Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Film:Signs-Zeichen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 21 März 2005.

1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

kann mir mal bitte jemand diesen film erklären bzw. den sinn, der da hintersteckt?..

was hat es damit auf sich, daß das mädchen plötzlich böse vorahnungen hat und ihr das wasser nicht schmeckt bzw. sie der meinung ist, daß dieses verseucht ist?...

irgendwie verstehe ich nicht, was der film dem zuschauer klarmachen bzw. vermitteln will...

gruß speedy

Speedy5530, 21 März 2005
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

Wahrscheinlich hat das rein gar nix zu bedeuten...das is einfach eine Spinnerei, wie Kinder halt so sind, sie bilden sich etwas ein - zB das Wasser unsauber ist und das man nicht aus Gläsern trinken soll, die von anderen benutzt wurden.

Der Regisseur brauchte doch nur einen Grund dafür, dass zum Schluss plötzlich überall Wassergläser herum stehen :zwinker:

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 21 März 2005
  3. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem wassertick des kleinen mädchens ist doch total logisch: das hat ihnen doch letztendlich das leben gerettet. Es war eben ein "Zeichen", die kleine hatte das ja schon ihr ganzes leben, und sie hatte es nicht umsonst; es hatte eine bedeutung.
    Genauso wie der letzte satz von der frau von Graham Hess "Hau das ding weg, Merrill!" eine bedeutung hatte. Und der asthma-anfall des jungen, dessen lungen dadurch zu waren und somit das gift nicht aufnehmen konnte.
    Also ich find den film super, hab ihn schon merhmals gesehen.
    elle

elle, 22 März 2005
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    na ja, der wassertick war mir schon irgendwie klar.

aber jetzt erklärt mir mal, warum der eine hund anfangs so geknurrt hat bzw. die kinder angefallen ist?

(obwohl wenn der hund die wirklich anfallen wollte, wären die so schnell erledigt dass der junge keine zeit mehr gehabt hätte, den abzustechen - und das ohne einen kratzer... :grrr: )

bunnylein, 22 März 2005
  5. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Keine Ahnung.
    Ich mag den Film nicht.
    Hat mir nicht gefallen.
    Vor allem das Ende war sehr einfallsreich....Wasser....toll.

killerzelle, 22 März 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    daß der wassertick denen letzendlich das leben gerettet hat, habe ich schon verstanden...für mich war nur nicht ersichtlich, daß das mädchen schon ihr ganzes leben diese vorahnungen hatte...

mmh...und welche bedeutung hatte dieser satz:"hau das ding weg,merill"?....

Speedy5530, 22 März 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ja er sollte halt die wassergläser umhauen !der vorletze satz war ja "sag graham er soll sehen" und er hat das dann alles erkennt!

türlich is das komisch,aber is ja auch nur n film und ich finde man sollte bei filmen echt nich immer alles auf die goldwaage legen!!

und das der hund am anfang verrückt geworden ist is eben ,weil tiere katastrophen und sowas doch immer früher spüren (is ja auch bei erdbebebn so)

Sonata Arctica, 22 März 2005
  8. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich

Jawolll! :bandit:
    elle

elle, 23 März 2005
  9. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    tja, war ja auch mein erster gedanke, aber warum blieb dann der andre hund ganz normal?

ich sehs genau umgekehrt!
    find filme schlecht bei denen man nicht alles auf die goldwage legen kann. gut gemachte filme sollten keine "fehler" haben.

bunnylein, 23 März 2005
  10. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hä?..was erkannt?...

außerdem weiß ich immer noch nicht, was der film dem zuschauer vermitteln soll...
    was zeichnet den film aus?...

Speedy5530, 23 März 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    zum ersten: der andere hund war ja angekettet,damit er nix macht,man weiß es also nicht

zum zweiten: es gibt keinen perfekten film!! aber gerade bei filmen mit aliens oder sonstigen sachen,bei denen man nicht weiß ob es sowas wirklich gibt etc. ,kann man wohl kaum nen richtig logischen film machen!!

außerdem hätte ja alles so sein können,mit den zeichen und so,...liegt eben nur außerhalb unserer realistischen vorstellungskraft!

er hat erkannt,dass der satz nicht umsonst war den seine frau gesagt hat!!

und der film is reine unterhaltung,glaube nich dass der nen tieferen sinn hatte °°

Sonata Arctica, 23 März 2005
  12. Speedy5530
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...ok, vielleicht sollte ich mir den film einfach nochmal anschauen...
    mir scheint es, als ob du @beatsteak reichlich angenervt bist von dem thread *gg*..

Speedy5530, 23 März 2005
  13. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *lol beatsteak, komt mir auch so vor. is ja nur ein film - nicht alles auf die goldwaage legen ^^

der sinn soll sein, dass es gott, glauben, schicksal und bestimmung eben doch gibt.
    woran der pfarrer ja nicht mehr geglaubt hat nachdem ihm seine frau genommen wurde.

er meinte ja auch zwischendurch dass die letzten worte seiner frau nur durch zuckende nervenenden entstanden sind, und somit blödsinn seien (hau das ding weg - soll irgendwann bei einem baseballspiel gesagt worden sein).

bunnylein, 23 März 2005
  14. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    ich fand den Film nicht gut...vorallem folgende Überlegung:

Alienunteroffizier: Sir, welchen Planeten sollen wir als nächstes Überfallen?
    Alienkommandant: Wir überfallen die Erde!
    Alienunteroffizier: Aber die Erde besteht doch aus 80% aus Wasser und wir können Wasser nicht ab...außerdem ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass wir da sehr schnell eingehen könnten...
    Alienkommandant: Egal, no Risk no Fun....

Hallo? Logik? Also...Aliens sind intelligent genug Raumschiffe zu bauen und durch die ganze Galaxie zu fliegen, aber dumm genug sowas nicht voraus zu sehen?
    Und wenn doch alle wussten, dass die Kornkreise Zeichen sind, warum haben sie dann die Kornfelder nicht einfach komplett abgemäht? :grin:

tyZieL, 23 März 2005
  15. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach mann, seid doch net so kleinkariert :zwinker:
    Bei dem film sind die Aliens auch nicht das eigentliche thema, es geht vielmehr um die geschichte der familie und speziell den zweifeln des ehem. pfarrers an gott bzw. an seinem glauben. Die alieninvasion ist sozusagen der "aufhänger" für dies alles. Deswegen darf man auch keinen alienfilm á la "Independence Day" o.ä. erwarten.
    Signs hat eine ganz andere, eigene atmosphäre.
    elle

elle, 23 März 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich war glaubich nur genervt weil mich keiner versteht :grin:

und der mensch besteht auch zu nem großteil aus wasser lol,...

Sonata Arctica, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test