Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filosofie, ihr seid gefragt xD!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von tobias_w, 1 Dezember 2006.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi@all,

    Ich habe bald ein examen in philosophie über Platon. Nun hat der lehrer uns gesagt wie die aufgaben in etwa aussehen werden, zb aufgabe 1--> defeniere wörter im nachfolgenden text wie zb "welt der Ideen". Der schwerpunkt ist Platon, aber genausoviel müssen wir über andere philosophen wissen, und damit kommen wir zu meinem eigentlich anliegen. Eine aufgabe besteht darin Platon mit einem anderen philosophen zu vergleichen bzw ihm gegenüberzustellen(aber auf den text bezogen den wir im examen bekommen). Nun dachte ich dass ich Aristoteles nehme, da der dualismus fast in jedem text vorkommen dürfte! Dieser text wird wie erwartet ein dialog zwischen Platon oder Sokrates mit einem anderen philosophen sein, nun möchte ich mir diese gegenüberstellung gerne vorbereiten, es muss aber ein laufender text sein, nicht in den raum geworfene sätze. Darum wollte ich hier fragen ob vll einer eine gute seite kennt, oder selbst gut darin ist und mir helfen kann soetwas vorzubereiten:smile:

    Vielen Dank

    mfg Tobi
     
    #1
    tobias_w, 1 Dezember 2006
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Bezogen auf deinen Thread-Titel könnte ich dir "www.duden.de" ans Herz legen, die Seite ist allerdings kostenpflichtig.
     
    #2
    Daucus-Zentrus, 1 Dezember 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich glaube, das war Absicht, denn im Thread selbst stehts ja richtig! :ratlos:
     
    #3
    SeatCordoba, 1 Dezember 2006
  4. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    *g* extra wars nicht, wusste schon wie mans schreibt, hab automatisch so geschrieben und vergessen es zu korrigieren hoffe man verzeiht mir:schuechte
     
    #4
    tobias_w, 1 Dezember 2006
  5. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    #5
    kiker99, 1 Dezember 2006
  6. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke, puh wenn ichs nicht gut kennen würde würd ich da echt nix verstehen^^ grade weil ichs in spanisch gelernt habe muss ich mich da echt durcharbeiten:tongue: naja vll finde ich die eine oder andere anregung:zwinker:
     
    #6
    tobias_w, 1 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Filosofie gefragt
ThorbenMe
Off-Topic-Location Forum
23 September 2016
22 Antworten
twinkeling-star
Off-Topic-Location Forum
6 Februar 2015
8 Antworten