• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fieber, Gliederschmerzen, was tun?

K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben!
Mir gehts gar nicht gut. Gestern mittag hatte ich einfach nur Kopfweh und mir tat meine Haut weh,also so an den Armen und so...schwer zu beschreiben.
Abends wurde es dann immer schlimmer. Mir wurde heiß und kalt gleichzeitig. Um 22uhr hab ich dann das erste Mal Fieber gemessen: 38,2 Grad.
Konnte dann nicht schlafen. Erst war mir kalt, ich hab gezittert ohne Ende und als ich dann am einschlafen war, fing ich wieder s schwitzen an.
Gegen 1.30uhr hab ich noch mal Fieber gemessen: 39,5 Grad.
Irgendwann schlief ich dann doch ein. Hatte zuvor noch ne Tasse Fencheltee getrunken und ne "Ben-u-ron"-Tablette genommen.

Heute habe ich immernoch Fieber. Schwankt zwischen 38,0 und 38,5 Grad.
Hinzu kommen Halsschmerzen.

Hab jetzt bestimmt schon seit 5 Jahren kein Fieber mehr gehabt. Und damals hat sich au noch meine Mama um mich gekümmert:engel:
So langsam kann ich echt nicht mehr liegen. Mir tut jeder einzelne Wirbel weh,vor allem Lendenwirbel und Genick und jedes Gelenk, vor allem Schulter, Hüfte und Handgelenke.
Das komische ist,dass ich "glaube", dass ich trotz dem fieber eiskalte Hände und Füße habe.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich tun kann?
Fieber eher bekämpfen oder einfach mal "arbeiten" lassen?

Grüßle,
eure fieber geplagte
Knutscha
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Bei 38 Grad musst du noch nicht unbedingt was machen. Das Fieber ist ja praktisch gut und so lange es nicht auf über 39 Grad steigt, ist es grundsätzlich nicht bedenklich.
Setz dich v.a. nicht vor den PC. Du gehörst ins Bett! Ruhe ist das Beste, was du machen kannst.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Setz dich v.a. nicht vor den PC. Du gehörst ins Bett! Ruhe ist das Beste, was du machen kannst.

Ich weiss,aber ich kann doch nicht die ganze Zeit liegen wenn mir sowieso schon alles wehtut:cry:
ich lieg ja au den ganzen tag.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich weiss,aber ich kann doch nicht die ganze Zeit liegen wenn mir sowieso schon alles wehtut:cry:
ich lieg ja au den ganzen tag.
Du kannst ja eine Paracetamol nehmen, die sollte die Schmerzen lindern und dann kannst du vielleicht 2 Stunden schlafen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Klassische Wadenwickel haben bei mir ansonsten immernoch am besten gewirkt!
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Ojee und das bei dem schönen Wetter..:S

Leg dich am besten ins Bett und versuch die Augen zu schliessen und zu schlafen. Dein Fieber ist jetzt nicht bedrohlich, über 29 wird es kritisch, es ist nämlich ein Zeichen dass dein Körper gegen die Infektion ankämpft !
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Klassische Wadenwickel haben bei mir ansonsten immernoch am besten gewirkt!

Aber die soll man doch erst bei hohem Fieber machen oder? hab ich zumindest irgendwo gelesen. Muss man da sonst noch was beachten,außer dass sie nicht zu kalt sind?

Ojee und das bei dem schönen Wetter..:S

Ja,wollte eigentlich gestern abend noch ins Freibad.^^ gut dass ich das nicht getan habe.
Aber wäre schon schöner, draußen in der Sonne zu sein als hier drin im bett zu liegen.



Naja werd mich jetzt wieder hinlegen,bissle Fußball gucken Tee trinken und wenigstens ne sommerlich-leckere Wassermelone essen. Dann gehts der Seele wenigstens gut ;-)
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Heute gehts mir schon etwas besser.
Habe gestern bestimmt 4 Liter getrunken. Dazu hab ich noch Aspirin Complex genommen.
Fieber ist inzwischen auf 37,5 gesunken. Nur mein Halsweh und meine Kopf- und Genickschmerzen werden immer schlimmer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wenn die Schmerzen bis Dienstag schlimmer werden bzw. nicht besser, dann geh doch am Dienstag lieber mal zum Arzt.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wenn die Schmerzen bis Dienstag schlimmer werden bzw. nicht besser, dann geh doch am Dienstag lieber mal zum Arzt.

Ich nehm jetzt mal so Dolo-Dobendan Halsschmerztabletten und nochmal ne Aspirin Komplex,die Apothekerin meinte ich solle das ruhig bis Montag mal 2x täglich nehmen.
Wegen Genick kann au einfach sein,dass des noch von de Gliederschmerzen noch übrig bleibt,aber mein Genick sowie Lendenwirbelsäule tut mit grad allgemein sehr doll weh. Sollte mal zum Orthopäden.
 
