Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

film geht nicht...irgendwie

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 28 Februar 2004.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wollte mir jetzt einen film, den ich auf den pc hab angucken, aber der balken, wo man sieht, wie weit man mit dem film ist (bei winamp) ist von anfang an ganz hinten und man sieht kein bild, sondern man hört nur den ton und da kann man auch nicht zb vorspulen.
    wie kommt das und wie kann ich das ändern?
     
    #1
    sad_girl, 28 Februar 2004
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Kannst du vielleicht sagen wie die Endung der Videodatei lautet ob *.mpg oder *.avi?
     
    #2
    NenNetter, 28 Februar 2004
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Sachdienliche Hinweise...

    Und wenn Du dabei bist, auch noch, welche Version von Winamp.

    Hier gibt es kostenloses Programm, mit dem Du austesten kannst, womit Dein Video erstellt wurde. Ich vermute, mit irgendeiner DivX-Variante. Wenn' so wäre: DivX gibt's für Windows kostenlos hier.

    Falls du Winamp 3 hast: Der ist für Video nicht wirklich gut. Brauchbarer, kostenloser Player, der viele DivX-Besonderheiten unterstützt, ist der BS Player. Die wollen aber, dass sich ihre Nutzer registrieren - kannst aber irgendeinen beliebigen Namen und E-Mail-Adresse angeben.

    Grüße

    Katjes
     
    #3
    User 11466, 28 Februar 2004
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ist winamp 2.91 und der film endet mit .mpg
     
    #4
    sad_girl, 28 Februar 2004
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Hi, sad girl!

    Also mpg sollte EIGENTLICH überhaupt kein Problem sein. Hast Du zufällig den Windoof-Mediaplayer auf Deiner Kiste? Im Zweifelsfall nach "mplayer*.exe" auf Laufwerk C: suchen. Starte den mal und versuch, das MPEG-Video damit abzuspielen. Wenn's geht, knick' Winamp, wenn's auch nicht geht, ist entweder die Videodatei beschädigt oder irgendwas stimmt mit Deinen Einstellungen für die Grafikkarte nicht - ist aber eher unwahrscheinlich.
    Grüße
    Katjes
     
    #5
    User 11466, 28 Februar 2004
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Was man auch noch probieren könnte:

    Die Datei von .mpg auf .wmv umbenennen

    Wäre ein Versuch wert.

    Zum Thema Wiedergabe: Zitat bzw Empfehlung von DocPixel

    Der einzig wahre Alleskönner ist VLC (VideoLAN Client > Download hier: http://www.videolan.org/vlc/ ), der kann wirklich alles abspielen, sogar ohne Codecs. Selbst zerissene Dateien wie halbe mpegs, avis oder ähnliches spielt er erstaunlicherweise ohne Probleme.
     
    #6
    WhiteStar, 28 Februar 2004
  7. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Stimmt wenn gar kein Player geht kann die Videodatei auch beschädigt sein. Das ist aber auch die letzte Möglichkeit.
     
    #7
    NenNetter, 29 Februar 2004
  8. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    wenns n "film" is, wirds wohl ne s/m/k/a/sonstwas/vcd sein ... benötigte codecs: mpeg-1 und mpeg-2 ... abspielbar mit: software dvd playern (power dvd / win dvd / ...) bzw. VLC

    tschau
     
    #8
    zeke, 29 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - film geht irgendwie
Querdenker_02
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2016
6 Antworten
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
chris_
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Mai 2016
35 Antworten
Test