Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Figur/Selbstbewußtsein

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von mamadee, 22 September 2005.

  1. mamadee
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also,ich weiss im Moment nicht was mit mir los ist.Hab schon länger Komplexe wg.meiner Figur.Eigentlich weiss ich aber selbst,dass ich höchstens mollig bin und eigentlich durchschnitt...weibliche rundungen halt :smile: (was mir auch immer von freunden/innen bestätigt wird-zeigen halt nur Unverständnis...)Fühl mich aber selbst unwohl und schaffs aber trotzdem nie richtig abzunehmen,weil mir jeder sagt,dass ich das nicht bräuchte...
    Mich nervts auch brutal,dass mein Freund mir schon öfters gesagt hat,dass ich die perfekte Figur hätte,er mich aber,wenn er richtig schlanke Frauen sieht so angrinst...kanns grad nicht so gut erklären...red ich mir da selber irgendwelche Komplexe zwecks ,,Schlankheitsideal'' ein,sagt mein freund das nur um mich nicht zu verletzen?Bin mit meinem Aussehen sonst echt zufrieden nur in diesem bereich hab ich absolut kein selbstbewußtsein mehr und bin brutal empfindlich geworden....Ratschläge,wären echt nicht schlecht....lg
     
    #1
    mamadee, 22 September 2005
  2. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach:

    Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann helfen auch selten Komplimente der anderen, einfach, weil man sich selbst nix vormachen kann.
    Eigtl. sollte man sich selbst so lieben, wie man ist. Jeder ist einmalig. Auch du.
    Du hast nen Freund, der dich liebt wie du bist. Sei stolz auf ihn.
    Du solltest dich eigtl. durch ihn genug bestärkt fühlen, was irgendwie nicht der Fall ist.

    Da hilft dann nur noch selbst aktiv Werden. Andere wegen eigener Komplexe mit runterziehen (weil das kann mit der Zeit deinen Freund echt nerven, wenn es für dich zu nem richtigen Problem wird), ist der falsche Weg.

    Fang an, Sport zu treiben. Setz dir kleine Ziele.

    MfG
     
    #2
    Housemeister86, 22 September 2005
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also: mach etwas sport und versuch dich ausgewogen und gesund zu ernähren... also nich immer dick nutella aufs brot sondern auch mal n müsli knuspern.... zum beispiel!

    dann sag dir jeden morgen, wenn du in den spiegel schaust "ich bin attraktiv"

    und zu deinem freund und dem grinsen kann ich nur sagen: mein freund reagiert ähnlich, meine figur ist auch eher "durchschnittlich" und mein freund findet das toll... wenn er so schlanke frauen sieht, schaut er mich auch immer so an, weil er glücklich ist, dass ich nicht so dürre bin.

    also: mach dich nicht verrückt und dein freund mag dich so wie du bist!
     
    #3
    fractured, 22 September 2005
  4. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    hm kann ich mir nuns schwer nen URteil zu bilden, ohne Bild oder sowas. Aber zu dem schauen: Es gibt immer welche, die hübscher sind. Das mögen nun einige bestreiten, aber ich sehe das so.
    Aber eigentlich ist das doch auch realtiv egal! Nur weil ich nun z.B. irgendein Model hübsch finde, heisst das aber nicht, dass ich meine Freundin hässlich finde. Für mich zählen bei einer Frau eigentlich ganz andere Werte. Und da bin ich mir sicher, dass die nicht jedes Busen/Figur Wunder auf der Straße hat.

    Klar ist ne attraktive Frau nen hingucker, aber ob sie deshalb auch im gesamten besser abschneidet naja......
     
    #4
    Chris84, 22 September 2005
  5. mamadee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find mich ja auch nicht unattraktiv...und ehrlich gesagt ess ich normal also nicht nur meckes süßigkieten etc....bin au vegetarier also von wegen fett fleisch und so...aber ich glaub selbst,wenn ich noch so viel sport treiben würde,bei mir sinds glaub au die gene :smile:und das kann ich eifacj nicht akzeptieren bzw.komm nicht damit klar...
     
    #5
    mamadee, 22 September 2005
  6. 7up
    7up (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich meine Freundin sage sie hat eine Superfigur und ich liebe ihren Körper mein ich das auch so, auch wenn sie manchmal an ihrer Figur zweifelt.
     
