Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

finanzen beim ersten date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dosenravioli, 13 Mai 2010.

1. Dosenravioli
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    Single
    hallo!

also ich hab folgendes problem: ich treffe mich jetzt am we mit einer bekanntschaft, aus der vielleicht noch mehr werden könnte. das zur ausgangssituation.

ich bin noch studentin und habe wirklich sehr, sehr wenig geld monatlich zur freien verfügung, er ist ein paar jährchen älter und steht schon länger im berufsleben.

nun ist es so, dass er vorgeschlagen hat in münchen (wir wohnen etwas davon entfernt) party zu machen. ansich ja kein problem, nur habe ich heute mal die preise der location gegoogled und das übersteigt wirklich mein budget :frown:. der eintritt kostet wohl so 20€! dann noch mit getränken, der fahrkarte nach münchen + essen gehen (und ich denke nicht dass er beim dönermann oder mc doof essen will, sondern schon in nem richtigen restaurant) wird das einfach zu teuer für mich :hmm:.

und nun die frage: was soll ich tun?
    wenn ich ihm sage, dass mir das schlicht zu teuer ist, wirke ich wie der letzte geizkragen :frown:. ne alternative vorschlagen geht auch schlecht, weil er auch unabhängig von mir zu der party gehen wollte und ich auch nicht will, dass er meinetwegen darauf verzichtet. vor allem möchte ich nicht, dass es so rüberkommt als würde ich indirekt darauf hoffen, von ihm eingeladen zu werden, denn das wäre mir total unangenehm :frown:!

weiß jemand von euch vielleicht, wie ich mit dieser situation am besten umgehen soll?

Dosenravioli, 13 Mai 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben