Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

final fantasy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sonata Arctica, 11 August 2005.

1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    irgendwie habich das gefühl,dassich nicht das erste mal einen thread zu dem thema eröffne :zwinker:

mir ist langweilig und ich möchte gerne einen der ganzen teile am stück durchzocken,deshalb starte ich hier mal die frage:

bei welchem teil haltet ihr es für möglich,dass es genug kurzweil bietet,dassich das wirklich schaffe?ist hier vieleicht ein freiwilliger,der die schlafablösung spielen will*g*?...

hach das is wieder son hread,der nach 2-3 posts in der versenkung verschiwndet,deshalb erlaube ich euch hiermit feierlich alles über FF zu sagen was ihr dazu zu sagen habt:zwinker: ...aber bitte meine frage nich vergessen!*gg*

Sonata Arctica, 11 August 2005
  2. T€DD¥
    Gast
    0
    FF ist und war geil, hab sogar exklusiv die teile 2 (in japan 4) und 3 (in japan 6) durchgezockt - die noch fürn SNES waren :zwinker:

T€DD¥, 11 August 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    völlig richtig,ich habe die meiste zeit meines lebens mit FF spielen verbracht :zwinker:

allem voran mit FF7 ^^

Sonata Arctica, 11 August 2005
  4. Eine Zeit lang hab ich das Spiel zu meiner Religion gemacht. Hab es mindestens 8 Mal durchgezockt und zweimal alles, wirklich alles aus dem Spiel rausgeholt, d. h. für jeden Charakter alle Limit-Breaks, alle Chara. auf Level 99, alle Waffen, alle Rüstungen, jedes Zubehör, Für 3 Charaktere alle Mastersubstanzen (ich mein die Substanz die man bei Burgenhagen gekommt, wann man alle Substanzen der Farben grün, gelb und rot auf Master hat), unzählige Seiten von Objekten, Chocobos mit denen ich in der S-Klasse jeden mit wahnsinns Abstand schlug ohne auch nur eine Taste zu drücken, hab wochenlange die "Unbekannt"-Viecher in dem versunkenen Flugzeug gemorpht, damit ich an die statusverändernden Objekte, wie Geschwindigkeit, Glück, Kraft, usw. rankam, die Weapons platt machen is da nur noch Formsache. :bandit:

Ich kenn kein Spiel, dass mir so nahe gegangen is und so 'ne endgeile Story hat wie FF7. Und das geilste kommt erst noch, wenn man sich mal die Interpretation des Spiel reinzieht. In der dann nochmal alles auf den Kopf gestellt wird. Ich sag nur Jenova. :karate-ki

Zum Thema: Der neunte Teil, soll recht schnell durchzuspielen sein. Das ganze wird dann auch noch belohnt. Fals du es schaffst das Spiel innerhalb von 12 Std. (bin mir aber nicht ganz sicher) durchzuzocken, kannst du dir die Excalibur 2 für Steiner holen, mit 108 Stärke, die mächtigste Waffe im gesamten Spiel. Dazu musst du aber einige Kniffe anwenden. Du musst beispielsweise jede Videosequenz unterbrechen, indem du die das Discfach der PS für einen kurzen Moment öffnest und es dann wieder schließt. Schau einfach mal bei finalfantast.de rein. Die 'ham da alle Tricks aufgelistet.

Safer Sephiroth, 14 August 2005
  5. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    da habich schon von gehört,aberich brungs net übers herz ein spiel so endschnell durchzuzocken :zwinker: ich hab dafür auch gut 100 stunden investiert und noch lang nicht alles geschafft,was es da zu entdecken gibt!

bei FF7 warens übrigens genau 324 stunden :zwinker:

Sonata Arctica, 14 August 2005
  6. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    1, 2, 4, 5, 6 hab ich alle mal angefangen auf der PSX aber nie zuende gespielt! FF7 hab ich mal von em freund ausgeliehen und durchgespielt, FF8 war mein erster teil, den ich auch einige male durch hab, FF9 auch 2-3 mal!

von FF7 war ich irgendwie nicht besonders vergleichbar, wahrscheinlich weil mir die grafik aufen nerv gegangen ist weil ich an FF8 gewöhnt war :zwinker:
    FF10 war sau geil, ich liebe das game, der beste teil den ich je gespielt hab! besser als alle anderen, und das nichtnur wegen der grafik und wegen den fette zwischensequenzen! vielmehr atmosphäre! hab ich samt PS2 von em freund ausgeliehen für en monat :grin:

mein schlimmstes erlebnis war, als ich mir vorgenommen hatte in FF8 ALLES zu bekommen, omega-weapon zu besiegen un sowas...hatte alle charas auf 100, alle zauber 100mal für 3 charas, alle GF, alle GF auf 100, alle charas die stärksten zauber in defense und offense gekoppelt...es war perfekt! dann wollte ich meinen tollen spielstand an meinem geburtstag mal freunden zeigen, und der spielstand war defekt, ich zwar verärgert, aber ich hatte ja gottseidank immer auf 2 memorycards gespeichert, ich schieb die 2. rein....und der spielstand war auch im arsch! ahhhhhh zig stunden arbeit und dann is alles weg....!

Karotte902, 14 August 2005
  7. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Alles war noch gut als FF7 auf dem PC spielbar war.

Dann kamen die Spiele die nur noch auf Grafik basierten und keine Geschichte boten. Und wer ist schuld daran? Genau, wir selbst.

*Seufzt* Wann merken die "Kids" und "Zocker" endlich das ballern nicht alles ist (und halbfertige Spiele und....). Ach was solls.
    Frueher war alles besser *versinkt in Gedanken*.

(Man lese die Ironie daraus bitte auch mit, danke. :zwinker: )

Sweetsymphony, 14 August 2005
  8. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    FF 6
    FF 7
    FF 8

sind kultspiele

wogegen der FF 9 auch gut ist.

FF 1=4
    FF 2=5
    hab ich leider noch nicht gespielt, ich hab sie zwar für nen emulator, aber noch nicht probiert.

und der zehnte ist eine komplette herausforderung .
    (bin grad dabei, die schwarzen bestia zu besiegen und sie sind ohne yojimbo sooo anstrengend :cry: )

und X-2 = totaler mist ^^

wer ist denn euer lieblingsbösewicht? ^^
    *EDIT*
    kanns mir aber eh denken.
    ich bin für den todesengel mit silbernen haaaar ^^
    1. Sephiroth
    2. Kefka
    3. Cypher

BloodTear, 14 August 2005
  9. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Sephiroth, alles weitere braucht man nicht zu erklaeren :grin: .

*faellt gerade der Name ein* Kuja ..... hm aber fragt mich nicht warum, wahrscheinlich weil ich dachte er waere mal ein weiblicher Wiedersacher *lacht entaeuscht*.

Sweetsymphony, 15 August 2005
  10. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Für mich war Final Fantasy 8 der beste Teil, Story und Charaktere haben
    mich bei diesem Teil sehr überzeugt. Obwohl Teil 7 wahrscheinlich der
    beste war, was den Spielspaß betrifft.

Wie wäre es denn mal mit Alternativen?

Ich kann hier z.B. mal Breath of Fire 3 oder Grandia empfehlen (beide PSone),
    die haben auch sehr viel Spaß gemacht. :zwinker:

Kenny

Kenny, 15 August 2005
  11. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Breath of Fire ist auch noch wuchtig. Absoluter Spielspaß

Ich bin mit FF7 eingestiegen und FF 8 ist für mich am Anfang bei weitem nicht so gut gewesen. Im Gegenteil, das Magic-Draw System ist mir auf den Keks gegangen. Von der Story her nicht schlecht, aber nichts übertrifft 7 und 6.

BloodTear, 15 August 2005
  12. Die längste Zeit hab ich glaub ich dem zehnten Teil geopfert. Das is ja auch 'n endlos Game, bis man die ganzen Solar-Marken und Siegel, plus die Objekte zusammen hat für die ultimativen Waffen, ich sag nur 200 Blitzen ausweichen oder das Chocobo-Rennen in 0:00 Zeit absolvieren, wer das Spiel kennt weiß welch Stress das is. Dann noch für alle Charaks Zubehör mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast, Auto-Protes auftreiben und den Status Glück auf 255 zu pushen is auch nich ohne.