    #6
    7up, 22 September 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    @ Threadstarterin: mir gehts genauso wie dir. Ich bin nicht dick, würde ich jetzt mal behaupten, aber ich bin auch nicht dünn und ich fühl mich erstrecht nicht wohl, aber ich kann irgendwie nicht abnehmen. Ich hab schon paar mal meine Ernährung umgestellt und sport gemacht aber es hat sich immer nix getan. Ich hab auch nen Freund der mit mir zufrieden ist, nur bin ich selbst mit mir nicht zufrieden.
    Ich schaff es immer ne Weile mir einzureden dass ich attraktiv bin, aber wenn dann mein Freund mit irgendwelchen sexphantasien ankommt, wie z.B. jetzt möchte er gern mal dass ich strapse und stiefel im bett anziehe, da komme ich mich bescheuert vor, weil das nur gut aussieht wenn man dünn ist oder zumindest keine "röllchen" hat.
     
    #7
    LadyMetis, 22 September 2005
  8. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hach mensch das kenn ich.. aber es hilft nur eins... akzeptieren.. sei beruhigd, doer ni?? ich aknn das auch ni
    geh aber einmal die woche schwimmen.. da sag ich mir ich tu was für meine figur.. mein freund und eigentlich auch alle um mich rum sagen ich ahb nen totalen schuss...
    langsam akzeptier ich mich...
    naja und ich glaub bei mir isses schimmer als bei dir...
    muss wohl am unteren rand des normal gewichtes sein.. aber das is ne kopfsache...
    im moment hab ich aber solviele probleme in meinem kopf ds mir ds ma schei*** entschuldigt den ausdruck, ist wie meine figur is...
     
    #8
    zwieselmaus, 22 September 2005
  9. mamadee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt,das schlimmste ist wenn man nicht mit sich selbst zufrieden ist. manchmal aber schon und das ist immer dann,wenn ich einen guten tag hab an dem ich so selbstbewußt bin und mich selber frag warum ich eigentlich so unzufrieden bin...
     
    #9
    mamadee, 22 September 2005
  10. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, das kenne ich auch. :schuechte
    Ich hab auch ne Durchschnittsfigur, halt eher rundlich als dürr, aber normal. Und es gibt Tage, an denen ich mich so abgruntief hässlich, fett und abstoßend finde und alles dafür geben würde, 10kg weniger zu wiegen.
    Gleichzeitig sagt mein Freund immer, dass ich eine Traumfigur habe und dass er kein Model so attraktiv findet wie mich.
    Ich frage mich immer, ob er das ernst meint, oder ob er das nur sagt, weil er weiß dass ich sonst drei Tage lang totale Komplexe habe. :geknickt:
     
    #10
    Rainbow_girl, 23 September 2005
  11. schlaflos81
    0
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte dasselbe Problem mit meiner Ex. Ihr zu sagen, dass sie eine gute Figur hatte, hilf nicht viel. Also haben wir meistens gemeinsam gefastet und Sport getrieben.
    Das Problem liegt wohl in deinem Selbstbewusstsein. Ich finde diese total schlanken Frauen nicht gerade weiblich. Daher sei dir eins gesagt sein, dass dies nicht das Maß der Dinge ist.
    Dennoch gilt, dass du dich(!) Wohl fühlen musst. Daher kann ich ebenfalls nur sagen konsequent Sport machen! Von nichts wird bekanntlich nichts.
    Wichtig ist auch, wenn du dich wie gesagt nicht zum Sport aufraffen kannst,, dass du dich von Stimmungsschwankungen nicht unterkriegen läßt! Sprich du solltest in solchen Fällen nicht vorm TV oder ähnlichen Abhängen.
    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen.

    Vielleicht würde sogar dein Freund mitkommen. Bekanntermaßen ist Sport ja ein guter Ausgleich für alles und zudem noch gesund. Außerdem, wenn man es erstmal anfängt, kommt da auch Spass auf (siehe Endorphin-Ausschüttung). Man muss sich halt nur aufraffen, und das hat nix mit Genen zu tun :grrr: :smile:

    Denk dran, dass es nichts schlimmeres gibt, als dies zu verheimlichen. Sag deinem Freund, dass du dich zu "dick" findest, das tust du nämlich, wenn ich hier so zwischen den Zeilen gelesen habe, und was ändern willst. Wenn er dies weiss, dann sollte er auch zu Dir stehen und unterstützen. Es nützt dir herzlich wenig, wenn er dich toll findet, du dich aber selber nicht.

    Und wenn dies nur in Phasen ist, dass du so denkst und eigneltich nicht wirklich was ändern willst, dann sieh zu, dass du in solchen Phasen was machst, was dir Spass macht - außer essen :grin:



    wünsch dir alles Gute
    schlaflos
     
    #11
    schlaflos81, 23 September 2005
  12. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Massive Töne - Topmodel :zwinker:
     
    #12
    2Play, 23 September 2005
  13. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Du müsstest erst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten bevor du eventuell abnehmen möchtest. Denn du bist ganz normalgewichtig sagst du, also liegt das Problem bei dir im Kopf. Nimmst du einfach ab, bleibt es bei dir im Kopf trotzdem so wie am Anfang. Das heisst, dass du dich sogar mit 10 Kilo weniger dick findest und immer was finden wirst, was dich stört.
    Meine Freundin hat 6 Kilo abgenommen (jetzt hat sie: 171cm 53 kg) und jammert mich noch immer voll wie fett sie doch ist..Also die eigene Wahrnehmung spielt uns oft Streiche..

