Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Figurschonend naschen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 11 Mai 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin eine Naschkatze. Ich geb es ganz ehrlich zu... :schuechte Und ich schaffe es zurzeit einfach nicht, nur in Maßen zu naschen, sondern ich nasche immer gleich in Massen (sprich: eine halbe Tafel Schokolade auf einmal oder über den Tag verteilt eine ganze Tüte Gummibärchen oder so etwa in diesen Mengen...).

Ich merk aber, dass es so langsam ansetzt. *g* Ich bin NOCH nicht zu dick (55kg bei 1,62m, das ist zwar nicht mein Idealgewicht, aber mir gehts grad vor allem darum, dass es nicht MEHR wird), aber ich wills nicht werden...

Richtig abgewöhnen werd ich mir das wohl nicht können, gerade wenn ich abends alleine bin oder so, dann futter ich oft was nebenbei... Salzstangen haben wenigstens wenig Fett, aber die mag ich zurzeit irgendwie nicht soooo gern. Immer nur Obst krieg ich auch nicht hin, erstens müsst ich dann bald jeden Tag einkaufen gehen und zweitens gibts viel weniger Obst-Sorten als verschiedene Süßigkeiten oder Knabbersachen, also hab ich bald alles durch und keine Lust mehr drauf... :schuechte

Gibts irgendwelches Knabberzeugs, das nicht soviel Fett hat und das man einigermaßen beruhigt auch in etwas größeren Mengen essen kann? :schuechte Oder wie schaff ich es, meinen Futterwahn abends einzuschränken?

Viel trinken (vorzugsweise Tee) tu ich schon, an die 2 Liter am Tag.

SottoVoce, 11 Mai 2007
  2. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    ich schnippel mir manchmal ein bisschen obst klein und setz mich damit an meinen schreibtisch oder vorn fernseher...
    ansonsten gibts zum beispiel im lidl solche "plätzchen", die aussehen, wei vogel- oder hamsterfuuter. bestehen nur aus verschiedenen körnern. in einer durchsichtigen tüte.
    weiß leider nicht wie die heißen.
    sehen mega öko aus, aber sind super lecker. :smile:

nallepuh, 11 Mai 2007
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich glaub, die gibts im Aldi auch, die schmecken auch echt gut. Aber da sind doch ganz viele Nüsse und sowas drin ,das muss doch Fett haben - also, jedenfalls ziemlich viel, oder nicht? :schuechte Da kann man doch auch nicht einfach so mal so ne Tüte leerfuttern... :ratlos:

SottoVoce, 11 Mai 2007
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Neuentdeckung (aber nicht jedermanns Geschmack): Wackelpudding ins Tiefkühlfach! Lässt sich nicht so schnell verspachteln, weil hart und kalt, ist süß, weniger Kalorien als viele Joghurts und gibt es in rot, grün und gelb.

Bambi, 11 Mai 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lach* Muss man den Wackelpudding dann schneiden?

So "schlabberig" mag ich den ja gar nicht, aber das liegt nicht am Geschmack, sondern an der Konsistenz. Vielleicht wär er hart gefroren besser?! :grin:

SottoVoce, 11 Mai 2007
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    diese kekse sehen weniger kalorienhältig aus, als sie sind...viel zu viele zusatzstoffe, etc.

starshine85, 11 Mai 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das hab ich mir auch gedacht, deshalb gabs die bisher nicht wirklich bei mir zu futtern, höchstens mal für zwischendurch einen oder sowas...

Aber WAS kann man denn essen?! Nur Obst?! :ratlos:

Ich esse die Radieschen schon bundweise, weil mir nix mehr einfällt... :-p

SottoVoce, 11 Mai 2007
  8. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Gemüsesticks mit fettarmen Dipp? :zwinker:

Ich wäre so froh, wenn es eine kalorienarme Naschmöglichkeit geben würde. :schuechte Vielleicht wird mir ja hier auch geholfen. :smile:

