Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #1

    Fieber

    Also, ich frage mich grade ab wann man Fieber hat.
    Hab das gegoogelt da hab ich folgendes gefunden:
    Quelle:http://www.aponet.de/arzneimittel_interaktiv/fieber/index.html

    Tja, was heißt das denn nun, wenn ich im Mund messe, stimmt das nicht, was ich gemessen habe oder wie??
    Ich bin verwirrt...:ratlos:

    Vielleicht kann mir da mal wer helfen. :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Bundesliga-Fieber!
    2. Fieber trotz Medizin...
    3. Fieber, Gliederschmerzen, was tun?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 April 2008
    #2
    Im Mund oder unter der Achsel zeigt das Thermometer weniger an. Meines Wissens so 0,5 Grad.
    Alles über 38 gilt als Fieber. Ich hab Anfang des Jahres auch in der Richtung recherchiert.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    8 April 2008
    #3
    im mund sind unterschiedliche temperaturzonen, deswegen ist die messung da am ungenauesten! genaue messungen bekommt man zb rektal oder im ohr mit nem entsprechenden termometer.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #4
    Also ich hab eben bei mir halt im Mund gemessen und hab demnach 38,6°
    So ein Ohrtermometer haben wir nicht und rektal würd ich das ganz ungern machen!!! :wuerg:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 April 2008
    #5
    Ist auf jeden Fall Fieber und du solltest ins Bett statt vor den PC. Abends ist die Körpertemperatur immer etwas höher als sonst.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #6
    Hab auch im Moment Fieber bei einer Mandelentzündung und ernähre mich von Antibiotika und Paracetamol. :wuerg:
    Kann dir nur empfehlen, dich schlafen zu legen. Ich schlafe auch schon etwa 2 Tage durchgehend, aber es wird besser. :geknickt:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #7
    Hab schon von gestern auf heute 11 Stunden geschlafen und war heute Morgen trotzdem soo müde...
    FUCk... ich kann doch jetzt nicht fehlen...:geknickt:
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #8
    Das Fieber sinkt durch viel Trinken, Paracetamol hilft eben auch, obwohl's nicht sehr gesund ist. Je nachdem, ob du irgendwelche Begleiterscheinungen hast. Bist du ansonsten noch erkältet oder so?

    Gute Besserung. :geknickt:
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    8 April 2008
    #9
    Danke :smile:

    Ja, hab seit Sonntag Nachmittag Halsschmerzen und heute auch total Schnupfen und bisschen Husten...
    Getrunken hab ich heute schon bestimmt 3 Liter
     
  • pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    101
    0
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #10
    im mund unter der zunge kommt rektal am nächsten. unter der achsel ist ziemlich schlecht (mind. 0,5 zu niedrig - eher mehr), im ohr ist auch nicht gerade so toll. wird im krankenhaus nur deshalb gemacht, weils einfach schnell geht. 38,6° unter der zunge ist fieber.
    übrigens ist paracetamol ein sehr guter fiebersenker und, solange nicht überdosiert, absolut unbedenklich. von "nicht besonders gesund" kann da absolut nicht die rede sein, das der am wenigsten belastende aller fiebersenker (mal abgesehen von wadenwickeln...).
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #11
    So, ich bin jetzt heute zu Hause geblieben, damit ich morgen vielleicht wieder bisschen fit bin (schreib morgen und übermorgen Klausuren)
    Fieber hab ich jetzt wohl nicht mehr, aber sonst geht's mir halt nicht so gut...
    Naja, danke für die antworten! :smile:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #12
    Wenn dir nur schlapp ist, dann hol dir mal Aspirin Complex. Das Ephidrin haut für 4h gut rein und du kannst was wegschaffen.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    9 April 2008
    #13
    Fieber spür ich ehrlich gesagt. Da ist Aufstehen bei mir unmöglich, obwohl ich nie Kreislaufprobleme habe.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste