• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Finde Freundin nicht mehr so attraktiv

M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo leute,
ich habe momentan ein ziemliches problem.naja eigentlich habe ich einige probleme,aber es geht hier jetzt nur um eines...ich finde meine freundin mit der ich seit ca.2 jahren zusammen bin nicht mehr so attraktiv wie früher.der grund dafür ist ein ganz simpler,vor ein paar monaten ist ihr wohl unterm auge eine ader aufgeplatzt,seitdem hat sie einen echt großen roten leuchtenden punkt unterm auge durch den sie wie geschlagen aussieht.
es mag vielleicht dumm klingen,eine beziehung an so einem punkt festzumachen,aber es ist halt einfach so dass ich sie seitdem lang nicht mehr so gerne anschaue wie früher.
ich versuche jetzt seit monaten darüber hinwegzusehen,aber es stört mich einfach zu sehr.
was sagt ihr dazu?wie würdet ihr das finden?
mich stört es glaube ich vorallem so,weil sie das einige perfekte in meinem leben war und sie eben das jetzt nicht mehr ist.trotzdem liebe ich aber immer noch ihren charakter und natürlich ist sie auch jetzt noch immer ein ziemlich hübsches mädchen...
ich weiß dass sich das alles dumm anhören muss,aber es stellt für mich momentan wirklich ein problem dar...
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Geht der Punkt denn wieder weg? Oder kann sie ihn irgendwie entfernen lassen? Das frage ich eher aus ihrer Sicht, denn mich persönlich würde das an mir selber auch stören und ich würde versuchen, das loszuwerden (oder wenigstens erstmal zu überschminken).

Ansonsten kannst du dir ja denken, dass der Grund echt ziemlich bescheuert ist. Wenn sie jetzt viel zugenommen hätte oder sich gehen ließe - das sind Dinge, die sie selber beeinflussen und auch wieder ändern kann, aber eine geplatzte Ader ist nunmal da und da kann sie auch nix für. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass eine 2jährige Beziehung wegen sowas in eine Krise verfallen kann. :ratlos:
Ich hoffe, du hast ihr nicht gesagt, dass dich das stört, denn das könnte sie jetzt sicher am wenigsten gebrauchen!

Läuft die Beziehung denn ansonsten gut? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine solche Lappalie in einer funktionierenden Beziehung ein ernsthaftes Problem sein kann, daher würde ich fast vermuten, dass es noch andere Baustellen bei euch gibt. :hmm:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ja es hört sich dumm an!
Und vor allem oberflächlich!

Mein Freund hat heute auch viel weniger Haare als vor 10 Jahren, aber ich schau ihn noch genauso gerne an.

Schaust du denn noch exakt so aus wie vor 2 Jahren? Vielleicht hast du mehr Pickel, mehr Falten o.ä.
Und wie fändest du es, wenn deine Freundin dich deswegen nicht mehr attraktiv fände?

Hier gehts ja nicht darum, dass deine Freundin sich 10 Kilo angefressen hat, sondern hier gehts um etwas, wofür sie gar nichts kann. Und ich denke, das stellt für sie ohnehin schon ein Problem dar und sie wird evtl. versuchen, das mit Make-Up zu überschminken.

Du hast wohl nur 2 MÖglichkeiten: Trennung oder keine Trennung.
Und wenn du deine Freundin so oberflächlich betrachtest, dann wäre ersteres für sie wohl besser.