User 37900, 11 Mai 2007
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    naja, wenn ihr ein paar stücke 80%ige schokolade esst (davon kann man max. 3-4 stückchen essen), hat man genug davon und keine lust mehr auf süßes :zwinker:

starshine85, 11 Mai 2007
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Popcorn - kann man ohne Zucker essen, bis man platzt (allzuviel davon ist dafür nämlich nicht nötig :zwinker: ), sofern man ein Popcorn-Macher-Dingens da hat. Die poppen das Popcorn nämlich nicht mit Fett, sondern mit Heißluft. Meiner zumindest :zwinker:

User 505, 11 Mai 2007
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was für Mengen:grin: Ich ess bestimmt 1,5 Tafeln pro Tag, dazu noch anderen Kram (und damit meine ich kein Obst). Wollen wir tauschen? ;-)

-Schneide dir Obst klein, wärm Schokosauce an und tunk das Obst dort hinein. Somit isst du keine pure Schokolade, hast aber auch nicht das Gefühl etwas zu entbehren.
    -Trink Kakao.
    -iss Trockenobst (schmeckt auch süßlich, hat aber soweit ich weiß auch einige Kalorien)
    -Wassereis statt Milcheis
    -Vollkornkekse anstelle von Butterkeksen
    -Traubenzucker

Off-Topic:
    Obwohl mir all das nicht helfen würde, wenn ich Appetit auf Schokolade habe, dann ess ich auch Schokolade... und zwar in Massen! Aber wenn du dich "umpolen" kannst, bewundere ich dich:geknickt:

User 50283, 11 Mai 2007
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich KANN davon eine ganze Tafel auf einmal runterputzen. :-p

Ich tus nur meistens nicht. :grin: Aber 3-4 Stückchen wären mir zu wenig, da hab ich dann erst recht Lust drauf... :schuechte Ne halbe Tafel wirds dann halt leider automatisch von allein...

Ich bin so undiszipliniert. :geknickt:

Das klingt jetzt echt doof... :tongue: Aber in Deinem Alter konnt ich das auch noch machen... :schuechte :grin: Nur jetzt setzt es halt echt so langsam an, ich hab wirklich figurtechnisch gerade gewaltig nachgelassen... Und eben besonders, seit der Studienstress weg ist, davor hat der Stress glaub meinen Süßigkeitenkonsum echt aufgewogen, aber das fehlt jetzt halt...

Das ist mal ne Idee... Ich könnt Kuvertüre auflösen und Schoko-Obst machen, dann hab ich weniger Schokolade, als wenn ichs pur esse, aber dafür den ganzen Abend "genascht".

Wenn, dann Caotina Noir, aber ich befürchte, das ist auch nicht gerade kalorienarm... :-p

*schauder* Lieber nicht *g*

Endlich mal ein Problem, das ich NICHT habe! :-p Ich esse fast gar kein Eis (ist mir meistens zu kalt, ich friere sowieso andauernd... :schuechte)

Aber hilft das echt was??? wenn ich gleich viele Vollkornkekse wie Butterkekse ess - dann hab ich doch garantiert nicht wirklich Kalorien eingespart?!

Macht der nicht dick?

Ich versuch es wenigstens. *g* Ich MUSS. Ich bin so unzufrieden mit mir, da muss echt was passieren! Und für Fitnesscenter hab ich erstmal nicht die Zeit... Also muss jetzt was mit der Ernährung passieren...

SottoVoce, 11 Mai 2007
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich meine aber die 80%ige schoki-von der kannst du auch 1,5 tafeln essen :wuerg: die ist ja total..brrr

- wenn man das obst schon in eine schokosauce taucht, kann man gleich normale schokolade essen-das kommt dann schon aufs gleiche :zwinker:
    - von kakao kann man auch nicht unmengen trinken, vor allem muss man milch hinzufügen-und diese 1%ige macht auch nicht wirklich glücklich..
    - trockenobst ist ziemlich teuer und tw. auch noch extra zucker beigemengt.
    - vollkornkekse haben meist auch viele künstliche zusatzstoffe, aspartam anstatt zucker-das setzt auch wieder an.
    - traubenzucker-wenn man sport macht, ok, aber auch nicht zuviel..

tipp: abends joghurt oder andere eiweißhältige dinge essen-hilft beim abnehmen.

