Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Figur des Partners

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yana, 2 Dezember 2002.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben,

    ich hab hier schonmal erwähnt dass mein freund etwas kräftiger ist, also nicht dick nur besser gebaut :zwinker:.. nicht dass mich das stark stören würde, aber ich mag auch schlecht zuschauen wie er sich ungesund ernährt. :frown: pizza, fastfood etc. tragen nun nicht gerade dazu bei eine schlankere linie zu bekommen..
    dazu kommt auch, dass produkte wie obst/gemüse teurer sind, was auch ein grund für ihn ist, auf die "anderen" sachen zurückzugreifen.. -->aldi *g*.
    wie kann ich ihn darauf hinweisen, dass er etwas bewusster essen und einkaufen soll, ohne gleich besserwisserisch rüberzukommen??
    ach ja und dass ich von nun an den einkauf übernehme scheidet aus, wir wohnen nicht zusammen, leider. :zwinker:

    danke für eure antworten! gruß yana
     
    #1
    Yana, 2 Dezember 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Frag ihn einfach ob er es für dich tun würde wenn er "ja" sagt ist doch alles ok wenn er kommt wie "wieso?" dann sagst du einfach das du jetzt auch so ne Gesundkur machst und es schön fändest wenn er mitzieht weils dann einfacher wäre. Ein - Zwei mal die Woche kanner ja noch nen Hamburger spachteln gehen ansonsten musser halt Salat mümmeln....

    Wenn er es partou nicht will musse eben direkter werden.
     
    #2
    DerKeks, 2 Dezember 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    naja, wenn du eh zufrieden bist mit seiner figur, dann lass ihn doch pizza und fast food essen... *g* so arg auseinander gehn wird er davon nicht.

    wenn es dich allerdings wirklich stört, dann sag ihm das einfach. ich hab auch schon öfters gemurrt - noch bevor wir zusammen waren *gg*, weil mein freund vor unsrer Beziehung wohl viel alkohol getrunken hat (was ich sowieso hasse wie die pest :angryfire).
    und ich hab auch schon gemeckert das er weniger kaffee trinken soll.

    das mit dem alkohol hat er eingesehen, ich denk er lässt es teilweise mir zuliebe, und auch weil er selber weiß, dass es ungesund und reine geldverschwendung is.
    und kaffee trinkt er laut eigener aussage auch weniger in letzter zeit. :smile:

    ich denk, das is einfach das beste - grad raus sagen, was einen stört.
    ich hab ja auch nur gemeckert, weil ich ihn lieb hab und nicht will, dass er mal ein nierenleiden hat, wenn er älter is.
    immerhin neigt er dazu, lt. ärzten - und die haben ihm auch gesagt, dass er zB weniger alkohol trinken soll.
     
    #3
    succubi, 3 Dezember 2002
  4. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    naja, ich mein du sagst ja selber das dich das nicht stört. Wie lange hat er schon diese Figur oder das gewicht, ich denke wenn er das schon eine lange zeit hat wird es bestimmt sich jetzt auch nicht grossartig ändern, ansonsten geh ins fitness studio und sag ihm das du net gerne alleine hinwillst und ob er dich begleiten könnte, in dem sinne kannst ihm auch sagen " ja jetzt wo du ins fitness studio gehst, stell doch auch nen bissl deine ernährung um ich mach das auch sonst bring das ja nix" *gg* vielleicht zieht das ja :smile:
     
    #4
    kephamos, 3 Dezember 2002
  5. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Super Idee...

    Also die Fitness-Studio Idee ist echt super, genau so könnte das dann prima laufen! Bei mir war es so, dass ich mir selbst was gutes tun wollte und seit zwei Monaten jeden Tag in den Fitness-Tempel gehe...tja und meine Freundin war irgendwie so angetan (oder sie hatte ein schlechtes Gewissen :grin: ), dass sie sich jetzt selbst auch angemeldet hat...allerdings geht sie nicht im selben Ort weil sie sich da immer mit ner Freundin treffen will...aber wir sind im gleichen Studio. Egal, bei mir gehen jetzt schon die Eifersuchtsprobleme los...aber das nur nebenbei...
     
    #5
    SirRobin, 3 Dezember 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, mein freund ist auch bissi besser beinand :zwinker:, des is irgendiwe immer so nett umschrieben, weil da sich jeder was andres drunter vorstellen kann.
    Aber dadruch, dass ich keine süssigkeiten mehr essen und einmal die woche schwimmen geh und so, macht er nun a mit und da bin ich echt super stolz auf ihn. :smile:
    Ich denke mal, dass dein freund den kleinen anstubserer :smile: auch braucht, denn alleine is es immer schwerer sich aufzuraffen, wie wenn man nen mitleider :zwinker: hat. :grin:
     
    #6
    Rapunzel, 3 Dezember 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Also du findest die Figur deines Freundes okay, aber sagen wir mal, sie ist nicht super :grin: ... mein Gott ist ja nichts Schlimmes dabei.