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Aspirin complex kannst du im Prinzip alle 4h nehmen. Länger ist die Haltbarkeit nicht.

Bedenke aber, dass der Hauptwirkstoff Pseudoephedrin ist. Du putscht dich damit quasi nur auf, behandelst aber keine Symptome.

Dolo-Dobendan sind gut. Sie wirken auch minimal antibakteriell. Ich nehme sich auch gerne.

Generell würde ich aber aufpassen, und eher auf Aspirin complex verzichten. Denn Aspirin hat halt Nebenwirkungen.

Gute Besserung und bei Bedarf lieber eine Paracetamol. Auch zur Behandlung der Schmerzen.
 
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Generell würde ich aber aufpassen, und eher auf Aspirin complex verzichten. Denn Aspirin hat halt Nebenwirkungen.

Gute Besserung und bei Bedarf lieber eine Paracetamol. Auch zur Behandlung der Schmerzen.
Da bin ich ja jetzt leicht geschockt,weil eben die Apothekerin genau was anderes sagte: Lieber Aspirin Complex,da das gegen mehr helfen würde als nur Paracetamol...also net nur gegen Schmerzen und Fieber sondern auch gegen den Schnupfen/angeschw. Nasenschleimhaut.

Hab leider keine Paracetamol im Haus...nur Ibuprofen und Ben-U-ron als Schmerztabletten?!?


Und noch zu Dolo-Dobendan: die nehm ich gar nicht gerne.Finde die so ekelhaft,weil die ja auch total betäuben. Aber sind halt die besten,die ich kenne.Die wirken wenigstens.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Doc Magoos
Benutzer24749  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Da bin ich ja jetzt leicht geschockt,weil eben die Apothekerin genau was anderes sagte: Lieber Aspirin Complex,da das gegen mehr helfen würde als nur Paracetamol...also net nur gegen Schmerzen und Fieber sondern auch gegen den Schnupfen/angeschw. Nasenschleimhaut.
genau da liegt das problem. es stimmt was die apothekerin sagt. pseudoephedrin lässt die schleimhäute abschwellen, damit geht es dir subjektiv besser. für halt ziemlich exakt 4h. daher wirst du dir theoretisch 3 packungen reinziehen am tag. das wären am tag dann 1500mg ass. und keiner kennt deinen magen. ich wäre da halt eher vorsichtig.

bei den gliederschmerzen, nackenschmerzen und was du sonst noch hast, ist paracetamol dem ass überlegen.

Hab leider keine Paracetamol im Haus...nur Ibuprofen und Ben-U-ron als Schmerztabletten?!?
so wie ich das gesehen habe, sind das 1000mg tabletten. davon reicht auch eine halbe.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
genau da liegt das problem. es stimmt was die apothekerin sagt. pseudoephedrin lässt die schleimhäute abschwellen, damit geht es dir subjektiv besser. für halt ziemlich exakt 4h. daher wirst du dir theoretisch 3 packungen reinziehen am tag. das wären am tag dann 1500mg ass. und keiner kennt deinen magen. ich wäre da halt eher vorsichtig.

bei den gliederschmerzen, nackenschmerzen und was du sonst noch hast, ist paracetamol dem ass überlegen.


so wie ich das gesehen habe, sind das 1000mg tabletten. davon reicht auch eine halbe.
auuuuuuuußerdem: tachyphylaxie! wenn die wirkung nachlässt, schwillt dir die nase noch mehr zu.und du brauchst erst recht wieder ne aspirin complex.und je mehr du nimmst, desto weniger wird es wirken.

wenn die apothekerin richtig gut wäre, hätte sie dir lieber ein schmerzmittel und ein nasenspray gegeben, als ein komplexmittel!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer23663  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
auuuuuuuußerdem: tachyphylaxie! wenn die wirkung nachlässt, schwillt dir die nase noch mehr zu.und du brauchst erst recht wieder ne aspirin complex.und je mehr du nimmst, desto weniger wird es wirken.

Ich muss da grad irgendwie lachen,weil mir letztens doch die Nasenmuscheln gelasert wurden eben damit die Schleimhäute nicht mehr anschwellen :engel: :ratlos:


Ben-U-ron IST Paracetamol. :zwinker: Das ist derselbe Wirkstoff, nur unter einem anderen Namen.
Ach du Schande,da hab ich ja mal gar net drauf geachtet^^ 500mg Paracetamol,steht sogar drauf. Och menno*g* aber danke für den Hinweis.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren