Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filmempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 12616, 6 März 2008.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Möchte morgen Abend mit Jemanden ein, zwei Filme schauen, da wir beide Samstag früh rausmüssen.

    So langsam gehen uns aber die Ideen aus *g*

    Da dachte ich mir, hier gibt es bestimmt genügend Leute, die mir ein paar gute Tipps geben können.

    Genre:
    - Horror (aber eben nicht diese Freitag-Abend-RTL-Unterhaltung)
    - oder etwas Politisches -> Drama, Thriller...
    - Comedy (auch hier lege ich Wert auf Qualität)

    Wenns geht wäre eine kurze Beschreibung dazu ganz nett, dankeschön :smile:
     
    #1
    User 12616, 6 März 2008
  2. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hm wenn ich jetzt Dvd-Abend machen würd hätte ich lust auf Donnie Darko :-D. Ob dir das jetzt hilft weiß ich nicht :-p
     
    #2
    User 16418, 6 März 2008
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Was denn, sonst niemand?
     
    #3
    User 12616, 7 März 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Genre:
    - Horror,
    Event Horizon find ich genial, ist halt sience fiction horror
    Disturbing behavior (Dich kriegen wir auch noch), ist jetzt zwar nicht der top film, aber ich finde die Kritik die hinter dem Film steht nicht so schlecht.
    ansonsten die klassiker :zwinker: Nightmare, Poltergeist, Chucky, Freitag der 13.

    - oder etwas Politisches -> Drama, Thriller...
    John Q
    The Hurricane

    - Comedy (auch hier lege ich Wert auf Qualität)
    Batman hält die Welt in Atem (aber nur in Englisch) der ultimative Trash Film.
    Besser gehts nicht.
    Arsen und Spizenhäubchen

    Beschreibung hab ich leider keine, die nicht zuviel vornweg nehmen.
     
    #4
    Reliant, 7 März 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde dir für die Kathegorie "Comedy mit Qualität" den Film "Wer früher stirbt ist länger tot" empfehlen!
    Wenn man diesen Film anschaut, liegt man vor lauter Lachen zwar fast unter dem Tisch (richtig gute Situationskomik), aber trotzdem macht dieser Film auch nachdenklich und behandelt ein ziemlich ernstes Thema.

    Ich kann den Film aber nicht wirklich gut beschreiben, ohne schon alles zu verraten... das muss man einfach gesehen haben :grin:.

    Aber noch eine Warnung! - Wer mit süddeutschen Dialekten überhaupt nichts anfangen kann, wird evtl. Probleme haben, den Film zu verstehen...
    Es wird nur bayerisch gesprochen... (aber ich finde, dass es durchaus verständlich ist, wenn man sich in den ersten paar Minuten dran gewöhnt hat)
     
    #5
    User 44981, 7 März 2008
  6. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    30 days of Night:
    Ist aber nich wirklich horror eher Thriller (spannend) wobei auch nich so spannend wie ein Thriller..
    aber "nett" anzuschauen.. :zwinker:

    Inhalt: Eine Stadt in der Arktis wird komplett von der Außenwelt abgeschirmt undzwar für 30 Tage, während dieser 30 Tage scheint ebenfalls keine Sonne, die Leute haben weder Funk noch Flugzeuge etc. um sich hilfe zu holen, die sie aber gebrachen könnten als seltsame Kreaturen auftauchen und diese "Bedrohen"^^


    Halloween der "neue" theo. (war auch "ok")
    Inhalt: Michael Mayers eben.. weiss nicht was ich da groß zu schreiben soll hehe, Michael dreht seine Runder und versucht mal wieder so eine Menschen ins Jenseits zu schicken, seine Opfer spielen natürlich wieder eine schöne Rolle im versuch zu flüchten, ebenfalls die Polizeit wie bekannt (der alte "Kommisar")

    Silent Hill
    war eig. gut, eine Mutter sucht ihre Tochter die ihr in einer verlassenen Stadt verloren gegangen ist, was sie nicht weiss ist das dieser Ort verflucht ist und Kreaturen der Unterwelt hier unheil treiben.. müsstest schon was genaueres Googlen, ist zulang her sorry

    Aber!! wenn man das Spiel nicht gespielt hat, oder vorkenntnisse hat, kann man sich mit dem verstehen des Films sehr schwer tun war bei mir zum. so hatte vorher 0 story erfahrung) daher nur zu empfehlen wenn man vllt. sehr scharf drauf ist vom Preview oder man nichts besseres hat..


