Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Feundin: Selbstvertrauen = 0

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkestAngel, 19 Juni 2004.

  1. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich bin jetzt mit meiner freundin schon fast ein halbes jahr zusammen und wir lieben uns über alles...ich sags ihr auch fast jedesmal wenn wir uns treffen zum abschied oder zwischendurch...auch sonst läuft unsere Beziehung eigentlich wunderbar!

    so nun zu meinem problem:
    sie ist ein bißchen pfundig, nicht richtig dick, aber man könnte es schon als etwas dicker bezeichnen...

    ...MICH stört das allerdings ziemlich wenig, im gegensatz zu IHR...

    als ich ihr letztens beim kuscheln, zu ihr gesagt hab, dass ich sie wunderschön finde, sagte sie nur, dass ich total bescheuert bin...und dass sie sich selber noch nicht mal im spiegel ansehen kann und am liebsten ihren ganzen körper umoperieren würde...
    sie hatte deswegen auch glaub ich ziemlich starke probleme, weil sie etwas dicker ist...naja eigentlich hat sie diese probleme ja immer noch...

    als wir dann gestern im bett gekuschelt haben, wollte ich dann etwas weiter gehen, (bis jetzt blieb es immer erst bei langen zungenküssen und streicheln) also ich wollt ihr auch mal in die hose und unters tshirt fassen, doch sie hielt sofort meine hand fest! ich fragte sie dann, warum ich nicht dürfte...
    ...sie sagte mir dann, dass ich sie deswegen nicht anfassen wir und auch nicht nackt sehen wir, weil sie sich absolut schrecklich findet und eben 0 Selbstvertrauen hat!

    ich hab ihr dann auch nochmal gesagt, dass ich sie einfach wirklich wunderschön finde und es mir eigentlich total egal wenn sie vielleicht nicht alles perfekt ist (was es für mich ist), und ich sie so lieben, wie sie ist, und das sie mir einfach vertrauen solle!

    hat nichts geholfen...weil sie sich so hässlich findet, darf ich nicht...
    ich hab dann auch noch angefangen zu weinen, weil ich ja eigentlich absolut nichts dagegen machen kann, ich wusste nicht mehr weiter und es kam auch einfach so über mich...sie hat mich dann ganz lieb getröstet...
     
    #1
    darkestAngel, 19 Juni 2004
  2. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    tja wenn deine freundin wirklcih komplexe wegen ihrem körper hat, kannst du so schnell nichts dran ändern...

    also wenn sie solche komplexe hat, macht sie denn was dagegen?! sport oder auf ernährung achten?!

    außer ihr immer wieder sagen, dass du sie so liebst wie sie ist und sie zusammen mit ihrem körper toll findest kannst du nicht... sie muss es irgendwann selbst begreifen... vielleicht hast du ja auch n mackel oder ne stelle an deinem körper die du nicht so toll findest... sag ihr das!!!
    wahrscheinlich wird sie über deinen "komplex" lachen und an dem beispiel kannst du ihr erklären dass du das was sie so schlimm an sich findet gar nicht schlimm findest

    du musst beim kuscheln sehr langsam vorgehen... oft fällt es mädchen leichter sich zunächst im dunkeln aus zu ziehen, da man im grellen tageslicht all ihre mackel sehen könnte... also schaff ne gemütliche amtmosphäre... im bett wenns dunkel ist, mit decken unter denen sie sich verstecken kann... und steiger das dann mit kerzen... irgendwann wird sie dich auch wenns hell ist ranlassen
     
    #2
    daPepper, 19 Juni 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, dadurch das du geweint hast, hat sie schon mal gesehen, dass sie dir wichtig ist und es dir ernst ist udnso, das ist doch ganz gut. :zwinker:

    und sonst... ich hab auch lange gebraucht, aufgrund meiner komplexe, mich meinem freund zu öffnen...
    (okay, meine komplexe waren im vergleich zu ihr gering und ich seh auch irgendwie normal/durchschnittlich aus, nicht dick oderso, aber trotzdem...)

    mir hats sehr geholfen, dass mein freund mich so akzeptiert hat, wie ich bin.
    sag ihr weiter, dass du sie liebst, sie schön findest, mach ihr komplimente, kurz: stärke ihr selbstvertrauen!

    es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber vielleicht hilfts.

    im dunkeln is n guter tipp von daPepper, da traut man sich viel mehr, also abends/nachts oderso, licht ausmachen und mal (gaaaanz langsam, vorsichtig, liebevoll, schritt für schritt, nicht sofort den griff in ihre hose!) probieren.

    wenn sie wirklich so starke komplexe hat hilft vielleicht ein psychologe...?

    ja, macht sie was gegen ihr hohes gewicht? oder nölt sie nur? (wie ich wegen meinem bauch... :schuechte )

    weiß nicht, du solltest ihr vielleicht nicht vorschlagen, was dagegen zu tun, auch wenn ihr das vielleicht helfen würde.
    aber wenn sie da eh schon so empfindlich ist, fasst sies garantiert falsch auf!
    und denkt, du findest sie doch zu dick...

    hab geduld...
     
