Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finanzamt- Steuerbescheid

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 19 August 2008.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Da mein Bewilligungszeitraum nun ein Ende findet hab ich den neuen Bafög Antrag fertig gemacht. Da gibt es ein großes Problem! Mein Vater ist selbständig und ich hab den Teil zum Einkommen bei der Buchhaltung vom Steuerberater ausfüllen lassen. Ich brauche dafür die Angaben von 2006. Nun erzählt mir die Dame, dass sie den Steuerbescheid vom Finanzamt noch garnicht bekommen haben... ich weiß nicht, wie das ist mit dem Finanzamt? Muss man diesen Nachweis extra beantragen oder kommt das automatisch und wenn ja wann?
    Sie hat mir den von 2005 mitgegeben, aber den will das Amt ja nicht.
    Kann ich da irgendwas machen? Beim Finanzamt anrufen? Können die mir da helfen?
    Bin grad ganz verzweifelt, weil ich auf das Geld wirklich angewiesen bin und nun wohl nichts bekommen werde, bis das Finanzamt sich bewegt. Ich weiß nichtmal wovon ich dann die Miete bezahlen soll??? :flennen:
     
    #1
    Malin, 19 August 2008
  2. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Der Steuerbescheid kommt ganz von alleine vom Finanzamt.
    Du kannst aber den Folgeantrag für das Bafög fertig machen und zum Bafögamt bringen.
    Da der Steuerbescheid fehlt, bekommst du einen Wisch von denen mit, den dein Vater oder deine Eltern ausfüllen müssen. Danach schickst du den zurück zum Bafögamt und dein Antrag wird aufjedenfall bearbeitet. Und wenn der Steuerbescheid von 2006 dann noch kommt, kannst du ihn noch immer nachreichen.
     
    #2
    anni20, 19 August 2008
  3. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    aber bekomm ich denn dann mein geld ganz normal auch bevor der bescheid da ist?
     
    #3
    Malin, 19 August 2008
  4. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ja, bekommst du.
    Auf dem Bafög-Bescheid steht dann nur dass dir das Bafög unter Vorbehalt gezahlt wird
     
    #4
    anni20, 19 August 2008
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    Danke anni,
    hoffentlich klappt das! ich könnt echt heulen....:cry:
     
    #5
    Malin, 19 August 2008
  6. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Das klappt.
    Läuft bei mir genauso.
     
    #6
    anni20, 19 August 2008
  7. Lemon-Light
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nur beachten, dass wenn dein vater plötzlich mehr verdient, das im nachhinein mit deinem bereits ausgezahlten bafög verrechnet wird. Heisst du musst evtl. was zurückgeben.
     
    #7
    Lemon-Light, 19 August 2008
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das ausgezahlte Bafög wird grundsätzlich verrechnet, immerhin wollen die auch Kontoauszüge der letzten 6 Monate oder so sehen.
    Hoffentlich haste da nicht zuviel angespart :schuechte
     
    #8
    User 37284, 19 August 2008
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Wenn mich nicht alles täuscht, darfst du 5000€ haben.
    Kontoauszüge wollen die aber nicht immer sehen.
     
    #9
    anni20, 19 August 2008
  10. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    der war gut :ROFLMAO:
     
    #10
    Malin, 19 August 2008
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, Shoppen und so... Hätte ich eigentlich drauf kommen können, das nicht viel Angespartes übrig ist :grin:
     
    #11
    User 37284, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finanzamt Steuerbescheid
Farnham
Off-Topic-Location Forum
13 August 2011
13 Antworten
Linguist
Off-Topic-Location Forum
24 Oktober 2008
6 Antworten