Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filme auf DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dom, 11 Januar 2006.

  1. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Hey!
    Wollte mal ein paar Filme auf eine DVD Brennen.
    Die sind im SVCD , RSVCD usw. (also .mpg halt) -Format.
    Wollte erstmal 4 .mpg-format Filme auf eine dvd hauen und als SVCD brennen, hat vom speicherplatz her gut draufgepasst. Aber nach dem Brennen konnte weder mein DVD Player noch mein PC die DVD noch lesen!

    Kleine Info:
    Brenn-Prog: Nero 7 Premium
    DvD-Typ: DVD-R (4,7gb)
    Brenner: Lite-on (brennt -R, +R, -RW, +RW usw.)
    DVD-Player: Thomson (ca. 2 Jahre alt.. liest aber die selben Film wenn sie auf CD gebrannt sind)

    Hätte mal gern ein paar Tipps mit welchen Optionen ich das brennen soll. Soll ichs mal als Daten-DVD probieren, oder geht das auch als SVCD? Wenn ichs als ganz normale DVD gebrannt hab, wurde aus ca. 710MB RSVCD über 3,5GB! Und selsbt die konnte nicht mehr gelesen werden..

    Danke schonmal!
     
    #1
    dom, 11 Januar 2006
  2. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Wieso willst du die Dinger auf DVD brennen? Davon wird die Quali auch nicht besser.

    Original DVDs kosten mittlerweile übrigens zum Großteil deutlich unter 10 Euro. Da ist jeder Rohling fast teurer.
     
    #2
    User 13029, 11 Januar 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Jep. Mittlerweile haben die DVD-Preise tlw. Normal-Niveau erreicht.
    Wenn die Medienindustrie das jetzt auch noch bei Musik-CDs schafft und aufhört diese mutwillig kaputt zu machen ("Kopierschutz") könnte man fast zufrieden sein
     
    #3
    Mr. Poldi, 11 Januar 2006
  4. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    94
    91
    0
    Single
    1. Auf DVD will ich sie brennen, weil sie mir aufm PC nicht soviel nützen. Wenn ich Filme schauen will, dann bitte über nen großen Fernseher und nciht über 19-zoll-Monitor.
    Und auf CD passen sie teilweise nicht von der Größe her. Außerdem trag ich dann weniger Discs mit rum, wenn ich jedesmal 4 Filme auf eine bekomm.

    2. Aber 10€-15€ find ich recht viel. Ich bekomm die Filme halt oft von meinem Bruder oder von Freunden, also würd ich sie auch gern brennen. Und dass jeder Rohling teurer ist, ist ja wohl ein bisschen übertrieben - zumindest zahl ich ca. 60cent pro DVD-Rohling..

    Aber Danke für die ersten Antworten!
     
    #4
    dom, 11 Januar 2006
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Brenn die DVDs als normal Datendvd, wenn du einen ordentlichen Player hast kann er damit umgehen.
     
    #5
    ByTe-ErRoR, 12 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Filme DVD Brennen
Tschabalala95
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Mai 2012
13 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 August 2009
17 Antworten
Daucus-Zentrus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Dezember 2008
7 Antworten
Test