Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filmtipp "Kate und Leopold"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DocDebil, 15 April 2002.

  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Zeitreise-Märchen und Lehrstück: Ein viktorianischer Adliger (Hugh Jackman) gibt Powerfrau Meg Ryan Nachhilfe in Sachen Romantik.Was für ein Mannsbild! Auch ohne "Sergeant Pepper"-Gehrock würde jede Frau mit Augen im Kopf Leopold, Duke of Albany(Hugh Jackman), fassungslos begaffen. Dieses tadellose Benehmen, diese Höflichkeit und Eleganz! Werden solche Männer heute noch gebaut?

    Leider nicht. Der Beau ist durch ein Zeitloch aus dem Jahr 1876 ins heutige New York gepurzelt, wo er sich ausgerechnet in die
    Karrierefrau Kate (Meg Ryan) verliebt. Gar nicht leicht für den Gentleman, der Frauen nicht datet, sondern umwirbt und die Zusammenstellung eines Blumenbouquets keinesfalls einem Floristen anvertraut. Wer will die Angebetete schon mit gelben Rosen verprellen - nach viktorianischem Dafürhalten ein Zeichen von Eifersucht?

    Leider überfrachtet "Copland"-Regisseur James Mangold die hübsche Idee vom Jahrhunderttrip mit Reiseziel Happy End ohne Not: Durch seine Komödie wuseln derart viele Nebenfiguren, dass es ihm nicht gelingt, die Erzählstränge zu einem schlüssigen Ende zu verknüpfen. Das mindert jedoch nicht den liebenswerten Charme, der wunderbar zu einem verregneten Kino-Sonntag passt. Auch deshalb, weil in Frauenherzen die Sonne aufgeht, wenn Leopold lächelt.
    In diesem Fall dürfen Männer gelbe Rosen schenken.

    Hier der Link zur offiziellen Filmwebseite:
    http://www.kate-und-leopold.de

    Wer den Film gesehen hat, kann hier seine Kritik reinschreiben.
     
    #1
    DocDebil, 15 April 2002
  2. springmaus
    Gast
    0
    also mir hat der film gefallen, aber ich bin der meinung, daß es wieder eher so ein "frauenfilm" ist *g*
     
    #2
    springmaus, 6 Mai 2002
  3. Jaime
    Gast
    0
    Mit Freundin im Arm auch für Männer empfehlenswert
     
    #3
    Jaime, 20 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Filmtipp Kate Leopold
Edelweiss
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 November 2016
13 Antworten
BamBam026
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Juli 2006
11 Antworten
Tiffi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juli 2005
10 Antworten
Test