Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feuchtigkeitscreme & Augencreme

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von vanillaDeluxe, 25 November 2007.

  1. vanillaDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Irgendwie bin ich mit keiner Creme zufrieden. Meine Haut ist zur Zeit sehr trocken und spannt. Wenn ich allerdings eine fetthaltige Creme benutze bekomme ich Hautunreinheiten :mad: . Außerdem is die Haut um meine Augen noch viel trockener und bildet auch schon kleine Fältchen. Hab mich gestern auch schon mal in ner Drogerie umgeschaut, wegen Cremes aber leider nix gefunden. Ich blick da echt nicht mehr durch? Soll ich denn eine Anti-Falten creme für meine Augen nehmen oder nur ne Feuchtigkeitscreme? Oder brauch ich gar keine extra Augencreme? Soll ich nachts eine andere als am Tag benutzen? Wie handhabt ihr das denn?

    Wäre echt schön wenn mir da mal jemand ein paar Tipps geben kann
     
    #1
    vanillaDeluxe, 25 November 2007
  2. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    ich würde an deiner Stelle eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme verwenden die nicht komedogen ist.

    Abends würde ich zwei verschiedene Nachtcremen verwenden, 5x eine leichtere, feuchtigkeitsspendende und ca. 2x eine *reichhaltigere*, aber keine, die für sehr trockene Haut empfohlen wird, da die meistens zu fett sind.
    Eher eine für Mischhaut, da deiner Haut wahrscheinlich nur die Feuchtigkeit fehlt, aber genug "Fett" vorhanden ist.

    Bei den Augen würde ich eine spezielle Augencreme verwenden, da würde ich dir eine von Santa Verde empfehlen, such doch mal im Internet:zwinker:
    Der Hauptbestandteil dieser Augencreme ist nämlich nicht Wasser (wie bei den meisten) sondern natürlicher Aloe Vera Saft - und die ist echt toll, kostet ca. 28€, hält aber mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht länger:smile:
    Von Santa Verde gibts übrigens auch Tagescremen.

    So, hab gerade nachgeschaut. Die Augencreme die ich meine ist die "Santa Verde Aloe Vera Augencreme ohne Duft, 10ml" um 18€

    als Nachtcreme würde ich diese 2 nehmen:

    SANTA VERDE Aloe Vera Creme Medium 30 ml Tube

    Leichte Nachtpflege

    Die leichte, aufbauende Creme aus reinem Aloe Vera Saft spendet intensiv natürliche Feuchtigkeit und fördert die Regeneration. Kostbare Öle aus Samen und Blüten schützen und bewahren Spannkraft und Geschmeidigkeit. Sie beruhigt die zu Rötungen neigende Haut, entspannt und glättet sanft. Geeignet Nachtpflege für normale und empfindliche Haut. Mildert die Anzeichen vorzeitiger Hautalterung..
    SANTA VERDE Aloe Vera Creme Rich 30 ml Tube

    Reichhaltige Tages- und Nachtpflege für trockene, empfindliche und reife Haut

    Die reichhaltige, aufbauende Creme aus reinem Aloe Vera Saft spendet intensiv natürliche Feuchtigkeit und fördert die Regeneration. Kostbares Arganöl und wertvolle Öle aus Samen und Blüten versorgen durstige und müde Haut mit neuer Spannkraft und Geschmeidigkeit. Sie beruhigt, nährt und glättet sanft. Geeignet als Tages- und Nachtpflege für trockene, empfindliche und reife Haut. Mildert die Anzeichen vorzeitiger Hautalterung.


    und als Tagescreme:

    SANTA VERDE Aloe Vera Emulsion light ohne Duft 30 ml Tube

    Leichte Tagespflege

    Die feine Emulsion aus reinem Aloe Vera Saft spendet intensiv natürliche Feuchtigkeit und fördert die Regeneration. Leichte Öle aus Mandeln und Kokos schützen, glätten sanft und bewahren Spannkraft und Geschmeidigkeit. Die zarte Emulsion wird rasch aufgenommen und ist als leichte Tagespflege geeignet. Sehr angenehm unter dem Make-up, bei junger und zu Glanz neigender Haut oder an warmen Sommertagen.


    nur so mal als Tipp:smile:

    Off-Topic:
    bin übrigens keine Santa Verde Vertreterin:grin: , finde die Produkte nur super:smile:
     
    #2
    Gazalia, 25 November 2007
  3. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    extra für sehr trockene und leicht rötende haut gibt es die serie "la roche posay" in der apotheke. die haben eigentlich für jede hautkapriole was da. meine haut spinnt auch ziemlich - auch verschieden in den jahreszeiten; und aus dieser serie finde ich immer wieder was, um den spuk zu beenden. für die augen natürlich NUR augencreme, denn die ist so beschaffen, daß sie die augenschleimhäute nicht reizt (auch einige zeit nach dem auftragen passiert es nämlich noch, daß die creme zum auge hin "kriecht").
     
    #3
    Lou, 27 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feuchtigkeitscreme Augencreme
curly88
Lifestyle & Sport Forum
11 April 2008
28 Antworten
eiskalte
Lifestyle & Sport Forum
8 November 2005
9 Antworten