Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 September 2009
    #1

    Final Fantasy ähnliche Rollenspiele für die PS3

    Hallo
    Da ich im Eintausch für meinen DS eine PS3 und 2 Spiele für 200 Euro bekommen habe, und jetzt stolzer Besitzer eben jener bin, wollte ich fragen, welche Final Fantasy ähnlichen Spiele es bereits für die Konsole gibt, die die Wartezeit auf Teil 13 verkürzen?
     
  • Nyras
    Nyras (26)
    Sehr bekannt hier
    565
    178
    544
    Single
    2 September 2009
    #2
    ähnlich den neuen oder den alten? die neuen sind leider ziemlich action lastig geraten und haben sogesehen nich wirklich was mit dem urgedanken von finalfantasy zu tun....bei welchen die den älteren ähneln gibts nur wenige...höchstens grandia 2 kenne ich für ps2 (kann man auch auf ps3 sielen glaub ich)
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 September 2009
    #3
    mir gefallen sowohl die älteren als auch die neuen.
     
  • schroecki
    schroecki (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    2 September 2009
    #4
    PS3 ist irgendwie nicht so wirklich die Konsole für sowas, gibt da bisher außerhalb Japans so gut wie gar nichts in der Richtung :frown:
     
  • ColaBoy
    Gast
    0
    3 September 2009
    #5
    Ansonsten würde mir noch Shining Force 1+2 einfallen, allerdings fürs Mega Drive.

    Vor allem Shining Force 2 ist für mich das beste RPG-Kampfstrategiespiel aller Konsolen.
    Meiner Ansicht nach sieht dagegen sogar Final Fantasy schwach aus.
    Wenn man mal vom grafischen absieht... :zwinker:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.772
    nicht angegeben
    4 September 2009
    #6
    Da wird nach PS3 Spielen gefragt und du kommst mit sowas?! Mastersystem hatte auch ein paar ganz schnafte Games...:ratlos:
     
  • Roo
    Roo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    103
    16
    Single
    4 September 2009
    #7
    Wenn du japanisch kannst, wäre White Knight Chronicles einen Blick wert, aber ich denke, da scheiterts an der Sprachbarriere :zwinker:
    Sollte aber so im Frühjahr '10 in US/EU erscheinen, mal sehen, wann FFXIII kommt...
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    4 September 2009
    #8
    Link wurde entfernt

    Kannst selber nachgucken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.595
    248
    716
    vergeben und glücklich
    5 September 2009
    #9
    hallo :smile:

    wir haben ja einen ziemlich ähnlichen spielegeschmack also hau ich einfach mal raus, ich hab allerdings nur ne xbox360 (und wehe da kommt ff13 nicht zeitgleich für raus *grrr*) also fällt mir grad nur eins ein:

    ETERNAL SONATA
    ich habe eternal sonata für xbox 360 gespielt, das gibts aber auch für ps3. ich fand es toll, nicht zu einfach, obwohl es aussieht als wäre es nur für kinder, das kampsystem macht tierischen spaß und die story ist auch toll. wenn man sich zufällig für klassische musik interessiert, umso besser, es geht im weitesten sinne um chopins werke und seinen tod. knuddelige grafik XD

    vor allem wenn man keinen bock hat online zu spielen ist das ganz nett für zwischendurch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste