Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finanzprobleme, psychische Probleme, total versagt....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von emir1, 26 Februar 2009.

  1. emir1
    emir1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal an alle!

    Also erstmal eine Kurzgeschichte zu meinem bis jetzt geleisteten: Ich bin 20 Jahre alt und bin derzeit beim Bund, was als nicht gebürtiger Einheimischer eh schon schwer genug ist (Mensch zweiter Klasse usw)
    Ich hab nach 5 Jahren in der letzten Klasse auf Grund einiger Probleme die Schule abgebrochen. Dann hab ich ein halbes jahr gearbeitet und im jänner bin ich zum heer gekommen.

    ich hab in den letzten jahren ziemlich viel scheisse gebaut, wo fast alles auf meiner spielsucht basiert. ich hab mir 2 handyverträge und ein bankkonto eröffnet nur um spielen zu können. nebenbei hab ich mit den handy meiner eltern und meiner schwester auch enorme kosten verursacht. zum spielen bin ich nur deswegen gekommen, weil ich wegen der schule und der liebe einfach einen zufluchts und ausgleichsort gesucht habe...

    ich weiss derzeit einfach nicht wo ich stehe, geld verdien ich fast gar keins, d.h. das die schulden sowieso nicht getilgt werden können, ich habe enormes heimweh und bin psychisch wirklich derzeit total kaputt.

    ich weiss das ich im leben mehr leisten könnte als ich erreicht habe, aber ich glaube ohne hilfe beweg ich mich nicht vom fleck.

    ich hab auch schon über selbstmord nachgedacht, doch so etwas würde ich meinen freunden und meiner familie nicht antun wollen.

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt, danke im voraus.
     
    #1
    emir1, 26 Februar 2009
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm.. ich bin weiß Gott keine Schuldnerberaterin... aber mach dir einen genauen Plan was du für Ein- und Ausgaben hast und wo du sparen kannst. Würde man den Schuldnerberater gewisser privater Sendungen fragen würde er sicher mit den Firmen reden, denen die Situation erklären und sagen "können sie nicht weniger Geld akzeptieren, da sonst evtl. eine private Insolvenz anstünde"... aber wie gesagt. Leider bin ich keine Schuldnerberaterin und ich weiß nicht "wie das im wahren Leben läuft. Ich finde es schon mal gut, das du dir bewusst bist was du falsch machst. Jetzt hast du die Chance, dein Leben neu zu ordnen und gut aufzupassen, das du nicht noch tiefer in die Schuldenfalle gerätst. Waruzm verdienst du so wenig? Können dich vllt. deine Eltern wegen der Schulden unterstützen oder stehst du mit denen nicht gut wegen der alten geschichten? Vielleicht, wenn du ihnen glaubwürdig versichern kannst, das du davon endgültig weg willst und dafür ihre Hilfe brauchst? Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute! Sicher gibt es hier einige Leute, die besser informiert sind als ich und dir helfen können. Das wird schon wieder :zwinker:
     
    #2
    User 53748, 26 Februar 2009
  3. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Proffesionelle Hilfe durch eine Psychologen wegen der Spielsucht und einem Schuldnerberater/Verbraucherberatung wegen der Schulden und dann eventuell Privatinsolvenz anmelden. Aber ohne das du dein Spielproblem angehst, kannste den Rest eh vergessen.
     
    #3
    Schweinebacke, 26 Februar 2009
  4. Katarn2005
    Katarn2005 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    21
    Single
    Also erstmal dir alles gute, dass du aus den Problemen rauskommst.
    Was den oben zitierten Satz von dir angeht... der hat mich etwas geschockt? Kannst du bitte dazu mal etwas mehr sagen? Wieso bitte fühlst du dich beim Bund als Mensch zweiter Klasse? Solltest du da nicht korrekt behandelt werden, teil mir das bitte mal etwas genauer mit und sprich bitte mal mit deinem Seelsorger und/oder deiner Vertrauensperson. Wenn dem so ist läuft da nämlich etwas SEHR schief in deiner Einheit. Du bist deutscher Staatsangehöriger und Bundeswehrsoldat. Aus Ende. Deine Herkunft ist absolut irrelevant was deinen Anspruch auf korrekte Behandlung angeht und wenn das nicht so abläuft gibt es Menschen, an die du dich wenden kannst, um dies zu ändern.

    Aber davon mal abgesehen kommt dir deine aktuelle Angehörigkeit zur Bundeswehr eher zu gute, was dein spezielles Geldproblem betrifft. Die Bundeswehr halt Sozialberater, die genau auf Probleme wie deine spezialisiert sind. Wende dich doch mal an den Sozialberater deiner Einheit. Die sind genau dafür ausgebildet in Schuldenfragen und Geldproblemen zu beraten und hilfe anzubieten. Psychologen hat die Bundeswehr auch, solltest du dahingehend hilfe brauchen. Dein Sozialberater kann dir sicher auch dabei weiterhelfen und dir sagen an wen du dich da wenden musst.

    Ansonsten nochmal viel Glück und Kopf hoch. Das wird wieder.
     
    #4
    Katarn2005, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finanzprobleme psychische Probleme
Shine_X
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2016
5 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
BetterThanTomorrow
Kummerkasten Forum
25 Mai 2016
19 Antworten
Test