Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filme die die Psyche knacken...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lone, 9 April 2003.

1. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Servus...
    mich würde interressieren welche Filme Euch mental längerfristig beeinflußt haben, die ganze Gefühlswelt durcheinandergedotzt haben... muß nichtmal unbedingt was mit der handlung zu tun gehabt haben.....
    ich mein jetz halt nur ein bißchen tiefgründiger als "ey from dusk till dawn war krass"

Bei mir wären das

Taxi Driver (worauf ein vollsuff folgte)
    Leon der Profi
    Cyrano de Bergerac
    Das Boot
    Franky and Johnny

Haben halt immer genau in meine damalige gefühlswelt gepaßt und das feeling kommt immer wieder hoch wenn ich diese filme sehe.....

Lone, 9 April 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Das hat bis jetzt kein Film bei mir geschafft.

*BlackLady*, 9 April 2003
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Mich bewegen nahezu alle Filme weil jeder auch seine eigene Message rüberbringt jedenfalls seh ich das so. Hohle Kamellen wie "Ey man wo ist mein Auto" schliesst die Äusserung natürlich aus aber sonst muss ich bei jedem Film noch ne Weile daran denken und versuche da ne Lehre raus zu ziehen, zuzletzt wars noch bei Coyote Ugly, weil ich den vor kurzem noch gesehen habe (vor 2 Tagen) danach hatte ich keine Zeit mehr für Fernsehn.

Es ist ansichtssache was man "durcheinander gebracht" nennt aber wenn es dafür reicht, dass man sich länger als Filmdauer auf den Streifen konzentriert, dann schaffts tatsächlich fast jeder Film

DerKeks, 9 April 2003
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Fight Club.....hat mich total durcheinander gemacht :downunder Aber genialer Film.

Lila, 9 April 2003
  5. Vivian
    Gast
    0
    Ui....bei mir war es Schweigen der Lämmer...hab den viel zu früh gesehen und hab seitdem tierisch Angst in den Keller zu gehen....wenn muss wer dabei sein...und durch die Dunkelheit gehe ich nicht und auch so kann ich es kaum ganz dunkel haben....reagiere da sofort panisch...also der Film hat mich kaputt gemacht...trotzdem liebe ich ihn ohne ende :smile:

Vivian, 9 April 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Hm... So doll krass beeinflußt hat mich kein Film, aber am stärksten war das wahrscheinlich bei Matrix und dem Staatsfeind Nr1, weil ich da die ganze nächste Woche nur drüber nachgedacht hab und noch n bischen beim exorcist (falsch geschreoiben, gell?) die nacht danach musste meine schwester in meinem bett pennen weil ich so schiss hatte :smile:

edit: wie hieß nochmal das Mädchen aus Leon der Profi??

kaninchen, 9 April 2003
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    das war einer der schlechtesten filme, die ich je gesehen habe! Ist so ein pseude-philosophischer Inhalt: "wenn du nichts mehr hast, dann bist du frei"...

muenti, 9 April 2003
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Bei mir war es Monty Pythons "Der Sinn des Lebens". Vor diesem Film war ich grüblerisch veranlagt, nach dem Film fand ich, dass unser Leben ein einziger böser schwarzer Humor ist, und ich sehe alles viel lockerer.
    Wer sich den Film ansieht, sollte sich aber auf einiges gefasst machen. Teilweise wird die Ekelgrenze weit überschritten (z.B. als ein Dicker im Restaurant zerplatzt), aber man darf das nicht zu ernst nehmen. Für Melancholiker vielleicht nicht so geeignet, aber wer weiß...? :grin:

ProxySurfer, 9 April 2003
  9. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich bin damals bei dieser Scream-Kino-Nacht ständig eingepennt. Und schliesslich haben wir den Leuten erzählt, wer alle umbringt :grin:
    Naja, ausser beim dritten Teil natürlich. Waren nur da, um den als erste zu sehen :smile:

Und wegen Fight Club: Man liebt oder hasst diesen Film! Hab ich jetzt schon ein paar Mal fastgestellt.

Lila, 9 April 2003
  10. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich möchte mich gerne DerKeks und seiner Einstellung anschließen.