    Aber ich denke, dass es in erster Linie um die Gesundheit deines Freundes gehen sollte. Sag ihm das auch und sag ihm, dass in dieses Fastfood-Essen absolut nichts Gesundes drin ist und dass eine ausgewogene und vor allem gesunde Ernährung für später wirklich sinnvoll sein kann. Das mag jetzt ein bisschen übertrieben klingen, aber es ist so. Durch eine gesunde Ernährung kann man sich viele Krankheiten ersparen (ich meine jetzt auf längere Sicht betrachtet)
     
    #7
    GiRL83, 3 Dezember 2002
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das etwas füllige ist nicht das hauptproblem.. aber mehr sollte es dann auch nicht werden :zwinker:
    die sache ist die, dass ich größtenteils wirklich sorge um seine gesundheit hab. er hat asthma und ist öfters ma krank und wenn ich dann an das ganze fastfoodzeugs denke dass er zu sich nimmt, mag ich nicht zuschauen.. :frown:
    das mit dem sport dürfte auch schwierig werden, es ist höchstens an im sommer gemeinsam schwimmen gehen zu denken :grin:.
    aber ich versuch mal DAS THEMA in "lieben" worten anzusprechen.

    danke für eure antworten, ich freu mich noch über weitere!

    yana
     
    #8
    Yana, 3 Dezember 2002
  9. Since1887
    Gast
    0
    Fitnessstudio ist eine gute idee, aber bedenke das sich nichts von heute auf morgen ändert wenn man dahin geht.Ich gehe 3 mal in der Woche zum Kraftsport, nicht weil ich zu dick bin sondern weil ich einen durchtrainierten und mit einigermaßen vielen Muskeln bestückten Körper viel beseer finde und ich auch dadurch selbstbewuster bin (und das seid 1 1/2 Jahren) und sehe immer wieder leute die gleich nach einem Monat wieder aufhören weil man keine erfolge sieht.Wenn man das anfängt muss man das auch durchziehen.Nebeneffekt meine Freundin sagt schon das ich im Sommer einen Pulli tragen soll, :smile: hoffe sie meinte das als scherz....
     
    #9
    Since1887, 3 Dezember 2002
  10. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    naja, ich spiele seit einiger Zeit Volleyball.... nicht auf Leistung aus, sondern eher auf Fun und so.... Ich denke das ist ne Sportart die man auch mal gründlicher überdenken sollte.... sein Luftproblem ist keine Ausrede.... da hetzt man sich schon nicht tot... ich kenn solche Probleme ja gut genug...
     
    #10
    Werther, 3 Dezember 2002
  11. GiRL83
    Gast
    0
    Okay, versuch es noch einmal mit ihm darüber zu reden.

    Viel Glück:eckig:
     
    #11
    GiRL83, 4 Dezember 2002
  12. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    danke für eure Tipps! :smile:

    yana
     
    #12
    Yana, 4 Dezember 2002
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würd einfach mal öfters für ihn kochen und dann halt fettarm und viel Gemüse, als Nachtisch dann vielleicht nen Obstsalat oder sowas.
    Wenn er halt fragt, was das auf einmal soll, sagst du, dass du gesünder leben willst und das er halt davon auch profitieren könnte.
    Vielleicht ist er dann bissl eingeschnappt, aber naja, besser als wenn man es ihm knallhart an den Kopf knallt.
     
    #13
    Mieze, 4 Dezember 2002
  14. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Fitneßstudio hin oder her, nur hingehen reicht nicht.

    Also so weit ich weiß stellen einem gute Studios einen Ernährungsplan auf, der kombiniert mit dem Training für zum Ziel.

    Lass dir so nen Plan aufstellen, wie die konkret aussehen weiß ich aber nicht..
     
    #14
    Megaman, 5 Dezember 2002
  15. SirRobin
    SirRobin (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimmt!

    Also ich kann bestätigen, Ernährung ist echt wichtig! Ich habe zwei Monate bewusst gegessen, jeden Tag trainiert (o.k., außer Sonntags.. :grin: ) und habe alles in allem rund 10 KG verloren! Darauf bin ich auch super stolz! Jetzt merk ich aber, dass die Pfunde schon schnell wieder raufgehen, wenn ich da nicht aufpasse...also vorsicht! :eckig:
     
    #15
    SirRobin, 5 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Figur Partners
sinalove95
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2013
24 Antworten
Yana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2004
9 Antworten
Yana
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2003
18 Antworten