    #3
    JuliaB, 19 Juni 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die Idee finde ich sehr gut... versuch das mal umzusetzen...

    ansonsten hilft halt nur, das du ihr Zeit gibst... wenn du ihr sagst, wie schön du sie findest, wird sie das hoffentlich mit der Zeit verstehen und sich auch im Bezug zu Zärtlichkeiten mehr trauen...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 19 Juni 2004
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm ich verstehe nicht warum sie net einfach versucht abzunehmen, wenn sie sich und ihre Figur so schrecklich findet!
    So kann man auch gleichzeitig Selbstbewusstsein aufbauen..
    Mich würde es ankotzen wenn mein Partner mir ständig vorhalten würde wie fett er is aber trotzdem nichts dagegen tut.
     
    #5
    Mieze, 19 Juni 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Jepp. Wenn sie sich so unwohl fühlt, vielleicht kannst du etwas mit ihr machen, wo sie ihren Körper etwas 'in Form' bringen kann und sich danach auch ausgeglichener fühlt!
     
    #6
    glashaus, 19 Juni 2004
  7. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    @blondeMieze

    warst du schon mal dick oder hattest halt einiges mehr drauf? es is nich so einfach das runter zu kriegen. das isn richtig harter kampf. vielleicht hat sie es schon wirklich oft versucht und hat sich selber dann nur enttäuscht, da is man dann nich so drauf, dass man noch viel Kampfgeist hat. Is so...

    @darkestAngel

    Ich denke du kannst wirklich nich viel mehr tun, als ihr immer wieder zu sagen wie sehr sie dir gefällt, so wie sie ist.
    Die Idee von daPepper is allerdings sehr gut. Würds auch mal so probieren an Deiner Stelle :zwinker:

    Viel Glück
     
    #7
    Virginia_K, 19 Juni 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    *zustimm*

    mir fällts noch einigemaßen leicht abzunehmen und das gewicht zu halten (wenn man mal von 2-3 klios die ständig schwanken abiseht) , aber das ist nicht für alle so einfach.
     
    #8
    JuliaB, 19 Juni 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß was das für ein scheiß Kampf is.
    Ich musste aufgrund eines Unfalls zunehmen und das net wenig und hab mir alles wieder abgerackert, sowas is zu schaffen wenn man nur will!
    Wer es net packt abzunehmen will es net wirklich.
     
    #9
    Mieze, 19 Juni 2004
  10. Virginia_K
    Virginia_K (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ja sicher, es is halt schon scheiss hart, ich kenns ja auch. Aber trotzdem, ich denke das sie vielleicht einfach nich den nötigen Anstoss hat oder so.

    Ich denke nicht, dass es stimmt, wenn du sagst, wer es nich packt, der will es nicht. dem kann ich echt nich zustimmen...
     
    #10
    Virginia_K, 19 Juni 2004
  11. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    sie hatte ja vorher noch nie deswegen irgendwie rumgenölt oder sowas...ihr ist das wohl total peinlich das sie dick ist und ich normal bin...
    (komplexe ist übrigens ein gutes wort)
    naja ich weiß jetzt nicht ob sie was dagegen tut...richtigen sport macht sie eigentlich nicht, nur 2 mal die woche geht sie zum tanzen und ob sie jetzt weniger isst oder diät macht weiß ich nicht...

    ...es war stock dunkel...
     
    #11
    darkestAngel, 20 Juni 2004
  12. mausewix
    Gast
    0
    sag mal wovon reden wir denn eigentlich?also was wiegt sie denn bei welcher grösse?
     
    #12
    mausewix, 20 Juni 2004
  13. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich glaub sie ist so 1.75 weil ich sie genauso groß ist wie ich...
    ...ich weiß nich wie viel sie wiegt...vielleicht so 70-80...aber ich weiß es nicht
     
    #13
    darkestAngel, 20 Juni 2004
  14. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Die Tipps der anderen finde ich schon ganz gut. Frag sie doch wirklich mal, ob sie nícht Lust hat, regelmäßig mit Dir Sport zu machen. 70 bis 80 kg sind gesundheitlich wohl gerade noch zu vertreten, aber ich wiege bei der gleichen Größe nur ca. 63 kg und finde mich schon oft nicht schlank genug - von daher kann ich sie verstehen.
     
