich die Schebe beschlägt.
     
    #10
    Event Horizon, 20 Dezember 2004
  11. Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    das problem hab ich auch dass ich wenn ich draußen fertig mit kratzen bin drin weitermachen darf/ muss. bei mir weiß ich allerdings woran es liegt...zum einen ist mein auto schon 12jahre alt und mein faltdach auch nicht so ganz dicht sowie wohl auch andere stellen..aber mach immer fein die heizung auf power und dann gehts meist nach ner weile :smile:
     
    #11
    Isolabella, 20 Dezember 2004
  12. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Mich würde ja auch eher die ursache interessieren. um welches auto gehts denn?
    ich kenn das vom 2er golf, dass sich laub im motorraum absetzt (lüftung) und dann reinsaut.. schwer zu erklären.
    wenn du was über ein spezielles auto wissen willst kannste www.motor-talk.de checken.

    viel glück
     
    #12
    Serial Chilla, 21 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - feuchtigkeit auto
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten