Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Film von DVD nur noch ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 21 Dezember 2008.

  1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass mein Laptop Filme von DVD nur noch tonlos abspielt. Das Bild ist zu sehen, der Ton fehlt aber. MP3-Dateien konnten von CDs mit dem Laufwerk aber abgespielt werden.

    Was könnte es sein und was könnte ich dagegen tun, dass die Filme nur Stummfilme sind?

    Beste Grüße,
    Daucus
     
    #1
    Daucus-Zentrus, 21 Dezember 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    mit welchem Programm spielst Du die DVDs ab?
    Hast Du letztens etwas an den Einstellungen geändert?
    Vielleicht decodiert Dein PC den Ton nicht mehr,
    oder Du hast den aus Versehen so verstellt, daß die digitalen Daten durhgereicht werden (manche Laptops haben einen digitalen Ton-Ausgang für externe Verstärker mit integriertem Decoder).

    Oder Du hast die Lautstärke im DVD-Programm verstellt oder dort versehentlich auf Stummschalten gedrückt :engel:
     
    #2
    User 35148, 21 Dezember 2008
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Das ist es schon mal nicht. :zwinker:

    Mediplay, Realplayer und DELL-Player leiden alle unter dem selben Problem.

    Ich hab nichts geändert, evtl. mein Gast, der den Laptop benutzt aus Versehen... Wie kriege ich raus, ob so etwas verstellt wurde?
     
    #3
    Daucus-Zentrus, 21 Dezember 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht hatte er einen USB-Kopfhörer, und Windows(?) hat den Ton auf den umgeleitet.

    Schau mal in den Klangeinstellungen der Systemsteuerung, auf welches Gerät der Ton herausgeht.

    Und prüf die Lautstärken in allen Programmen.

    Vielleicht hat Dein "Gast" auch aus Versehen etwas gelöscht oder neu installiert.

    Möglicherweise wirst Du um eine komplette Neuinstallation nicht drumherum kommen... :engel:

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 21 Dezember 2008
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hmm, das scheint ja kompliziert zu werden. Installiert hat er auf den ersten Blick nur ICQ und Yahoo, aber wer weiß.
     
    #5
    Daucus-Zentrus, 21 Dezember 2008
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    aha...

    Hast Du das Zeug wieder deinstalliert?

    Oder läuft es jetzt automatisch beim Start des Rechners?

    Nochwas, was heisst bei Dir "kein Ton"?
    Schaust Du die DVD im Vollbild-Modus?
    Vor allem DirectX-Anwendungen, aber auch Quicktime (ist allerdings dort einstellbar), schalten den Ton ab, sobald ein anderes Fenster aktiv ist.
     
    #6
    User 35148, 21 Dezember 2008
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ja, die Programme starten sich selbst beim Rechnerstart. - Du meinst es liegt daran?

    Ja, schaue im Vollbildmodus.
     
    #7
    Daucus-Zentrus, 21 Dezember 2008
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    möglich, wenn sie beide die Kontrolle über die Audio-Schnittstellen übernehmen.
    Aber ich kann z.B. ICQ oder Trillian laufen lassen, und eine DVD schauen, ohne Probleme.

    Schau Dir nochmal ganz genau die Audio-Einstellungen der DVD-Abspielprogramme an.

    Irgendwas ist verbogen.
    Kannst Du Deinen Gast fragen?
    Von wegen "nönö ich hab nix gemacht"... das sagen ALLE und doch fummeln sie :drool:
     
    #8
    User 35148, 21 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test