Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Film im PPP funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 46728, 4 Juli 2010.

  1. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hey allerseits,
    ich muss kurzfristig einen Film-Trailer machen, movie maker ist verboten, es soll mit PP gemacht werden, ohne zu Klicken, also mit weichen Übergängen etc. Es handelt sich um PP 2003. Hab alles drin, nur ein Problem und paar Fragen.
    Erstmal bekomme ich es nciht hin, dass die Filmchen abspielen kann. Wenn ich eine einzelne Film-Folie abspiele, funktioniert alles. Spiele ich die gesamte PPP ab (vorher kommen mehrere andere Folien ohne FIlme), so lassen sich die Filme nicht abspielen:frown: Hat Jmd ne Idee? Hab die Einstellung "nach vorheriger" gewählt und den Folienübergang auf die richtige Sek-Anzahl angeklickt. Wer weiß Rat?:cry:

    Nun zu meiner anderen Frage: ich wollten unten nen Abspann durchs Bild laufen lassen, aber horizontal! Grad habe ich es mit Einfliegen+Animationspfeil ausprobiert,aber die langsamste Option ist zu schnell.... Weiß Jmd Rat?
     
    #1
    User 46728, 4 Juli 2010
  2. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Hilfe:cry:
     
    #2
    User 46728, 4 Juli 2010
  3. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Helft mir doch:frown:


    Achja: erstes Problem hat sich verändert: bei mir aufm Laptop funktioniert alles. Habe es ner Freundin gesendet, bei ihr lassen sich die Vid nicht abspielen:frown:
    2. Problem besteht weiterhin.
     
    #3
    User 46728, 5 Juli 2010
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mach doch einen Film aus dem Abspann, dann kannst du das in einer gescheiten Software richtig einstellen. Zur Not ein animiertes Gif, dann hast du mit dem Format weniger Probleme.

    Müsst ihr denn wirklich PP benutzen? Scheint mir jetzt nicht wirklich das geeignetste Programm zu sein.
     
    #4
    Subway, 5 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ja, Movie Maker wurde grundsätzlich untersagt.
    Mit welcher Software geht das denn am Besten?

    Zum ersten Prob hast du keine Lösung, oder?
     
    #5
    User 46728, 5 Juli 2010
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Es gibt ja nicht nur "Movie Maker", sondern auch Nero Vision, Adobe Premiere, usw...

    Keine Ahnung wegen dem ersten Problem, könnte so viel sein und so eine alte Version von PP hab ich nicht installiert, als dass ich selbst es ausprobieren könnte.

    Wenn du uns verrätst was du genau am Ende haben möchtest, dann könnte man sicherlich auch eine Alternative zu PP finden.
     
    #6
    Subway, 5 Juli 2010
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    Also ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, eine möglichst teure Schnittsoftware als Alternative zu finden, wenn die Aufgabe darin besteht, weiche Übergänge in Powerpoint zu verwenden. Ich schätze, das soll der Sinn dieser Übung sein und nichts anderes.
     
    #7
    Scheich Assis, 6 Juli 2010
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wenn der Sinn das Üben des Umgangs mit PP ist, dann macht es sicherlich keinen Sinn. Dann wäre es allerdings auch kein Problem mit dem Problem an den Lehrer heranzutreten.
     
    #8
    Subway, 6 Juli 2010
  9. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Der Sinn ist Unterhaltung des Profs:frown:

    Das Fach hat nix mit PPP zu tun (dafür hab ich n anderes Fach, auch mit ihm). Das Fach ist Text Production.

    Also ich möchte einen Abspann unten im Bild haben, der horizontal durchläuft. Quasi wie Lyrics bei Karaoke...

    Bei mir funzen die Filme mittlerweile. Grade Freundin geschickt (und ihr gesagt, dass sie alles in einen Ordner ablegen soll), bei ihr funzt es nicht. Oder ist es klar, dass es bei ihr nicht funktioniert? Das Vid befand sich ja in einem Ordner auf meinen Rechner und so habe ich den im PP verknüpft.
     
