Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ficken ohne Liebe

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von cuxika, 7 Januar 2008.

?

Ficken ohne Liebe

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Februar 2008
  1. in Ordnung?

83,8%
  2. nicht in Ordnung?

17,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich verstehe dich!
    Ich war auch schon öfters in so einer gedanklichen Situation wie du, habe öfters darüber nachgedacht, kam irgendwie nicht so richtig damit klar, die Tatsache das er mal nur "das eine" von einer Frau wollte und sonst nichts anderes hat mich einfach immer gestört. Wäre das mit einer festen Freundin und echter Liebe gewesen hätte es mich null gestört...

Aber du musst es akzeptieren. Es ist doch jetzt egal was mal war. Denke daran, dass er dich liebt und es eine ganz andere Beziehung ist.

curly88, 7 Januar 2008
  2. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Ja, geht bei mir.
    Hatte bis dato auch nur Sex ohne Gefühle :zwinker:
    Irgendwie komisch ist das schon, denn ich weis nicht wie sich Sex mit Liebe/Gefühl anfühlt und sage dennoch, dass ich es nicht brauche. Versteht ihr was ich meine ?! :cry:

IamAllAloneHere, 7 Januar 2008
  3. DanReplay
    DanReplay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Wenns echt Jahre vor dir war, nimms hin und gut.
    Sex ohne Gefühle geht hervoragend, solange man beides trennen kann.

DanReplay, 8 Januar 2008
  4. SouthernSun
    0
    Vögeln ohne Liebe geht bei mir garnicht!

SouthernSun, 8 Januar 2008
  5. Galizur
    Galizur (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    5
    Single
    Also, bei der jetzigen Thematisierung:

"Liebe und Sex trennen können"

heißt für mich:
    a. von jemandem Sex zu wollen, den man nicht liebt -

Es heißt aber noch lange nicht:
    b. von jemandem Sex zu wollen, obwohl man mit jemand anderem eine Beziehung hat -

--> Offensichtlich haben viele ein Problem damit, weil sie befürchten, dass a zu b führt. Das ist aber in den meisten Fällen, von denen ich berichten kann, unbegründet.

Galizur, 8 Januar 2008
  6. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.497
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich sehe da auch absolut kein Problem. Zumal du anhand der Tatsache keine Rückschlüsse auf seinen Charakter ziehen kannst. Nach zahlreichen Negativerfahrungen wollte ich auch keine Beziehung mehr, also trieb es mich auf eine Sexkontakteseite, wo ich auch fündig wurde. Einfach weil ich trotz allem nicht allein sein wollte. Letztlich wurde dann sogar doch eine Beziehung draus. Vielleicht ging es deinem Freund nach seiner Scheidung ähnlich. Glaub mir, ich bin deshalb bestimmt kein gefühlskalter Mensch, sondern habe meine Freundin dann später über alles geliebt.

User 31535, 8 Januar 2008
  7. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.042
    123
    3
    nicht angegeben
    Kopfmäßig nicht die Ex loslassen können, daraus entsteht die Angst vor Liebe/Beziehung.

Sex können wir Männer auch ohne Liebe leben und haben, und brauchen es auch wenn wir nicht verliebt sind.
    Wenn die Fronten geklärt sind ist doch nix dabei, eine Sexbeziehung zu führen ?

RebelBiker, 8 Januar 2008
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Was soll denn daran bitte böse sein? :ratlos:
    Solange man keinem dabei weh tut (und das tut man nicht, wenn beide mit offenen Karten spielen), dann ist das doch vollkommen ok. Versteh wirklich nicht, was an körperlicher Liebe böse sein soll....
    Ich hab natürlich trotzdem lieber Sex mit jemandem, den ich auch liebe, kann die andere Seite aber auch verstehen.

@TS: Wieso machst du dir denn solche Gedanken drüber? Dein Freund hat doch nichts Schlimmes getan? Nur weil er für die Frau, mit der er Sex hatte, keine Liebe empfunden hat, ist er deswegen doch kein schlechter Mensch. Solange das bei euch anders ist, ist doch alles in Ordnund.

Das trifft übrigens nicht nur für Männer zu. :zwinker:

Schätzchen84, 8 Januar 2008
  9. dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ich hab auch schon gefickt ohne zu lieben mein Freund auch.

dark denise, 9 Januar 2008
  10. KoShaelBer
    KoShaelBer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Ich habe überhaupt kein Problem damit, mit ner Frau zu vögeln, für die ich keine Zuneigung empfinde. Es ist einfach nur Sex, und es macht Spaß. Das ist alles.
    Was meine Partnerin vorher schon so alles gemacht hat ist mir folglich auch ziemlich egal.

KoShaelBer, 9 Januar 2008
  11. Balance
    Balance (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Zuneigung muss auf jeden Fall vorhanden sein, aber Liebe nicht. Obwohl die Kombination Sex & Liebe am schönsten ist...

Balance, 9 Januar 2008
  12. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    2Play, 9 Januar 2008
  13. Augen|Blick
    0
    Genau das ging mir auch durch den Kopf.
    Und ich finde es auch geringschätzig, die sexuelle Anziehung für unmoralisch zu erklären und erst durch den emotionalen Taumel der "großen Liebe" zu legitimieren. Mir begegnet nur alle Jubeljahre eine Frau, wo sich der Verstand abschaltet und der Körper schreit, die würdest Du jetzt wahnsinnig gerne Ficken. Und selbstverständlich muß sie sympathisch sein, keinen Müll absondern, da müssen 1000 Sachen auf einmal passen. Nicht selten habe ich mehr Hochachtung vor dieser eher unbewußt-körperlichen Auswahl, als vor dem Verstand und seiner Selektion. Und ich kenne es auch umgekehrt, ich kann Frauen wirklich lieben, aber sie körperlich nicht begehren. Ist die körperliche Anziehung beidseitig, muß deswegen doch lange nicht "der Rest" stimmen.

