Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filme

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 Juni 2004.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Welche Art von Filmen magst du?
    Mehrfachnennungen sind möglich.
     
    #1
    ProxySurfer, 27 Juni 2004
  2. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Soziale(kritische ?), lustige, utopische, visuell ansprechende (Kunst, 2010 usw. ).
     
    #2
    emotion, 27 Juni 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hauptsache keine aus dem Amiland, zu 90% jedenfalls :grin:
     
    #3
    Honeybee, 27 Juni 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich mag:
    Krimis/Thriller
    Komödien á la High fidelity/About a boy/the Mexican (KEIN alberner Klamauk)
    Deutsche Filme (Kalter Frühling, Julietta)
    Französische Filme (Paradebeispiel: Die fabelhafte Welt der Amélie)
     
    #4
    glashaus, 27 Juni 2004
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    @ Honeybee:
    Da bin ich ganz deiner Meinung! Ausnahmen sind einige Filmklassiker aus den 40er, 50er Jahren.
     
    #5
    ProxySurfer, 27 Juni 2004
  6. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab unter anderen "Sonstige" angeklickt, da ich viel Reportagen schau,
    so fast alles was den ganzen tag auf N24 läuft...
     
    #6
    kleiner123, 27 Juni 2004
  7. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Abenteuerfilme, Science Fiction, Katastrophenfilme, Naturfilme (Tiefsee), Filme über Archäologie, besonders Unterwasser-Archäologie.
     
    #7
    BABY_TARZAN_90, 27 Juni 2004
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    tja..nur komisch dass 90% der Filme aus Amerika kommen nicht wahr?

    Diese Anti-Amerikanische Einstellung macht sich ja überall breit, ist ja Mode geworden in letzter Zeit... :rolleyes2 Ich find das zum Kotzen

    Ich finde einen Film ausgezeichnet, wenn die Aufmachung, die Musik, die Geschichte, die künstlerische Gestaltung, die schauspielerische Leistung und nicht zuletzt die Umsetzung passen.

    Und mir ist vollkommen egal aus welchem Land der Film ist!!!

    greetz, der Scheich
     
    #8
    Scheich Assis, 27 Juni 2004
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    Gesellschaftssatire ist wohl mein Genre, ansonsten noch Filme mit Ecken und Kanten und nicht diese aalglatten Hollywood Streifen :gluecklic

    @ Scheich Assis: Gott sei Dank hab ich Hollywoodstreifen gesagt, damit schließ ich ja net alle Amifilme aus - aber mal ernsthaft, aus Hollywood kommt schon lange nix gutes mehr, ich glaube da liegt für alle Genres ein Master und dann laufen die Filme genau nach diesem Schema F ab - bsp: das Gute gewinnt immer, der Blödmann der auszog um reich zu werden - wird es. das Mädl, das noch nie einen Freund hatte, sieht 1a++ aus und sie bekommt nat. ihren Traumprinzen (das gleiche gilt umgekehrt) der gute kämpft immer in einen fairen Kampf gg den bösen anstatt ihm das Messer in den Rücken zu jochen usw.....megagähn
     
    #9
    Thomaxx, 27 Juni 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Schon mal umgeguckt, wie weit die Verdummung in D fortgeschritten ist? :grin:

    Die Einstellung hatte ich übrigens auch schon vor Bush! Und ich sage das nicht, weil es Mode ist sondern weil so viele Filme sch* sind *g*

    Die ganzen Actionstreifen, Komödien (für Dumme) und Horrorfilme brauche ich nicht....

    Wenn ein großes Budget gebraucht wird, wie z.B. bei Herr der Ringe sind es nur die Amis, die sowas gut umsetzen können.
    Habe ja nicht gesagt, dass alle Filme dämlich sind, sondern nur 90%, gibt auch welche die mir gefallen!
     
    #10
    Honeybee, 27 Juni 2004
  11. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was sucht denn bitteschön der Liebsfilm bei der Softerotik?
    Ich liebe schöne Liebesfilme zum dahinschmelzen, aber so ein niveauloses Softporno-zeugs(=Softerotik) passt da meiner Meinung nach nicht im geringsten hin.

    oder was ist mit Softerotik gemeint?
     
    #11
    Matzakane, 28 Juni 2004
  12. Ghostdog
    Gast
    0
    Also ich mag am liebsten (Polit-)Thriller, Gangsterfilme und gesellschaftskritische Filme (die zum Nachdenken anregen).

    zum Thema Hollywood:

    Der Meinung schliesse ich mich an.
    Das schlimmste ist ja das Actiongenre, da laufen die Filme immer gleich ab.
    Es herrscht meist ein klares gut-böse / schwarz-weiss Schema, der Hauptprotagonist ist der Held und kämpft für die 'gerechte' Sache gegen ein paar größenwahnsinnige Bösewichte mit einem Bildungsstand von Pavianen.
    Dabei ist er idR nahezu unschlagbar, alles ist möglich (jeder Schuss ein Treffer), und es werden idR primitive Rachemotive bedient und Gewalt wird immer als einzig gangbare Lösung darstellt... gewaltverherrlichend ohne Ende - typisch Amerika!
    Oder die ganzen US-Kriegsfilme... triefen nur so vor Patriotismus und die Gegner werden auch meist als Primaten dargestellt...
    Oder auch so Filme wie Independence Day oder Godzilla, mit der typisch-patriotischen Haltung 'komme was wolle, wir (Amerika) sind unschlagbar und schiessen alles nieder'
    primitiver geht's imho nimmer...

    Früher (40er, 50er, 60er & 70er), als man noch nicht die Spezialeffektmöglichkeiten wie heute hatte, hatten die Filme deutlich mehr Niveau, Schauspieler hatten Format und konnten wirklich was. Heutzutage lenkt man meist nur noch mittels imposanter Tricktechnik aus dem Computer von dem schauspielerischen Offenbarungseid ab...

    Sicherlich gibt es zahlreiche Ausnahmen, aber es werden leider immer weniger...
     
    #12
    Ghostdog, 28 Juni 2004
  13. El Mariachi
    0
    :bandit:

    ich mag auch noch kunstfilme
     
    #13
    El Mariachi, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Filme
Forsaken
Umfrage-Forum Forum
25 Februar 2016
26 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
25 Januar 2016
11 Antworten