    #14
    Kathi1980, 20 Juni 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    aber sonst gehts dir schon gut?! :eek:

    bei 1,75 63 kg is doch voll in ordnung, ich wieg 61 bei 1,66 und es ist gut verteilt, ich hab ein kleines bäuchlein, sonst aber ne durchschnittliche figur, kleidergröße 38, also nicht dick.

    herrje, frauen und ihre verschobenen gewichtsvorstellungen...

    ja, das war jetzt off-topic, musste aber mal gesagt werden!
    (zum thema an sich hab ich ja schon gesagt, was ich sagen wollte)
     
    #15
    JuliaB, 20 Juni 2004
  16. Lita
    Gast
    0
    Welche Frau ist heute noch einverstanden mit ihrem Gewicht bzw. ihrem Aussehn? Die meisten fühlen sich nicht wohl, obwohl da eigentlich nix an der Figur dran auszusetzen ist.
    Aber wenn sich deine Freundin wirklich zu dick findet, dann macht doch zusammen Sport. Auf alle Fälle ist es wichtig, dass sie dann auch wirklich was unternimmt und nicht immer nur sagt, sie findet sich hässlich, macht aber nix dagegen.

    Ich finde von dir schonmal gut, dass du sie geistig aufbauen willst. :tongue:

    Geh mal auf diesen Link: www.bodymassindex.de

    Da steht auch noch einiges über das Gewicht.
     
    #16
    Lita, 20 Juni 2004
  17. Buddel
    Buddel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ich kann das mädel gut verstehen. Ich bin selber "noch" dick und man hat doch wirklich scheiß probleme im altag, die normale Menschen garnicht so bemerken.
    Ich bin 5 Jahre lang wegen ner OP ausgefallen (nägel ins bein bekommen da ich zu schnell gewachsen bin). Hab dann die besagten 5 Jahre NULL sport machen können. Hab dann die essgewohnheiten beibehalten und hab nun ca 20 kg zu viel drauf. Mein Selbstvertrauen würd ich vor ein paar monaten noch bei -5 einschätzen. Aber wiegesagt ich hab den Absprung jetzt wieder geschafft und bin dabei abzunehmen.
    Sprich doch einfach mal mit ihr darüber. Wenn sie sich nicht wohlfühlt, aber nicht abehmen will braucht sie erstens einen "Startschubs" und dann ordentlich unterstützung. Nach spätestens 2 Monaten gewichtsabnahme wird sich das selbstvertrauen deutlich steigern wette ich.
     
    #17
    Buddel, 20 Juni 2004
  18. das_kleine
    Gast
    0
    Hallo, wo lebt ihr denn? Ich bin auch net grad eine Hungerrippe wie man sie hier ständig sieht. 75 Kilo bei 1,75cm Größe sind ja wohl noch voll in Ordnung?! Da gabs doch so ne Faustregel....mh..Größe minus 100 ist das Idealgewicht. Also: was regt sie sich auf?! Sorry, aber das versteh ich echt mal nicht.
     
    #18
    das_kleine, 20 Juni 2004
  19. Groudon
    Gast
    0
    Jep,Größe (bsp.175cm) minus 100 (75kg)

    @DarkestAngel:
    Mach doch (wie die anderen es bereits gesagt haben) mit ihr Sport.Das tut eigentlich jedem mal gut.Wie wär´s mit Joggen im Wald oder so?Oder geht mal schwimmen!Das wär doch ne Idee!Da nimmt man am schnellsten ab!
     
    #19
    Groudon, 20 Juni 2004
  20. Jodie
    Gast
    0
    Nun ja, wenn sie so starke Probleme deshalb hat, dass sie sich nicht mal im Dunkeln traut, scheint das ja doch tiefer zu gehen.
    Du kannst sie nur bestärken darin, dass du sie so, wie sie ist, schön findest, aber... das wird nicht reichen. Versuch, sie zu Sport zu animieren, am Besten, indem du selbst mitmachst. Aber wenn du in diese Richtung drängst, ist das kontraproduktiv...

    Angesichts dieser Probleme finde ich, ist der Gang zu einer psychologischen Beratungsstelle doch angebracht. Allerdings muss sie das auch wollen.
    Vielleicht köntest du mit ihr darüber reden, falls alles andere nichts nützt? Weil, so wie es ist, kann es ja, auch ihr zuliebe, nicht bleiben.

    Jodie
     
    #20
    Jodie, 20 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Feundin Selbstvertrauen
Paddy007
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2012
20 Antworten
olbi
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2006
15 Antworten
Wildemaus20
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2006
9 Antworten