Vielen Dank für diesen einfühlsamen Einblick, denn ehrlich gesagt, hatte ich das Problem auch nicht wirklich verstanden. Ich weiß nicht wie andere Männer das handhaben, aber bei mir spielt sexuelle Anziehung auf jeden Fall eine große Rolle. Das macht letztlich den Unterschied zwischen einer platonischen Freundin und *der* Freundin aus. Natürlich könnte man monatelang um die Begehrte herumturteln um sie auf Herz und Nieren zu prüfen, eruieren ob das Herz tatsächlich Hüpferchen macht, sobald man in ihre Nähe kommt. In seeliger Ruhe ausleuchten, ob sie vielleicht die Traumprinzessin ist.
    Doch mir erscheint es realitätsfern. Ich habe mit vielleicht 30 Frauen in meinem Leben geschlafen und bis auf sehr wenige Ausnahmen in jungen Jahren, haben sie mir alle etwas bedeutet. Ganze drei waren auch sexuell deckungsgleich oder so, wie ich es mir von meiner Partnerin erhoffe. D.h. 90% entsprachen mehr oder weniger nicht meinen sexuellen Erwartungen. Ich hatte schon langjährige Beziehungen mit schlechtem Sex und es wäre niemals eine ultimative Bedingung, aber wenn ich beides haben kann, perfekten Sex und "die große Liebe", warum sollte ich dann darauf verzichten? Und der beste Weg das festzustellen, ist nun einmal miteinander in die Kiste zu steigen. Mir ist doch lieber, wenn ich nach 3 Tagen weiß, ob man sexuell kompatibel ist, als nach 6 Monaten. Ich hatte jedenfalls auch schon zwei Frauen die nach allen Kritierien schlicht perfekt zu mir gepaßt haben, blindes Verständnis, eine Wellenlänge sondersgleichen, doch der Sex war schlicht katastrophal, als würde ich mit einer virtuellen Schwester schlafen.
    Und umgekehrt ist es mir natürlich auch schon passiert, ich hatte prima Sex mit einer Frau, mußte aber feststellen, dass sonst herzlich wenig paßt. Klar wäre es dann eine logische Konsequenz zu sagen, ok, lassen wir es halt. Aber eine Beziehung einzig auf dieser Basis zumindest zeitweise zu führen, kann auch ein ziemlicher Kick sein. Gerade nach einer Scheidung habe ich da durchaus Verständnis für den Freund der TS, denn es gibt Bestätigung ohne die Gefahr der Wiederholung des sicherlich akuten Gefühlsdramas.

LG

Augen|Blick, 9 Januar 2008
  14. Sciroccofahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    @Augenblick

WOW! Echt toller Beitrag!

*unterschreib*

Grüße Sciroccofahrer

Sciroccofahrer, 9 Januar 2008
  15. Kellia
    Kellia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch schon Sex ohne Liebe,
    halt nur, weil ich den Typen sexy und heiss fand und
    einfach Lust auf ihn hatte.
    Da ist nichts schlimmes dran, finde ich und mindert nicht meine
    Fähigkeit zur Liebe.

Kellia, 11 Januar 2008
  16. Totenkopftoast
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte zwar noch nie Sex, aber irgendwie kann ich mir Sex ohne Liebe überhaupt nicht vorstellen... Ich finde, das gehört zusammen.

Totenkopftoast, 13 Januar 2008
  17. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich meine auch, dass man darauf keine allgemeingültige Antwort geben kann.
    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man Sex und Liebe trennen kann oder nicht. Manche können es, manche nicht!
    Außerdem: Selbst wenn man Sex ohne Liebe hatte, heißt das nicht, dass man keinen Sex MIT Liebe mehr haben kann und andersrum...Verstehst du, was ich meine?!

Salvavida, 13 Januar 2008
  18. benny11
    benny11 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Also ich habe auch schon gefickt ohne zu lieben

benny11, 14 Januar 2008
  19. User 12616
    User 12616 (28)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Natürlich geht Sex ohne Liebe vollkommen in Ordnung - solang beide Seiten damit einverstanden sind.

Es kann genauso viel (manchmal, auf Grund der "Bedingungslosigkeit" sogar mehr) Spaß machen, wie der Sex in einer Beziehung.

:smile:

User 12616, 14 Januar 2008
  20. artgiant
    Gast
    0
    hatte ich auch

zumindestens dachte ich das. der deal hieß bis wir jemand anderen kennen lernen, würden wir sex miteinander machen, da der sex zwischen uns beiden ziemlich gut war und das bett definitiv nicht der trennungsgrund war. als es soweit war das sie jemand anderes gefunden hatte, stellte ich dann fest, das ich im irrtum war, wenn ich geglaubt hatte das ich nichts mehr fühlen würde.
    Fazit: wenn beide wirklich damit klarkommen....OK,
    aber solange einer der beiden noch etwas empfindet, sollte man die finger davon lassen

artgiant, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...