    Alles Liebe,
    Laura

    Und zum Lied Topmodel von Massive Töne: Kann mir jemand erklären, wieso trotzdem so megaschlanke Frauen im Video rumrennen und keine "normalen"? Also der Text vom Lied ist hammer, aber seh ich das Video dazu, nehm ichs den Männern von der Band nicht ganz ab, dass sie das meinen was sie singen.

    bussale
     
    #13
    laura19at, 23 September 2005
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mein Rat: mach dir bloß keinen Stress. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber es gibt viel zu viele essgestörte junge Frauen. Wenn du dich wirklich unwohl fühlst, dann beweg dich ein bisschen mehr, z.B. im Alltag, aber fang bloß niciht an zu hungern oder sowas wenn du dich nicht dein Leben lang einschränken willst.
     
    #14
    Chocolate, 23 September 2005
  15. schlaflos81
    0
    das stimmt natürlich. Irgendwelche magersüchtigen Frauen denken auch stets immer, sie müssten noch weniger "Pfunde" haben. Aber so ist es ja bei dir nicht. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und nicht denken brauchst, du müsstest unbedingt was ändern. So war das ja auch nicht von mir gemeint.

    Ich denke du bekommst das schon hin.

    Und zu dem Lied. Da kann ich auch nur sagen: das nehm ich den Sängern nicht ab :kotz:
     
    #15
    schlaflos81, 23 September 2005
  16. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ach Gott, ihr Frauen und euer Gewicht bzw eure Rundungen... Ich frag mich immer woher sowas kommt? Liegts an dem von den Medien suggerierten Schönheitsideal? Was, wenn man genau überlegt eigentlich eher nachteilig ist? Ich mein, wer will schon sone Grete, wo man denkt die bricht gleich durch? Ich persönlich finde dicke leute auchnicht sexy, aber ihr Mädels habt absolut den Hang zur Übertreibung finde ich, soein paar weibliche pölsterchen hier und da sind wirklich nicht falsch und gehören durchaus dahin! Lieber ein bisschen zuviel als ein bisschen zuwenig!
     
    #16
    Teac, 23 September 2005
  17. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Mir nicht neu- steh auch vor dem Spiegel und denke mir, ich sei zu dick.
    Absolut nicht wahr, aber schwer abzuschalten. Kann dich da also gut verstehen.

    Was die "schlanken" Mädels angeht, die dein Freund anschaut und dabei grinst - mach dir darum keine Gedanken. Sind wirklich nur zum anschauen, kaum ein Mann will die im Bett haben.

    Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass Mänenr sehr auf weibliche Figuren/ Rundungen stehen. Glaube mir, wärest du noch schlanker, wärest du für deinen Freund nur halb so interessant (außer zum Anschauen - und welche Frau macht das allein glücklich?).

    Bella
     
    #17
    User 20345, 23 September 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    *pommes essend diesen threadlesend bekomm ich grad ein ganz schlechtes gewissen* lalala
     
    #18
    Sonata Arctica, 23 September 2005
  19. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zur Info: Es ist nachgewiesen dass Leute die versuchen um jeden Preis abzunehmen früher versterben und anfälliger für Dinge wie Herzinfarkte Schlaganfälle etc sind..

    Ich entspreche nun gar nicht meinem Idealgewicht fühl mich aber trotzdem Recht wohl auch wenn ich denk dass ich mit nem Superbody mehr Chancen bei den Mädels hätte :zwinker:
    Naja - zuletzt: Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel :zwinker:

    On Topic:
    So lang er sich draußen Appetit holt und daheim isst ist doch alles wunderbar - natürlich wirft man(n) mädels nette blicke zu um ihnen zu zeigen dass aussehen und bulimie nicht alles ist :zwinker:
    Mach dir nix draus.. lächel mit!
     
    #19
    Dr. Tell me, 23 September 2005
  20. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Ich mein, es gibt viele Männer die auf Frauen mit bischen mehr stehen.

    Ich mag auch keine Hungerhaken :smile:
     
    #20
    Sveniboy1984, 24 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Figur Selbstbewußtsein
mary jane
Kummerkasten Forum
25 August 2016
15 Antworten
nenab
Kummerkasten Forum
1 Januar 2014
10 Antworten
kleines_
Kummerkasten Forum
28 Januar 2011
44 Antworten