Wenn so eine Winzigkeit eure Beziehung gefährdet, dann ist sie wohl ohnehin schon so gut wie aus.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #4
Ohne Worte.
Du hast laut deinen anderen Threads einen ganzen Haufen eigene Probleme.
Warum machst du dir denn jetzt noch ein weiteres?
Oder projezierst du deinen ganzen Frust jetzt auf deine Freundin, weil du dich mit dir selbst nicht ausseinandersetzen willst?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Der Punkt erscheint mir jetzt auch trivial... Du schreibst aber, dass du eben auch noch andere Probleme hast, vielleicht sind die ja weniger trivial? Wenn man nur vom Tüpfelchen auf dem i schreibt, wirkt das immer ganz anders, als wenn man den ganzen komplexen Themenkreis darstellt.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
möglicherweise habt ihr recht...aber ich empfinde es persönlich halt als sehr störend,wenn meine freundin permanent so aussieht als hätte ich sie geschlagen.es ist ja nicht nur so ein klitzekleinr punkt,sondern nen ziemlich großer direkt unterm auge.ich wünschte auch mir könnte das egal sein,aber irgendwie geht es nicht.ich weiß auch nicht was mit mir los ist...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Genauso gut könnte sie sich irgendwo gestoßen haben.
Ich hab mich an der KÜhlschranktür auch schon mal so gestoßen, dass ich ein Veilchen unterm Auge hatte.
Wieso interpretierst du da Schläge rein?
Gibts da Gerede? Von ungefähr kommt so was doch nicht.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ach quatsch,gibts natürlich kein gerde,war einfach nur ein beispiel von mir.und ich könnte damit auch gut leben wenn ich wüsste,dass es irgendwann wieder weg geht.allerdings geht sowas nicht mehr weg....frage mich manchmal wieso nicht irgendwer anders sowas bekommen kann,nein es muss ausgerechnet meine freundin sein sodass ich mich auch bloß wieder daran störe....
ich hasse diese eigenschaft von mir auch,dass ich mich so an kleinigkeiten aufhängen kann.glaubt mir,ich würde mich daran sooo gerne einfach nicht stören,das könnt ihr mir glauben,ich mache das nicht extra und weiß natürlich auch dass es sich arg dumm und oberflächlich anhört und es das wohl auch ist
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo,

also irgendwie finde ich schon, dass das ganze seltsam klingt bzw. du da ne zu große sache draus machst.
oki, du sagst, dass du deine freundin trotz dieses roten flecks liebst usw. aber dass dich dieser fleck so stört und du sie deswegen weniger attraktiv findest.. find ich irgendwie schon bischen krass.

wie die anderen schon geschrieben haben, verändern sich menschen ja innerhalb ihres lebens mehrfach. sowas is normal. und manchmal entstehen durch erkranknungen oder unfälle eben auch körperliche auffälligkeiten oder besonderheiten. natürlich muss man sich daran dann gewöhnen - sowohl der betroffene selbst als auch sein umfeld - und damit umgehen lernen. aber im vergleich zu anderen erkrankungen/beeinträchtigungen is das doch ne kleinigkeit bei deiner freundin... was würdest du denn machen,wnen deine freundin durch ne erkrankung oder einen unfall plötzlich im rollstuhl säße, eine hand verlieren würde, eine sehbehinderung hätte usw usw.??
und kleine besonderheiten können auch liebenswert sein. sieh es mal so:smile:

wie geht deine freundin dnen mit ihrem kleinen roten fleck unter dem auge um? stört er sie? überschminkt sie ihn? oder spielt er für sie und ihr wohlfühlen gar keien große rolle?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Was genau erwartest du denn?
Deine Freundin kanns nicht ändern. Sie ist wie sie ist und vermutlich leidet sie selbst enorm darunter und glaub mir, sie wird auch merken, dass es dich stört.
Kannst du dich nicht mehr auf die Vorzüge deiner Freundin konzentrieren? Ich meine, sie besteht doch aus wesentlich mehr als diesem geplatzten Äderchen.
 
M
Benutzer86472  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
natürlich besteht sie aus mehr,aber wann immer ich in ihr gesicht schaue,in ihre augen (was man ja tun sollte) sieht man eben auch diesen großen punkt....wieso musste gerade sie sowas bekommen,habe das bei noch keinem anderen menschen gesehen bisher....naja,ich werde wohl versuchen müssen mich damit zu arrangieren
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Siehs mal so: Dieser Fleck macht sie einzigartig. :zwinker: wie ein Leberfleck o.ä. eben.
Ich finds schade, dass du dich darauf so versteifst und deine Freundin tut mir ehrlich leid.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ehrlich,ich find du übertreibst ... deine freundin wird nich der erste mensch sein, der solch ein geplatztes äderchen hat und deshalb einen roten fleck.. deine freundin muss sich sicherlich auch erstmal damit abfinden bzw. den fleck akzeptieren. du solltest sie dabei unterstützen und froh sein, dass sie durch dieses geplatzte äderchen keine gesundheitlichen beschwerden oder funktionalen einschränkungen davongetragen hat!
 
