Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finanzamt/Bearbeitungszeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 23 Oktober 2008.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    vor 4 Wochen hab ich meinen Antrag bezüglich der Anmeldung einer selbstständigen Tätigkeit an das zuständige Finanzamt geschickt. Bis jetzt kam aber noch nichts. So langsam macht der Arbeitgeber nämlich Druck, der braucht eine Steuernummer. Ist das normal das das etwas länger dauert?
     
    #1
    Linguist, 23 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ruf doch mal an und frag nach.
    So was KANN theoretisch mal verloren gehen oder der zuständige Sachbearbeiter hat Urlaub, ist krank etc.

    Ich hab selbst erst vor kurzem 2 Telefonate mit dem Finanzamt geführt und wurde sehr angenehm überrascht. Keine Schnarchnasen wie man immer denkt, sondern echt freundliche und kompetente Leute da (zumindest hier im Amt). :zwinker:
     
    #2
    krava, 24 Oktober 2008
  3. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    4 Wochen finde ich allerdings auch arg lang. Das ist nicht üblich, dass die sich so gar nicht rühren.
    Ich plädiere auch für anrufen und nachfragen.
     
    #3
    User 54458, 24 Oktober 2008
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich fragen, was Du machst? Mich wundert es, dass Du gewerblich tätig bist und gleichzeitig einen Arbeitgeber hast, der Deine Steuernummer braucht.
     
    #4
    *Mario*, 24 Oktober 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich bin im Bereich Anzeigencheck tätig. Das heißt, ich überprüfe Kontaktanzeigen und lösche Spams etc.
     
    #5
    Linguist, 24 Oktober 2008
  6. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ersetze Arbeitgeber mal durch Auftraggeber, dann hat das auch seine Richtigkeit. Ich habe auch 6 Wochen auf meine Steuernummer gewartet...
     
    #6
    Zwergenfrau, 24 Oktober 2008
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    bei mir hats keine zwei wochen gedauert
     
    #7
    Beastie, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finanzamt Bearbeitungszeit
Farnham
Off-Topic-Location Forum
13 August 2011
13 Antworten
Linguist
Off-Topic-Location Forum
26 September 2008
3 Antworten
Malin
Off-Topic-Location Forum
19 August 2008
10 Antworten
Test