Mein Lieblingsbösewicht is selbstverfreilich Sephiroth. Wobei ich Jenova auch ziemlich geil finde und sie ja der eigentliche Bösewicht in FF 7 is. Die Turks find auch genial, vor allem Reno.
    Kefka is auch geil, weil er 'n Bösewicht is für den man keine Sympathien entwickelt, er is einfach nur ein abgestürzter, total verrückter, richtig böser Schweinehund.

Habt ihr schon die Trailer zu Advent Children gesehn? *Safer ganz aufgeregt is*

Safer Sephiroth, 15 August 2005
  13. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    alsooooo:

ff7 is und bleibt das beste!!

advent children wird geil!!

grandia2 is auch toll,fast wie grandia 1

und ich freu mich auf den ff7 teil für psp^^

Sonata Arctica, 15 August 2005
  14. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du recht, das Spiel war einfach nur genial.
    Man hätte das Spiel nur noch toppen können, indem man
    das Kampfsystem von FF 7 irgendwie mit dem von Secret of Mana
    austauscht. Bei den FF-Teilen vermisse ich nämlich ein bisschen
    action und "Spontanität" ...

wildchild, 15 August 2005
  15. alex-b-roxx
    0
    Fall ich wohl aus der Reihe. Ich fand den zehnten Teil am besten. Derbe schwer fand ich den Endgegner in acht. Wenn die Griever einsetzt, hast ja schon fast verloren....ist aber halt mal Geschmack....

alex-b-roxx, 15 August 2005
  16. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    10 is was für grafikverwöhnte leute,die von guter story keine ahnung haben :zwinker:

17. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    sag nichts falsches! :zwinker: ich fand die atmosphäre in FFX am besten! ausserdem fand ich das irgendwie actionreicher als die anderen teile...und romantischer :schuechte

endgegner von FF9 war lachhaft, viel zu einfach und der hat irgendwie nich in die story gepasst find ich! FF8 endgegner war nur schwer wenn man einfach nur durch das spielt rennt um es fertig zu bekommen! wenn man sihc vorher die GF und en paar gescheite zauber gekrallt hat war das sau einfach! der endi von FF10 war auch richtig einfach! der war auch nach 3 limits im arsch, genauso wie artemisia mitm herzensbrecher in FF8! :zwinker:

Karotte902, 15 August 2005
  18. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    8 ,9 ,10 ,....alles kein vergleich zu 7!

19. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Wuerde sagen 10 und 7 waren gut.

7 wegen der intensiven Geschichte und der genialen Atmosphaere, 10 teils Geschichte teils Grafik und Atmosphaere.

Und kenne das mit dem Chocoborennen. Und die 200 Blitze.

Nur Wakka hatte sein Zeug nicht, den mochte ich nicht so wirklich, obwohl er einer der besten ist. Gehe da auf Sympathi der Chars ^^ anstatt auf Spielstaerke.

Man kann ja auch ein wenig die Charactere steuern. Redet man oft mit Lulu zuerst und beschuetzt sie in Kaempfen, dann arangiert sie sich auch dafuer....in Kaempfen.
    Oder faehrt auf dem Schneemobil mit Tidus mit :grin: usw.

Shiva ist auch nicht schlecht wenn man sie "hochzuechtet". Ist sehr schnell und kann mehrmals hintereinander angreifen. Ein wenig die Attribute rauf und Yuna trainieren und sie ist perfekt :zwinker: .

Naja, ist schon eeeetwas laenger her als ich das gespielt habe, denke so 3-4 Jahre?

(haette aufeinmal Lust FF7 zu spielen)

Weiss wer ob FF13 auch fuer den PC kommt oder nur fuer PS3?

Sweetsymphony, 15 August 2005
  20. Ich find das Opening von FF 10 wahnsinnig geil. Dazu noch diese endgeile Metal-Mucke, die auch bei Kampf gegen Braskas Bestia läuft.

War der Meinung, dass FF 13 für die PS2 kommt.

Safer Sephiroth, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...