Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

FF "verliert" neue Bookmarks

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 17 Juli 2009.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hey ihr.

    Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Firefox-Problem Thread, da dieser stark verlangsamt startete. Man empfahl mir dann, ein neues Profil anzulegen, was ich mittlerweile auch getan habe.

    Ergebnis: Eigentlich keine Verbesserung, bzw. lediglich eine minimale.

    Der eigentliche Grund für den neuen Thread aber ist jener: Seither speichert FF meine neuen Lesezeichen nicht mehr ab, bzw. nur noch im Einzelfall.

    Will heißen: Ich füge einen Link meinen Lesezeichen hinzu, dort erscheint er zunächst auch eine Weile. Einige Zeit später jedoch ist er plötzlich wieder verschwunden.
    Ein paar wenige hingegen bleiben erhalten.

    Was ist das und vorallem: Wie kann ich diesen Fehler nun beheben?

    Danke schon mal für eure Hilfe :smile:
     
    #1
    User 12616, 17 Juli 2009
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Weiß da keiner was?
     
    #2
    User 12616, 18 Juli 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wann ungefähr verschwinden die? Machst du in der Zeit irgendwas spezielles mit dem FF oder den privaten Ordnern?
    Passiert das auch, wenn du die Bookmarks in Unterverzeichnisse packst?
     
    #3
    BenNation, 18 Juli 2009
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich konnte bisher keine Auffälligkeiten feststellen.
    Es scheint also irrelevant, ob ich den FF z.B. neustarte oder nicht, auch wäre mir nicht aufgefallen, dass die Bookmarks nach exakt X Std. verschwinden. Es scheint "einfach so" zu passieren. Unterverzeichniss oder nicht - macht ebenso keinen Unterschied.

    Merkwürdige Sache :eek:
     
    #4
    User 12616, 18 Juli 2009
  5. E.T.
    Gast
    0
    Ich geh mal davon aus, daß du den Firefox bereits komplett
    deinstalliert, alle Registryeinträge entfernt und auf die
    aktuellste Version upgegradet hast?! (aktuell: 3.5.1)

    Wenn das Problem danach immer noch auftritt könntest du das Addon
    Xmarks ausprobieren.
    Mit Xmarks kann man die Favoriten serverseitig abspeichern.
    Damit ist dein Problem zwar nicht gelöst, aber immerhin brauchst du
    keine Angst mehr von einem Verlust deiner Favoriten zu haben.
     
    #5
    E.T., 19 Juli 2009
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mir ist aufgefallen: Wenn ich das Lesezeichen einmal aufgerufen habe, bleibt es scheinbar erhalten.
    Speichere ich zunächst nur ab, ohne anschließend über das Lesezeichen auf die entsprechende Website zu gehen, löscht FF es offenbar wieder.

    ?!
     
    #6
    User 12616, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliert neue Bookmarks
John_Sheppard
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Dezember 2016 um 20:04
6 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten