Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Figurproblem

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Krümelchen89, 5 Juli 2008.

  1. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich muss mich mal ausheulen...

    Mein Problem: ich bin 19, 1,65m groß und wiege zwischen 58 und 59 kg.
    Und ja, ich hab meine Problemzonen, ich hab nen kleinen Bauchansatz, Hüftspeck und Cellulitean den Oberschenkeln, aber ich finde mich jetzt nicht übermäßig dick oder denke nicht, dass ich ne besonders schlechte Figur hab. Ich mach zwar nich besonders viel Sport, aber ich bin nicht total verbaut, sondern hab ne ziemlich normale Statur. Nach BMI-Rechner dürfte ich zwischen 51 und 64 Kg wiegen, ich lieg also ziemlich im Rahmen.

    Doch letzte Woche hatte mein Papa Geburtstag, da kam auch der Onkel meiner Mutter, der seit Jahren jedes Mal, wenn er mich sieht, zu mir sagt, dass ich doch recht mollig geworden wäre und zugenommen hätte. Dann packt er mir an meine Hüften und fragt mich, wie es denn wäre, wenn ich mal wieder etwas abnehmen würde. Und NEIN, das ist kein Spaß, der meint das immer völlig ernst! Das sagt er immer, wenn grad keiner in der Nähe ist, damit es niemand so recht mitbekommt.
    Und heute hab ich meine Oma besucht, als wir auf das Thema essen kamen und sie meinte, dass ich ja auch mit dem Essen aufpassen müsste...

    Seh ich wirklich soooooooooo schlimm aus?
    Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir.

    Lg
     
    #1
    Krümelchen89, 5 Juli 2008
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Kannst du deinem Onkel und deiner Oma nicht irgendwie das Maul stopfen?
    Der Onkel wäre reif für eine Ohrfeige!

    Leg dir eine Antwort zurecht, die sich gewaschen hat, und fahr mal richtig ein! Meine Schwester hat mal so einen (allerdings entfernten) Verwandten derart abgefertig, dass er dann echt ein "entfernter Verwandter" war.:grin:

    Noch einmal - dür den Fall, dass du es noch nicht gemerkt hast: Das Problem bist nicht du...
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 5 Juli 2008
  3. The Artist
    The Artist (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass du so schlimm aussiehst. Wie du gesagt hast, liegst du beim BMI im Normalbereich. Auch wenn ich davon nicht viel halte. Es geht darum, wie man sich selbst fühlt und nicht, wie gut man in deine Tabelle oder so passt. Dass deine Verwandten sowas sagen, finde ich auch nicht sehr nett. Das ist meiner Meinung nach sehr unfreundlich.
    Ich kann dir leider keinen Rat geben oder so. Auf jeden Fall solltest du nicht auf die anderen hören. Solang du dich recht wolh fühlst, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.
     
    #3
    The Artist, 5 Juli 2008
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Noch einmal: Du hast kein Figurproblem - aber deine Verwandten haben ein Anstandsproblem.

    Und sich von einem Onkel anfassen lassen ist - bääääh

    Ich habe dir einen Rat: gehe angemessen mit denen um, so dass der Unfug aufhört. Suche Hilfe bei deinen Eltern oder wem immer! Weder dein Blick in den Spiegel noch deinBlick auf die Waage hilft denen!

    :eek: :angryfire
     
    #4
    BABY_TARZAN_90, 5 Juli 2008
  5. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich seh ja selbst, dass ich nicht die Schlankste bin und keine Traumfigur habe, aber ich versteh nicht, warum man dann so was zu jemandem sagt...
    Darüber bin ich echt traurig :cry:
     
    #5
    Krümelchen89, 5 Juli 2008
  6. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Warum suchst du den Fehler bei dir?
    Was hat ein blosser Onkel das Recht, von seiner Nichte eine "Traumfigur" (was immer das auch ist) zu verlangen?

    Vielleicht hat er eine Glatze, oder triefende Lefzen. Oder eine Kotbauch. Oder einen flachen Autofahrer-Arsch. Gib ihm zurück!
     
    #6
    BABY_TARZAN_90, 5 Juli 2008
  7. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab ihm gesagt, dass es ja auch nicht besonders schlank wäre und nen kleinen Bauch hat, aber er meinte nur "jaja, ICH hab 3 kg abgenommen!" - und hat direkt weitergemacht.
     
    #7
    Krümelchen89, 5 Juli 2008
  8. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich möchte nicht dramatisieren, aber du musst ihm ganz klar sagen, dass er dich nicht anfassen darf! Und dass du auf seine Bemerkungen verzichten möchtest.

    Ich hab bald das Gefühl, dieser Onkel sucht "das seine". Warum sonst greift er immer zu, wenn niemand sonst dabei ist?!
    Eigentlich gehört dieser Thread ins Thema "Missbrauch".
     
    #8
    BABY_TARZAN_90, 5 Juli 2008
  9. Missy07
    Missy07 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich




    Da kenne ich auch eine Situation bei mir. Mein Opa, der bestimmt 120kg wiegt (und ich wiege 64kg bei 1,67) meinte einmal zu mir, dass ich ja mal was für meine figur tun muss,.. bla bla. da meinte ich einfach zu ihm, dass er sich bitte anschauen soll.
    Zudem mache ich nebenbei Sport, weil ich mich super unwohl in meinem Körper fühle. Das Problem ist einfach, dass so viele Models extrem dünn/mager sind, das ist nun wirklich nicht attraktiv. Natürlich finden einige Männer solche "Skelette" hübsch. Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
    Ich weiss,dass ich die einzige bin, die etwas an ihrem Aussehen ändern kann. Und ich an deiner Stelle würde mir n "dickes Fell" zulegen und einfach Kontra geben, wenn irgendjemand so einen dummen Spruch bringt! :zwinker:
    Liebe Grüße
     
    #9
    Missy07, 9 Juli 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Lass dir da nichts einreden!
    Deinen Angaben nach bist zu nicht zu dick und selbst wenn du es wärst, wäre es deine Sache.
    Eine loses Mundwerk hilft bei so etwas ganz gut! Zum Beispiel wenn er sagt "Ja, ich habe ja auch schon 3 Kilo abgenommen." so einen Spruch wie "Echt? Sieht man dir gar nicht an." oder wenn es heißt, du sollst mit dem Essen aufpassen "Klar, mach ich. Jetzt ist es auf dem Teller, gleich in meinem Bauch." und dann einfach gehen.
     
    #10
    happy&sad, 9 Juli 2008
  11. silvermike
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    voller Humbug was der Onkel da erzählt,und den vermeintliche Speck brauchste auch nicht von dem testen lassen!

    Du hast kein Problem,aber er könnte eins bekommen!
     
    #11
    silvermike, 9 Juli 2008
  12. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich versteh nicht warum ihr euch da so aufregt.immerhin hat auch die omi etwas ähnliches gesagt! wenn das seine meinung ist und der nunmal so eine komische ansicht hat was die figur einer frau angeht wäre mir das doch latte und ich würd mir da gar keine gedanken mehr weiter drüber machen. ich muss allerdings sagen, das beonders bei kleineren mädchen, egal wie wenig diese wiegen, häufig die hüftpartie und oderschnekl fülliger aussehen, im verhältnis zur körpergröße. wenn ich mir meine mädels mal angucke, die alle kleiner sind als ich, wirken diese, obwohl sie VIEL weniger wiegen als ich, in der besagten region alle viel fülliger.
     
    #12
    rubina, 9 Juli 2008
  13. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dich total gut verstehen.
    Ich bin eigentlich auch sehr schlank, nur hab ich in den letzten Jahren total am Bauch zugenommen und es sieht absolut hässlich aus.
    Ich mag im Moment nicht mal einen Bikini anziehen, weil dann seh ich gleich aus, als ob ich schwanger wär.

    Blöde Bemerkungen (bei mir auch vom Onkel) hab ich mir auch schon anhören müssen, aber da steh ich schon drüber. Ich ignorier das einfach. Ist zwar nicht immer leicht, weil er ja eigentlich recht hat, aber man lernt damit umzugehen.

    Ich hab aber mittlerweile den Speckröllchen den Kampf angesagt und geh nun wieder regelmäßig laufen und mach ein paar Übungen zu Hause. Außerdem hab ich mir selbst wieder ein "Süßigkeiten-Verbot" aufgelegt.
     
    #13
    Klinchen, 10 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Figurproblem
Krümelchen89
Lifestyle & Sport Forum
30 Juli 2010
33 Antworten
Test