Spacefire, 9 April 2003
  11. Eierbrötchen
    0
    also

bei email für dich hab ich damals in ner fernbeziehung so derb sehnsucht bekommen, dass ich 160 km nachts um elf per bahn zu ihr gefahren bin und bei ihr übernachtet hab (meine eltern waren nicht da übers WE und ihre eltern hatten schon gepennt, ich hab ihr ne sms geschickt ob das ok wär und ich war ne eindreiviertelse später da).

dann hat mich das leben ist schön sehr beeindruckt, wohl weil ich mich für das 3. reich sowieso sehr interessiere. das war nicht der erste nationalsozialistenfilm, aus dem ich mit einem tierischen wutgefühl im bauch auf diese verdammten ärsche, die heute noch dieser lehre nachrennen (neofaschos).

ansonsten hat mich noch matrix derbe aus der bahn geworfen, aber wohl eher weil der damals mein weltbild nahezu ausgefüllt hat.. ich hab zwar ein bisschen weniger technisiert gedacht, aber im grunde sagte dieser film fast das aus was ich über die welt dachte. hatte irgendwo verbindungen.

hmm, vielleicht sollte ich noch den exorzist aufzählen, weil nach dem teil (nachts um eins in der extra spät vorstellung gesehn) hab ich noch stunden gezittert, hab selten so nen schocker gesehn. war auch noch die klassikversion, also nicht die directors cut, weil die "neue" war ziemlich renoviert und hatte weniger schauerfeeling. ich war da total fertig, hab gezittert wie ne schwein vorm schlachthaus und dabei bin ich eigentlich der, dem solche filme ziemlich wenig anhaben!

Eierbrötchen, 9 April 2003
  12. Eierbrötchen
    0
    also ich fand fight club auch lächerlich.

sorry für die sehr freie meinungsäußerung *gg* nich böse gemeint.

Eierbrötchen, 9 April 2003
  13. Sokrates
    Gast
    0
    hm, das ist schwer zu sagen. es gibt immer mal wieder eine szene oder einen zusammenhang in einem film, worüber ich intensiver nachdenke. allerdings kann ich mich nicht erinnern, über einen film länger nachgedacht zu haben. bei mir ist es eher so, daß ich mir die aussagen und inhalte des films "assimiliere", soll heißen, es findet ein abgleich mit meinen eigenen vorstellungen und ansichten statt. dann wird eventuell davon etwas korrigiert, erweitert oder erneuert und damit hat wars das auch.

greetz

Sokrates, 9 April 2003
  14. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Eis am Stiel

Schulmädchenreport

Matrix

Das Ding (aus dem Eis)

Die Fliege

DocDebil, 10 April 2003
  15. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @kaninchen....die kleine hieß Mathilda!

Lone, 10 April 2003
  16. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Geächtnis hab ich immer noch:

*The Ring

*Blair Witch Projekt 1&2

=*zitter*:eek:

~VaDa~, 10 April 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir fällt grade nur ein Film ein, und zwar Schindlers Liste.
    Sicher haben mich auch noch andere Filme bewegt irgendwo, sicher auch schon mal Situationsabhängig, aber dieser ist wohl der extremste. Wobei der jetzt auch nicht alles durcheinandergekegelt hat, sondern mich eher nur sehr nachdenklich gemacht hat.

MooonLight, 10 April 2003
  18. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Au ja...Schindlers Liste hat mich auch total fertig gemacht. Haben den damals in der Schule gesehen, da müsste ich 15 gewesen sein. Ich wollte am liebsten immer wegschauen oder den Fernseher ausmachen, aber das ging nicht.

Lila, 10 April 2003
  19. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    the ring und final destination 2

Mieze, 10 April 2003
  20. succubi
    Gast
    0
    "besessen" hat mich bewegt... fand den film toll.
    auch "forrest gump" hat mich bewegt... ebenfalls ein toller film.

"schindlers liste" hat mich - und sicher viele andre - auch zum nachdenken angeregt... ich mag den film allerdings nicht.

gibt sicher noch so einige die mich zum nachdenken angeregt haben.

succubi, 10 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...