    #9
    User 46728, 6 Juli 2010
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich weiß leider nicht, ob PP die Filme nur verlinkt oder sie richtig einbettet (das könntest du an der Größe der PP Datei ablesen können). Wenn sie natürlich nur verlinkt sind, dann solltest du das ganze mit relativen Pfaden verknüpfen und einfach in einen Unterordner neben der PP Datei ablegen. Dann sollte es auch bei ihr funktionieren, wenn sie die Filme im gleichen Ordner ablegt.
     
    #10
    Subway, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich gehe von aus, dass es eingebettet wird. So halten wir es auhc mit den Bildern.

    Bei mir aufm Rechner gehts ja. Aber meinen Laptop darf ich nicht mitnehmen. Dh, wenn die Filme eingebettet sind, wirds auf ihrem Rechner nicht funkt, aber, wenn ich alles auf nem Stick habe, in einem Ordner, dann funktionierts?
     
    #11
    User 46728, 6 Juli 2010
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich hab es gerade mal mit PP2007 probiert, dort wird das Video nur verlinkt, es ist also nicht dabei, wenn du nur die PP Datei verschickst.

    Leider scheint PP ziemlich beschränkt zu sein und nimmt immer die absoluten Pfade zu dem Video. Wenn du also bei dir die Präsentation auf "C:\MeinePPs\" liegen hast und den Film in "C:\MeinePPs\Videos", dann sucht er den Film immer wieder in "C:\MeinePPs\Videos".
    Wenn du das deiner Freundin schickst und bei der liegt das ganze auf "D:\PowerPoint\", dann kann er den Film schon nicht finden, weil er ihn halt immer noch in "C:\MeinePPs\Videos" sucht. Deshalb wird es wohl auch nicht funktionieren, wenn du das ganze auf einen USB Stick machst. Denn bei dir ist der USB Stick vielleicht Laufwerk "H:" und beim PC in der Uni ist es Laufwerk "I:". Schon funktioniert es nicht.

    Auf die Schnelle hab ich jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie man PP sagen könnte, dass er doch bitte relative Pfade nehmen soll. Relativ würde eben bedeuten, dass er den Pfad von der Position der Datei aus sucht, also immer in dem "Videos" Ordner, der neben der Präsentation liegt, egal wo er ist.

    Aber ich bin nicht so der PP Profi, vielleicht weiß ja jemand anders, ob und wie man Videos komplett einbetten kann oder zumindest die Verlinkung relativ macht.
     
    #12
    Subway, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Boah.....Mist.....

    Habe ich letztens noch gehabt......2003er PP gemacht auch mit Musik....auf dem Ursprungsrechner funktionierte alles, VOM STICK nicht und auch auf m Lappi nicht. Und PP 2007 hat mir alles zerschossen......

    Ich musste zB die Musik rausnehmen (hatte auch kopiert von einer vorigen Folie...fataler Fehler!) und explizit Einbetten wählen, ich meine mit der rechten MAustaste oder aber übers Menü.....Ansonsten hatte ich immer nur einen Platzhalter auf der Folie, oder aber die Musik hörte auf.

    Aber ich bekam zumindest auf dem Laptop ne Fehlermeldung, dass der Pfad zur Datei nicht gefunden wurde.

    Selbst mit "Pack&Go" funktionierte es nicht.

    Ich komme leider nicht an meine Daten ran heute.......

    edit.....subway war schneller........ :zwinker:

    Genau das hatte ich auch....immer den gleichen Pfad. Also, jedes Bild, und jede Sounddatei rausgenommen und "EINGEBETTET"........dann funktionierte es auf 3 versch. Rechnern.......Um 18 Uhr war ich fertig, um 20 hr sollte es losgehen...............
     
    #13
    donmartin, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ha, ich habs gefunden.

    Wenn du das bei dir alles richtig erstellt hast, dann gehst du im Menü auf "Veröffentlichen" und "Verpacken für CD". Da gibt es dann eine Option, dass er dir alles in einen Ordner kopiert, mit allem was nötig ist um die Präsentation anzuschauen.
     
    #14
    Subway, 6 Juli 2010
  15. donmartin
    Gast
    1.903
    Sorry....selbst das hat bei mir nicht funktioniert.......

    Erst als ich wirklich ALLES in einen Ordner hatte, ohne Unterordner,
    und über das Menü "Einfügen" > "Film&Sound" gegangen bin, funktionierte es auf einem anderen Rechner.......
    Ich hatte auch einfach Folien und Daten kopiert.....und teilweise nur den Namen angepasst......und PP hat nur Haufenweise Schrott draus gemacht......und das Ding lief nachher über 28 Minuten und der Ordner sah "wüst" aus.....


    Off-Topic:
    Generell sollte die Präsentation in einem! Ordner liegen. Also auch sämtliche eingebundenen Dateien wie Filme und Sounddateien. Die Multimediadateien immer über den Menüpunkt Einfügen eingefügt werden. Soweit ein Kollege........ :smile:
     
    #15
    donmartin, 6 Juli 2010
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    hmm... bei mir hat er dann alles in einen Ordner kopiert, inkl. Filmdatei, PowerPoint Viewer, nötige DLLs, Batchdateien usw.
    In der Präsentation an sich habe ich dann die Verknüpfung gecheckt und dort ist sie dann auch relativ.
     
    #16
    Subway, 6 Juli 2010
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Dürfen die Fotos nicht in einem Ordner sein? Das wäre ja fatal!:cry:
    Hab jetzt einen Ordner mit PPP, Musik und Filmen, und einen Unterordner mit Fotos. Sag nicht,dass es dann nciht funktioniert, dann darf ich alles neu einfügen:frown:


    WIr haben die Aufforderung bekommen, unter PPP Optionen im Punkt Speichern "Schriftarten in die Datei einbetten" anzukreuzen und drunter "nur in der präse verwendete" anzuklicken. Ist das dasselbe, wie bei mir "TrueType-Schriftarten"?

    Und weiß Jmd wg Abspann Rat?
     
    #17
    User 46728, 6 Juli 2010
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wenn du es über "Verpacken für CD" machst, dann kopiert er dir schon alles an die richtigen Stellen. Bilder sind aber eh eingebettet. Da ist es egal.

    Versteh nicht so ganz, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll?
     
    #18
    Subway, 6 Juli 2010
  19. User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Also sind Bilder grundsätzlich eingebettet? Verpacken geht bei mir nicht, er möchte das mit den Videos nicht erledigen:frown:

    Zum 2.: ich wollte wissen, ob es dasselbe ist.... Denn wir SOLLTEN das so speichern, der Unterpunkt heißt bei mir aber True-Type-Schriftarten. Ich möchte gern wissen, was True-Type-S heißt.
     
    #19
    User 46728, 6 Juli 2010
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Werd' doch nicht gleich zickig........:link:

    True-Type-Schriftarten...sind "echte Schriften"......Sie haben alle die gleiche Größe, egal ob du nun zB ein "I" oder ein "W" verwendest...nicht wie andere Schriften Pixelschriften sondern vergleichbar mit Vektorgrafiken....

    Es gibt nur die 2 Optionen....Entweder

    "Nur verwendete Zeichen einbetten" =
    Es werden nur die Schriftzeichen (Buchstaben) eingebettet, die du verwendet hast.

    Oder "Alle Zeichen einbetten" =
    Bettet den gesamten Zeichensatz (Aa-Zz) und der in der Präsentation verwendeten Schrift(arten) ein. Andere Benutzer können dann die verwendeten (TrueType-)Schriftarten benutzen/bearbeiten auch wenn sie sie auf dem anderen Computer nicht installiert haben.

    NAchteil ist bei deinen Vorgaben klar, oder? Solltest du eine Schrift verwendet haben, die auf dem anderen PC nicht installiert ist, und es muss ein Schreibfehler korrigiert werden......uiuiui....IdR ersetzt PP das dann durch eine Standard-Schriftart und alle Formatierungen usw sind futsch....Dann sähe die Präsi ....."komisch" aus....
     
    #20
    donmartin, 6 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Film PPP funktioniert
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 September 2016
0 Antworten
Querdenker_02
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2016
6 Antworten
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten