Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filmideen gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von schnuckibärchen, 3 März 2006.

  1. schnuckibärchen
    Benutzer gesperrt
    11
    86
    0
    Single
    Hallo alle miteinander!

    Ich suche Ideen für einen Film! Und zwar soll es ein Jugenddrama werden und zwar etwas richtig heftiges, mit Selbstmord, Drogen, Gewalt, Missbrauch etc.

    Wäre lieb wenn ihr mir paar Ideen nenen würdet, vieles was ich hier im Forum lese ist sehr ansprechend dafür, aber vielleicht gibts ja noch paar gute Ideen von euch!

    Gedreht werden soll übrigens schon im Spätsommer 2006 im Raum NRW, daher muss das Drehbuch bald fertig sein. Denn Planung und so brauchen viel Zeit!

    Wenn ihr noch Infos zur Technik haben wollt oder vielleicht sogar mitmachen wollt ihr euch ja auch melden!

    Ich danke schon mal im vorraus!

    Mfg Schnuckibärchen
     
    #1
    schnuckibärchen, 3 März 2006
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    äh...du willst einen Film drehen, weißt ganz genau worüber und welches Thema aber hast keine Ideen? Stupid! Dann mach doch was anderes. Ich verstehs manchmal wirklich net...:kopfschue


    Ansonsten schau dir mal Filme wie Kids oder Thirteen an und lies die bekannte Literatur zu dem Thema (Kinder vom Bahnhof Zoo usw. usf.)


    Übrigens: die besten geschichten sind immernoch wahre Geschichten! Die bilden eine super Basis. Natürlich sind die nicht immer publikumsreif, deshalb kann auch dran geschraubt werden bis es passt.

    Und du kannst mir nicht erzählen dass du keinen kennst der in die Richtung "irgendwas" erlebt hat.. :zwinker:
     
    #2
    Scheich Assis, 3 März 2006
  3. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Wirkt auch auf mich wie eine etwas naive Herangehensweise. Du hast keine Ahnung was für einen Film du machen willst, wahrscheinlich auch keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert und dann willst du auch noch solche Themen einbauen? Ich würde anfangs etwas tiefer stapeln.

    Ansonsten: Wie wäre es mit einem Film über eine minderjährige, selbstmordgefährdete, heroinsüchtige Prostituierte, die regelmäßig von ihrem Zuhälter verprügelt wird? Damit wären wohl alle deine Themenvorgaben abgedeckt :smile: .
     
    #3
    Bavid Dowie, 3 März 2006
  4. schnuckibärchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Ok, um bisschen was klar zu stellen! Filme wie Kids oder Thirteen kenne ich, Die Kinder vom Bahnhof Zoo ebenfalls!
    Ich kenne wohl auch Leute die derartige Probleme haben und ich habe zu dem Thema schon viele Dinge, Ideen, geschichten etc. gehabt, aber immer gibts dann irgendwas, was net passt!
    Ich suche einfach noch paar neue Ideen!!!
    Ach ja und von Film habe ich ahnung, jedenfalls genung um welche zu machen! Meine Technik und Ausstatung ist zudem sehr gut! Wir Arbeiten weder mit Consumer Cams noch mit billiger Schnittsoftware!
    (Kameras Canon XL 2, Pansonic Professional HVX 100, Kran, Dolly, Steadycam!!! Filmschnitt und Bearbietung mit Apple Mac und Final Cut Studio!)

    Ich meine das absolut ernst und das soll kein Film werden, worüber man lacht!
    Also bitte wenn wer vernünftige Ideen hat, bitte melden! Danke schön!

    Mfg Schnuckibärchen
     
    #4
    schnuckibärchen, 4 März 2006
  5. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Sorry dass ich so direkt frage, aber wie kommst du als Schüler an Ausrüstung wie Kamerakran oder Steadycam und noch dazu professionelle Schnittsoftware ran? Ich weiß ganz genau, sowas kostet Unmengen an Geld. Und vor allem, wenn du wirklich über solche Mittel verfügst, warum scheinst du über den kreativen Part deines Vorhabens sowenig Plan zu haben? Bin nur neugierig.
     
    #5
    Bavid Dowie, 4 März 2006
  6. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für einen Film benötigt man zuallererst ein -> Thema. Das hast du ja. Daraus entwickelt man dann so etwas wie eine grundlegende Idee, also ein -> filmisches Konzept wie das Thema letztendlich umgesetzt werden soll, sowohl inhaltlich als auch von der gesamten Machart des Filmes, Stimmung, Licht, usw usf. Was hast du eine Vison von dem Film? Willst du ein Roadmovie drehen? Einen Dokumentarfilm? Willst du nur Interviews zeigen und die Leute erzählen lassen? Danach, nach diesen fundamentalen Richtlinien, setzt man sich erstmal hin und schreibt ein -> Drehbuch. Da können wir dir aber schlecht helfen, da wir ja gar nichts darüber wissen, außer dem -> Thema. Und erst wenn das Drehbuch fertig ist, beginnt man mit dem eigentlichen Dreh. Wenn man dann überhaupt noch Bock hat. Wenn du also ankommst und sagst: Hört mal, ich brauch mal Ideen, dann schmeiße ich ein dümmliches, aber treffendes "hä?" in die Runde.
     
    #6
    electrolite, 4 März 2006
  7. schnuckibärchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Hallo!

    *Bavid Dowie* Also, ich will dazu jetzt net viel sagen, nur soviel, ich habe halt die Geldquellen, ich kann auch gerne Fotos posten! Die Software habe ich natürlich vollkommen legal mit Orginal Seriennummer! Ich wollte halt schon immer Filme machen und nebenbei Arbeite ich eben in meiner Freizeit und mache eben Imagefilme, Eventfilme etc. natürlich nicht allein!

    *electrolite* Also ich habe meine Visionen von dem Film! Aber diese umzusetzen ist mir leider nicht möglich! Ich habe schon Drehbücher geschrieben, es gibt bloß immer den punkt, wo man sich sagt das es irgendwie net mehr passt!
    Na ja, ich suche halt noch nach paar anregenden sachen vielleicht weiß ja einer noch was, was es vielleicht vorher in einem Film der Art nicht gab! Kann auch gerne mal paar meiner Ideen hier reinsetzen aber nicht mehr jetzt, sage erstmal gute Nacht!

    Mfg Schnuckibärchen
     
    #7
    schnuckibärchen, 4 März 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ein Drama ist immer schwer umzusetzen und fordert viel von allen beteiligten. Es ist lobenswert ein "brennendes" Thema anzupacken, aber welche persönlichen Erfahrungen hast Du denn "mit etwas richtig heftiges, mit Selbstmord, Drogen, Gewalt, Missbrauch etc."? Wenn das nicht DEIN Thema ist, dann wirst Du auch Schwierigkeiten bei der Umsetzung haben. Was willst Du ausser Klischees abbilden, wenn Du nicht selber aus Dir heraus etwas schreiben kannst? Wie soll die Glaubhaftigkeit gewahrt werden?

    Ich will Dein Projekt nicht totreden, aber an Deiner Stelle würde ich einen Gang zurückschalten und mehr etwas aus Deinem Umfeld machen. Die Kameratechnik ist bei so einer Geschichte völlig irrelevant, da zählen vor Allem Drehbuch, Profischauspieler und Regisseur.

    "Pansonic Professional HVX 100"

    Würde mich extrem wundern wenn Du eine Kamera dieses Typs hättest, woher sollte die denn kommen? :zwinker: Von der würde ich extrem gern ein Foto sehen.

    Viel Erfolg

    m
     
    #8
    metamorphosen, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Filmideen gesucht
lenny84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2016
14 Antworten
Greeny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
26 Antworten
BettyM
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 Juni 2013
4 Antworten