Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.. finanzhandhabung & attraktivität ..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 16 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    oft gabs die diskussion ob "geld haben" attraktiv mache oder nicht..

    "money burns"

    also frage ich lieber so:

    welche haltung zu geld wäre beim partner wünschenswert?

    geizig, grosszügig, spontan, strategisch .. x ?

    wenn frauen shoppen kann zB ne männerseele tiefe schmerzen erleben.. ein typ der das ganze geld in sein hobby reinsteckt und nichts für urlaub bleibt ist nichts für familienharmony und nem zufriedenen lächeln seitens frau und evtl kinder..

    also?
     
    #1
    büschel, 16 März 2006
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Strategisch.

    Ich fände es schon gut, wenn er mit seinem Geld, egal wie viel es ist, umgehen kann, weil das imho von Bodenständigkeit und Realismus zeugt. Leider können das die meisten (zumindest die in meinem Alter) äusserst schlecht.

    Wie viel Geld er hat, ist mir mehr als nur egal. Denn ich brauche keinen Versorger, weder jetzt, noch in Zukunft und glaube nicht, dass sich meine Meinung diesbezüglich jemals ändern wird. Grundsätzlich verliert ein Mann für mich aber komplett an Attraktivität, wenn er mit seinem Geld prahlt, egal ob es viel oder wenig ist.
     
    #2
    Dawn13, 16 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Er sollte halt angemessen damit umgehen. Ich finde Männer, die das (nicht vorhandene) Geld zum Fenster rausschmeißen genauso blöd, wie die, die geizig sind obwohl sie es nicht sein müssen.
     
    #3
    glashaus, 16 März 2006
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dem kann ich mich anschließen.

    Außerdem wäre mir generell ein Freund mit wenig Geld, mit dem er gut haushalten kann (und mich dann entsprechend eben auch weniger / gar nicht einlädt) viel lieber als einer, der viel Geld hat und mich komplett zuschüttet damit... Ich bin gerne selbstständig. Klar, beim Essengehen oder so lass ich mich auch gern mal einladen, wenn der Mann das anbietet, aber ich möchte keine größeren Anschaffungen oder ganze Urlaubefinanziert bekommen oder sowas!
     
    #4
    SottoVoce, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finanzhandhabung attraktivität
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
24 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Februar 2016
62 Antworten