Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Filzstiftfleck im Sofa

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 19 August 2009.

1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo,

mein Freund und ich haben heute festgestellt, dass in "unserem" Sofa in der Ferienwohnung von uns ein Fleck ist von meinem Filzstift von Pelikan.

Nun fragen wir uns, wie wir den Fleck wieder rauskriegen könnten? Gibts da ne Möglichkeit??

Der Sofa ist aus Synthetik und bunt falls das wichtig ist. ^^

Drachengirlie, 19 August 2009
  2. GreenEyedSoul
    0
    Wenn es kein wasserfester Filzer ist, sollte der Fleck eigentlich mit lauwarmem Wasser und etwas Spülmittel raus gehen.

Ansonsten gibt es von Dr. Beckmann einen Fleckenteufel "Malen, Basteln, Schreiben".

GreenEyedSoul, 19 August 2009
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Danke, aber der Stift ist wohl wasserfest! ^^
    Ich hab gestern mit nem lauwarmen Lappen das Ganze versucht zu retten. Es sieht jetzt zwar nicht mehr so dunkel aus, dafür ist die Farbe nochmal schon "rausgelaufen". Also der Fleck ist heller, aber größer geworden! >.<

ich werde heute mal nach einem Fleckenentferner suchen. Ich hoffe, da gibt es etwas speziell für Sofas.
    Das was du mir empfohlen hast, kriegt man das auch in Läden zu kaufen?

4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das bekommst du normalerweise in jedem Drogeriemarkt (DM, Müller, Schlecker) oder aber auch in grösserern Supermärkten.

User 67627, 19 August 2009
  5. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    ok, alles klar! :smile:

6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    aber den Fleckenentferner unbedingt vorsichtig verwenden!!! Vielleicht auch erstmal an einer nicht einsehbaren Stelle (Rückseite). Fleckenentferner entfernen zwar oft den "Übeltäter" aber leider auch die Originalfarbe...

Wasserfeste Stifte (Edding etc.) lassen sich auch mit Nagellackentferner lösen - aber der ist recht aggresiv, also wäre ich eher vorsichtig bei Stoffen...

brainforce, 19 August 2009
  7. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Joar, wir haben jetzt Gall-Seife gekauft und der Fleck ist wieder raus! :smile:
    Der Sofa ist n teurer gewesen, die Original-Farben gehen hier nicht so schnell raus! :zwinker:

Danke nochmal!

Drachengirlie, 20 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...