starshine85, 11 Mai 2007
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    diese komischen Yoghurt gums? :schuechte

vana

[sAtAnIc]vana, 11 Mai 2007
  15. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Im Reformhaus oder in gutsortierten Supermärkten gibt es diese Apfelchips: hauchdünne, getrocknete Apfelscheiben. Die schmecken eigentlich ganz lecker und eine Tüte hat auch nicht viele Kalorien. Das Ganze gibt es auch noch in Ananas- oder Mangoform. Ist nicht so bombastisch wie die normalen Trockenfrüchte (Aprikosen, Pflaumen & Co)

Und Schokoküsse haben auch wenig Fett (ca. 3g) und sind relativ kalorienarm (ein großer hat etwa 90 kcal). Davon kann man meist nur einen, höchstens zwei essen und hat trotzdem seinen Schoko-Jeeper :grin: gestillt.

Ach, und dann gibt es noch diese Mini-Reiskräcker mit Geschmack. Sowohl in süß (Schoko, Zimt, etc.) als auch in würzig (Paprika, Zwiebel, Käse, etc.). Die sind auch ziemlich kalorienarm :smile:.

User 15352, 11 Mai 2007
  16. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    nicht wirklich, ich meinte richtiges joghurt :zwinker: die yoghurt gums haben zwar wenig fett, aber dafür unmengen zucker..

braucht man sich nicht zu kaufen, kann man sich viel günstiger selbst machen :zwinker:

starshine85, 11 Mai 2007
  17. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Salzstangen sind meines Wissens nach NICHT kalorienarm: Die sind aus weißem Mehl, das ist Stärke und das ist Zucker :zwinker:

Meine Ideen wurden schon genannt, nämlich Gemüse-Sticks mit Dip, Obst, ...
    Reiswaffeln kann man auch in groß kaufen, die gibts geschmacklos (bzw leicht gesalzen) und mit Geschmack (süß, glaub ich). Die ohne Geschmack kann man herzhaft würzen oder aber ein GANZ kleines Bisschen Schoki (evtl Schokostreusel?) drauf tun. Oder Marmelade wenige Tropfen oder Honig...

Schoko-Fondue ist gefährlich, weil man da ja auch mehr als 2 Stückchen rein tut, meists ists dann doch ne halbe Tafel und dann hat man genauso viel gegessen :zwinker: Es gibt aber so fertige Schoko-aucen (und auch andere) die man über Eis, Pudding und eben auch Obst tun kann... ich glaub damit kann man besser dosieren :zwinker:

Von Schoki mit hohem Kakaoanteil isst man tatsächlich weniger UND sie hat auch so schon weniger Kalorien.

Flowerlady, 11 Mai 2007
  18. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    amaretta, 11 Mai 2007
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mädels, sind wir doch mal ehrlich:

wenn man Schoko- und Knabberzeugs liebt und Lust drauf hat, gibt es KEINEN ERSATZ!

Das andere Zeugs mag zwar vielleicht auch ganz okay, teilweise sogar lecker sein, aber es ist kein wirklicher Ersatz für die Dinge die man gerne mag.

Hart aber wahr - und es macht mir auch ziemlich zu schaffen. :ratlos:
    Die meines Wissen nach "beste" Lösung ist, wenn man so eine Art Selbstkasteiung wirklich will, soweit wie möglich auf Zucker zu verzichten. Wenn der Körper länger keinen bekommt, gewöhnt er sich dran, und die Lust auf Süßigkeiten verringert sich.

Chocolate, 11 Mai 2007
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab ja meistens gar nicht unbedingt Lust auf Schokolade oder Lust auf sonstwas süßes oder so.

Meistens ist es nur die Lust auf Essen an sich. :geknickt: Egal, was.

Ich glaube, ich ess auch ganz oft aus Langeweile. Oder weil ich mich nicht gut fühle und essen irgendwie auch "tröstet".

*edit* Achja, was mir grad noch einfällt: Normalerweise hab ich Lust auf was essbares, was man KAUEN muss. Joghurt und so befriedigt diese Lust dann gar nicht, das schluckt man ja nur runter. Daher hilft auch ganz viel trinken nicht... Das wird ja auch nicht gekaut...

SottoVoce, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...