Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Final Fantasy ähnliche Rollenspiele für die PS3

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 2 September 2009.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Da ich im Eintausch für meinen DS eine PS3 und 2 Spiele für 200 Euro bekommen habe, und jetzt stolzer Besitzer eben jener bin, wollte ich fragen, welche Final Fantasy ähnlichen Spiele es bereits für die Konsole gibt, die die Wartezeit auf Teil 13 verkürzen?

Reliant, 2 September 2009
  2. Nyras
    Nyras (24)
    Sehr bekannt hier
    514
    178
    515
    Verliebt
    ähnlich den neuen oder den alten? die neuen sind leider ziemlich action lastig geraten und haben sogesehen nich wirklich was mit dem urgedanken von finalfantasy zu tun....bei welchen die den älteren ähneln gibts nur wenige...höchstens grandia 2 kenne ich für ps2 (kann man auch auf ps3 sielen glaub ich)

Nyras, 2 September 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    mir gefallen sowohl die älteren als auch die neuen.

Reliant, 2 September 2009
  4. schroecki
    schroecki (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    PS3 ist irgendwie nicht so wirklich die Konsole für sowas, gibt da bisher außerhalb Japans so gut wie gar nichts in der Richtung :frown:

schroecki, 2 September 2009
  5. ColaBoy
    Gast
    0
    Ansonsten würde mir noch Shining Force 1+2 einfallen, allerdings fürs Mega Drive.

Vor allem Shining Force 2 ist für mich das beste RPG-Kampfstrategiespiel aller Konsolen.
    Meiner Ansicht nach sieht dagegen sogar Final Fantasy schwach aus.
    Wenn man mal vom grafischen absieht... :zwinker:

ColaBoy, 3 September 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Da wird nach PS3 Spielen gefragt und du kommst mit sowas?! Mastersystem hatte auch ein paar ganz schnafte Games...:ratlos:

Schweinebacke, 4 September 2009
  7. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Wenn du japanisch kannst, wäre White Knight Chronicles einen Blick wert, aber ich denke, da scheiterts an der Sprachbarriere :zwinker:
    Sollte aber so im Frühjahr '10 in US/EU erscheinen, mal sehen, wann FFXIII kommt...

Roo, 4 September 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    BenNation, 4 September 2009
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hallo :smile:

wir haben ja einen ziemlich ähnlichen spielegeschmack also hau ich einfach mal raus, ich hab allerdings nur ne xbox360 (und wehe da kommt ff13 nicht zeitgleich für raus *grrr*) also fällt mir grad nur eins ein:

ETERNAL SONATA
    ich habe eternal sonata für xbox 360 gespielt, das gibts aber auch für ps3. ich fand es toll, nicht zu einfach, obwohl es aussieht als wäre es nur für kinder, das kampsystem macht tierischen spaß und die story ist auch toll. wenn man sich zufällig für klassische musik interessiert, umso besser, es geht im weitesten sinne um chopins werke und seinen tod. knuddelige grafik XD

vor allem wenn man keinen bock hat online zu spielen ist das ganz nett für zwischendurch.

Sonata Arctica, 5 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...