Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

film machen..brauche anregungen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krissimausi, 7 Januar 2007.

  1. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine freundin, ich und noch ein paar andere leute, die genauso verrückt sind wollen einen film drehen^^

    ich wollt fragen, ob vllt jemand weiß, wie man sowas am bestn macht? weil ich sowa snoch nie gemacht hab.. mit hintergrudmusik und szenen zusammenschneiden und so..stell mich da dolle blond an.. :schuechte

    und ob ihr nochn paar anregungen ode rideen habt, was gut kommt um einen möglichst tolle film zu machn^^
     
    #1
    krissimausi, 7 Januar 2007
  2. N3sb1t
    Gast
    0
    Erst mal Equipment besorgen^^
    Dann schnittprogramme besorgen^^
    Und dann ein Skript schreiben^^
    Dann gute Schauspieler finden^^
    Dann hoffen dasses klappt^^
     
    #2
    N3sb1t, 7 Januar 2007
  3. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ist bei dir denn equipment?
    cam habich.. computer auch...

    öhm.. und wo kriegich sonm programm her? *leider ziemlich unwissend bin*
    hab nur den windows moviemaker..aber der funktioniert nicht mit dem dateiformat von den videos meienr cam..wie kannich da sumwandeln?

    schauspieler habich fast alle^^
    skript is och fast fertsch

    hoffen wird kein prob sein^^
     
    #3
    krissimausi, 7 Januar 2007
  4. script schreiben, paar mal lesen lassen, verbessern, noch mal lesen lassen, nochmals verbessern, lesen lassen, bis es perfekt ist.

    dann die drehtage genau einplanen, man muss die szenen nicht nach reihenfolge abdrehen, sondern es muss zum zeitplan passen, so das es nicht zuviel stress gibt.

    dann ein geeignetes programm besorgen bzw kaufen zu empfehlen:
    -> adobe premiere pro

    kostet jedoch ne stange geld, für ein hobby projekt ist das programm wohl nichts.

    ton nachbessern, zusammenschneiden und die hintergrundmusik machen.

    wenns fertig ist, dann dies als video datei speichern und man hat nen film.
     
    #4
    Chosylämmchen, 7 Januar 2007
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Mein Tipp geht in eine andere Richtung als die anderen.

    Kümmer Dich nicht groß um Equipment und versuch gar nicht den tollsten Film aller Zeiten zu machen. Das versuchen die meisten immer und herauskommen tut dabei in der Regel gar nichts.

    Die Länge sollte überschaubar bleiben, je kürzer desto besser aber nicht über 15 min.

    Probiert einfach rum, habt Spaß und lernen werdet ihr dabei automatisch.

    Viel Erfolg.
     
    #5
    metamorphosen, 7 Januar 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - film brauche anregungen
LauraTorres
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Oktober 2008
3 Antworten
slash
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Mai 2006
13 Antworten