Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Film studieren ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lenny85, 9 Januar 2005.

  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Gibts hier Leute die was mit Film studieren ?
    Ich bin dieses Jahr mit dem Abi fertig, und will in Zukunft Filme machen. Also Regisseur. Wo suche ich da am besten nach ? Hochschule ? Uni ? was ganz anderes ? Ich weiss, das ist sehr optimistisch, aber ich will halt, dass das klappt, habe aber keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.
     
    #1
    Lenny85, 9 Januar 2005
  2. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    #2
    CharlySchneider, 9 Januar 2005
  3. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Also:

    Zunächst musst du sehr viel Erfahrung mitbringen, um überhaupt Regie studieren zu können. die Beiden guten unis hier in Deutschland, (München und Berlin) Verlangen allesamt das du min 6 Monate Praktikum gemacht hast in der Branche und auch teilweise, dass du reverenzen mitbringen musst. Weiter ist das Studium sehr teuer. Wenn du Polnisch kannst, kannst du auch nach Lodz (polen) gehen, denn da ists etwas preiswerter.

    Weiter musst du dich auch für die Materie begeistern und intresse haben. Sonst wird es nichts. Das Studium ist hart und man muss schon verdammt gut sein.

    Wenn du dich wirklich dazu entschieden hast, dann bewerbe dich jetzt schon für Pratika im Fernsehbereich oder Theater, da du sonst keine Chance bekommen wirst nach dem Abi irgendwelche zu finden. Wie gesagt zur Universität selber ist es noch nach dem Abitur ein langer weg.
     
    #3
    surfer2312, 9 Januar 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    ich mach grad ne Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin mit Fachabi - würd ich dir auch empfehlen bevor du Film studierst...

    so hast du a) ne jobgrundlage wenn dir das Studium nicht zusagt
    b) glaub ich ne kürzere Studienzeit
    c) hast du schon ein gewisses Grundwissen :grin:

    bei mir in der Klasse is auch einer der Regisseur werden will ...

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    Also wenns dir nix ausmacht, kannst du den fragen, was der für ne "Laufbahn" plant, also wo er danach hingeht und so weiter.
    Wäre echt super ! :eek4:
     
    #5
    Lenny85, 9 Januar 2005
  6. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    also meine Freundin will das machen, deswegen weis ich soviel darüber.

    mfg surfer
     
    #6
    surfer2312, 9 Januar 2005
  7. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    hab auch noch das hier gefunden
    www.sae.edu
    ich hab den typen mal n paar fragen geschickt, mal schauen.
     
    #7
    Lenny85, 9 Januar 2005
  8. Cypher
    Gast
    0
    guck dir mal die Medienakademie an.

    Dort studiere ich TV-Producer und bin sehr begeistert vom Studium.

    Die bieten auch Regie/Kamera an!

    Gruß,
    Cypher
     
    #8
    Cypher, 10 Januar 2005
  9. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was mich dann doch mal interessieren würde:
    cypher, woher nimmst du das geld? :eek:
     
    #9
    bamba, 10 Januar 2005
  10. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Cypher mal ne Frage. Wie sieht es mit dem "ruf" der Uni aus? man hat mir gesagt wenn man berlin oder München studiert hat man bessere karten. Ist das echt soo ausgeprägt, oder hält sich das in grenzen?
     
    #10
    surfer2312, 10 Januar 2005
  11. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    @ Cypher
    was hast du denn vorher gemacht, um da zugelassen zu werden ?
     
    #11
    Lenny85, 10 Januar 2005
  12. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    489
    101
    0
    Single
    So hab mich was informiert, ich glaube ich geh zum SAE.
    Vorteile: frei einteilbare Arbeitszeit bis auf 2mal 3 Theoriestunden in der Woche, Institut ist 6 Tage in der Woche zugänglich.
    Master Abschluss nach 33 Monaten
    keine Semesterferien, deshalb immer zugänglich.
    Alle Praxisarbeit wird von qualifizierten Leuten von SAE überwacht, betreut und geholfen.
    Und wenn ich mich rechtzeitig einschreibe, kann ich schon im Juli anfangen.
    Der Abschluss ich gleichwertig mit nem Hochschulabschluss.
    Geilgeil !
    Wenn ich nix wesentliches übersehen habe, ist das GENAU mein Ding.
     
    #12
    Lenny85, 14 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Film studieren
Querdenker_02
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 August 2016
6 Antworten
Computer_Spezialist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
chris_
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Mai 2016
35 Antworten
Test