Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filme zusammenschneiden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von SottoVoce, 12 Januar 2009.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Meine Mutter feiert bald einen großen runden Geburtstag. Nun habe ich eine DVD mit Filmausschnitten über ihr Geburtstjahr geliehen bekommen und würde gerne einige Ausschnitte zeigen. Aber eben nicht alles.

Gibt es ein (kostenloses oder sehr günstiges) Programm, mit dem ich von Minute X bis Minute Y die Sequenz herausschneiden und alle einfach irgendwie aneinanderreihen kann? Ich will mich da nicht verkünsteln, ich würde eben nur gerne einige Ausschnitte zeigen, die gut passen...

Gibts sowas? Bzw. gibts sowas halt auch kostenlos / -günstig? Und eben sehr kurzfristig?

SottoVoce, 12 Januar 2009
  2. empowered imp
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    nicht angegeben
  3. E.T.
    Gast
    0
    E.T., 13 Januar 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich kenne einige programme, die kostenlos sind. Allerdings ist das recht umständlich zu bedienen.

du kannst mal im forum.gleitz.info nachfragen. Dort gibts sicher einige Antworten.

User 18780, 13 Januar 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Auch oder gerade weil ich selbst schon mit Premiere (allerdings nur bis Premiere Pro 2) gearbeitet habe, kann ich dieses Programm für die Anforderungen von Sotto keineswegs empfehlen.

Ohne eine relativ lange Einarbeitungszeit (je nach Vorkenntnissen und Anspruch Wochen bis Monate, wenn man es nur nebenher macht) kommt man mit Premiere nicht zurecht und auch wenn man sich dann endlich mal eingearbeitet hat, ist das Programm für ein einfaches Aneinanderreihen von kleinen Videostücken immer noch viel zu groß und umständlich.

Dafür ist das Programm für aufwändigere Bearbeitungen wirklich genial... wobei man dann schon mal locker 20-30 Stunden an einem zehnminütigen Video arbeiten...

User 44981, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...