    Saw
    jenachdem 1-4
    Inhalt: Für die, dies nicht kennen, ein "verrückter" Psychopat sucht sich Menschen aus, Menschen die den Wert ihres Lebens oder das andere nicht zu schätzen wissen, Menschen die leichtfertig damit umgehen und nicht wissen wie gut wir es haben wenn wir einfach nur Gesund sind. Diese Menschen unterzieht er einer Prüfung natürlich keinem "Papier"test oder dergleichen, nein sie müssen leiden für ihr "vergehen" das Leben nicht zu respektieren, schaffen sie die Prüfung nicht erwartet sie der Tot, um die Prüfungen jedoch zu bestehen müssen sie über ihren Schatten springen sich selbst oder anderen (die ebenfalls geprüft werden) leid zufügen.


    Poltisches/Drama fand ich
    Die Dolmetscherin gut, mittlerweile lief das aber glaub ich schon im Free-TV, weiss nicht obs gesehen wurde:
    Es behandelt die Politk, hat "Aktion" drin ist aber alles sehr spannend, eine junge Dolmetscherin gelang an Informationen die nicht für sie bestimmt waren, das ganze verstrickt sich mit einem Freund den sie hatte und einer Politik indem Land indem sie aufgewachsen war, wo sie bedacht ist zu helfen, ihr aber steine in den Weg gelegt werden. Schwer zu beschreiben ohne zuviel zu Spoilern lohnt sich finde ich auf jedenfall.


    Lord of War:
    Inhalt: Ein 0815 Familienvater schafft es die Geschäfte seines Leben zu machen,.. mit Waffen, in allen erdenklich Formen und Staaten, alles ohne wissen der Familie, mit einer Menge Probleme nebenbei natürlich,.. alles in allem ein Super Film allerdings nur wenn man kein wildes rumgeballer erwartet..


    sehr empfehlen kann ich: !Die fremde in mir!

    Inhalt: Die Schauspielerin ist glücklich mit ihrem Partner zusammen bis er eines Abends einem Verbrechern zum Opfer fällt, diesen Schicksalsschlag kann die junge Radio-Moderatorin kam verkraft und versucht ihre Gefühle mit der Öffentlichkeit zu teilen, dies reicht ihr nicht sie führt ein Leben in einsamkeit und Angst bis sie entschließt etwas dagegen zu unternehmen..

    Commedy: tja ... das letzte was ich gesehen hab
    Mario Bart - Männer sind primitiv aber glücklich
    keine ahnung wie alt/neu die Show ist, aber geil war sie hab mich köstlich amüsiert, natürlich vllt. nicht jedermanns/frau humor?! :grin:
     
    #6
    Verwirrter'85, 7 März 2008
  7. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    - oder etwas Politisches -> Drama

    Agnes und seine Brüder

    mhm...

    auch nicht unbedingt was politisches...und ich musste auch gerade schauen in was für ein Genre man es denn packt aber Drama haut schon irgendwie hin.

    ein Super Film den ich hier garnicht in kurze Worte packen kann. Google mal vielleicht danach. Es ist ein deutscher Film in dem es um drei Brüder im erwachsenen Alter geht, von denen einer transsexuell ist der nächste drastische Eheprobleme hat und der dritte (Moritz Bleibtreu) mehr oder weniger Sexsüchtig ist aber keine abbekommt.

    Ich zitiere mal das Lexikon des internationalen Film.

     
    #7
    Ich_Tarne_Eimer, 7 März 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also ich hätte ja richtig lust auf shrek.....und zwar alle drei, weil auch alle drei ganz toll sind :grin:

    ansonten noch ein sehr witziger deutscher film: kleine haie!! ist aber irgendwie schwer dranzukommen.aber ganz ganz ganz ganz toll!!

    ansonsten hab ich zu deinen vorgeschlagenen genres leider keine ideen.im moment guck ich nämlich gern filme wie stay oder butterfly effect oder irgendwas anderes, dass man wenn überhaupt erst am ende kapiert :grin:
     
    #8
    Sonata Arctica, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test