Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finanzkrise -> Geld verloren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gert1, 27 November 2008.

  1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hey :smile:

    Aus gegebenem Anlass wollt ich mal fragen wer von euch direkt
    Geld in der Krise gelassen hat. D.h. wer Aktien, Fonts oder sonstwas besitzt und die halt jetzt nicht mehr so viel / nichts mehr wert sind. Inflation von eurem Geldbeutel zählt nicht...
     
    #1
    gert1, 27 November 2008
  2. Ne, natürlich nicht. Aus dem ganzen ging sogar mehr Geld hervor, bis jetzt.

    Aber nicht durch Aktien. :zwinker:
     
    #2
    Chosylämmchen, 27 November 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Da ich noch ein paar tausend in Dollar rumliegen hatte, hab ich dadurch sogar Geld gewonnen. :smile:
     
    #3
    Subway, 27 November 2008
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ne nix verloren
     
    #4
    User 49007, 27 November 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ist die Frage, wie man es sieht. Hab bisschen was in Fonds, die jetzt erstmal im Minus sind. Wirklich als verloren betrachte ich das aber nicht, weil ich da jetzt eh niemals dran hingehen würde, mich also eher der Stand in 5-10 Jahre interessiert. Ich guck das nichtmal an. :grin:

    Deshalb: Direkt verloren hab ich nichts. Hatte vorher nicht mehr als jetzt auch.
     
    #5
    SottoVoce, 27 November 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dito. Und auch meine Aktien haben null Schaden genommen.
     
    #6
    xoxo, 27 November 2008
  7. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Da ich in der Regel privat und geschäftlich zusammengenommen einiges an Geld an der Tanke liegen lasse, hab ich so gesehen ganz gut gewonnen :cool1:
     
    #7
    User 29377, 28 November 2008
  8. Thomaxx
    Gast
    0
    halte ich für praktisch unmöglich......


    zum Thema:

    ....zwar haben einige Aktien Dellen bekommen (scheiß VW Group :tongue: ) aber ich werde es aussitzen (müssen und können).
     
    #8
    Thomaxx, 29 November 2008
  9. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Nein, bisher nicht!:tongue:

    Das sowieso....:cool1: Da macht tanken wieder Spaß wenn die Tankfüllung gegenüber dem Sommer ca. 25€ weniger kostet!:zwinker:
     
    #9
    User 56700, 29 November 2008
  10. andione
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    113
    25
    nicht angegeben
    Ja, Ich besitzt ein paar Aktien eine Schweizer Grossbank. :kopfschue
    Aber es wird irgenwann wieder rauf gehen...
     
    #10
    andione, 29 November 2008
  11. MsThreepwood
    2.424
    Naja, meine Aktien sind ganz schön in den Keller gefallen, aber so gesehen macht es mir nicht so viel aus.
     
    #11
    MsThreepwood, 29 November 2008
  12. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    dank der finanzkrise habe ich gewonnen :zwinker:

    schlechter euro bzw guter Frankenkurs... da ich mein gehalt in CHF bekomme, aber in Euro ausgebe war das SEHR gut für mich :zwinker:
     
    #12
    Bernd.das.Brot, 29 November 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Tut mir fast ein wenig Leid dich enttäuschen zu müssen, denn die Praxis machte es möglich, man muss eben ein geschicktes Händchen dafür haben und wissen, in was es sich lohnen wird zu investieren ... :cool1:
     
    #13
    xoxo, 29 November 2008
  14. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    du kannst mich doch gar nicht enttäuschen....überraschen kannst mich bloß nicht :zwinker:
     
    #14
    Thomaxx, 29 November 2008
  15. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein, habe nichts verloren, meine (wenigen) Gelder sind alle auf normalen Sparkonten bzw. vergleichbar abgesicherten Einlagen.

    Durch die Spritpreise gewinne ich derzeit auch :smile:


    Gruß
     
    #15
    Koyote, 29 November 2008
  16. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Meine Pension ist in Fonds angelegt (das ist hier gesetzlich so vorgeschrieben.)
    Nicht ueberraschend haben die "weniger riskanten" Fonds (Immobilien, tatata...) mehr Verlust produziert.
     
    #16
    User 67523, 29 November 2008
  17. Christa85
    Christa85 (31)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    0
    nicht angegeben
    Dank sogenannter Leerverkäufe kann man an der Finanzkrise
    auch gewinnen:grin:

    Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
     
    #17
    Christa85, 8 Januar 2009
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, war wohl nicht Adolf Merckles Sache.
     
    #18
    Trogdor, 8 Januar 2009
  19. Hm...Pleite? Da gibts doch sicher was von ratiopharm. :smile:
     
    #19
    Chosylämmchen, 8 Januar 2009
  20. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Hab bei der union investment n fond, VL geht drauf. die hälfte ist futsch .. ganz klasse
     
    #20
    Levana, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finanzkrise Geld verloren
Blaubeerin
Umfrage-Forum Forum
7 Oktober 2015
40 Antworten