L
Benutzer Gast
  • #14
Ein Fleck allein ändert eigentlich nichts an der Attraktivität eines Menschen. Aber im Gesicht ist so ein Fleck natürlich nicht so schön. Aber: Ändern kann sie scheinbar nix, wenn ich das richtig herausgelesen habe und so könnt ihr euch doch sicher beide arrangieren? Deshalb ein Fass aufzumachen würde mich an der Stelle deiner Freundin sehr verletzen. Oberflächlicher geht's nämlich kaum.

Es gibt ja immer Dinge, die einen Makel "ausgleichen", oder nicht? Vielleicht hat sie unterm Auge diesen Fleck, dafür aber einen tollen Po. Dazu noch ihr Charakter - willst du das alles infrage stellen?
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #15
Naja mir wissen alle nicht wie es aussieht, dass ist für mich schon entscheident ob ich den TE verstehen kann oder nicht. Generell klingt das was er schreibt, natürlich extrem dämlich und wirklich oberflächlich.

ABER

damit ich ihn verstehen könnte, müsste der Punkt oder was auch immer ihr Gesicht total entstellen. Ist es denn wirklich so schlimm? wir kommt sie denn dann damit klar? das klingt für mich als wäre der Fleck fast Faustgroß?`stimmt das?

Ich meine wenn meine Freundin bei einem Unfall das halbe Gesicht verlieren würde etc., dann wäre sowas schon nachvollziehbar. Aber ich !glaube!, dass ich sie trotzdem noch lieben würde auch objektiv betrachtet dann weniger Attraktiv. Für mich wäre sie wohl immer noch die schönste Frau auf Erden :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Meine Schwiegereltern sind sind xx Jahren verheiratet haben auch einige Probleme und meinem Schwiegerpapi ist vor ca. 4 Monaten eine Ader hinter dem Auge geplatzt. Nach vielen Untersuchungen und Kontrollen im KH hat er jetzt endgültig sein Augenlicht verloren. Man sieht das auch wenn man ihn anschaut dass sein Auge nicht besonders schön ausschaut aber die beiden lassen sich deßwegen nicht scheiden. :eek: Das sind Sachen die man als Paar überstehen wird sowas nennt man schlechte Zeiten aber es kommen auch wieder gute Zeiten.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
es handelt sich ja nicht um eine bewusste entscheidung. empfindungen lassen sich da nur schwer bis gar nicht beeinflussen.

Ich denke, wirklich interessant ist nicht die Empfindung an sich, sondern ihre Ursache, d.h. der Grund, warum der TS sich so übermäßig an einer kleinen äußerlichen Veränderung stört. Und wenn man diesen Grund kennt, dann kann man daran arbeiten und auf diese Weise sehr wohl auch die Empfindung selbst beeinflussen.

Serenitys Vermutung klingt für mich recht plausibel, mir ist beim ersten Lesen des Threads auch gleich der Satz ins Auge gesprungen, dass der TS seine Freundin als das "einzig Perfekte in seinem Leben" ansieht.

Ich weiß nicht, lieber TS, was für Baustellen du sonst noch in deinem Leben hast, was bei dir grade alles schief läuft - auf jeden Fall ist es nicht Aufgabe deiner Freundin, das alles auszugleichen. Wenn du an sie den Anspruch hast, dass sie für dich perfekt sein muss, um alles Nicht-Perfekte in deinem Leben wieder wettzumachen, dann lädst du ihr eine unerfüllbare Bürde auf - denn kein Mensch ist perfekt. Du denkst, deine Freundin war vollkommen, bis sie diesen roten Fleck unter dem Auge bekam - du irrst dich; deine Freundin war noch nie vollkommen, du hast dir nur bis jetzt eingebildet, dass sie es ist. Wenn du dir klarmachst, dass sie schon immer ein Mensch mit gewissen Fehlern war und kein perfektes Wesen, und dass deine Ansprüche an sie unrealistisch sind, dann hörst du vielleicht ganz von selbst auf, diesen Punkt unter dem Auge so überzubewerten.
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Die fremden Fehler verurteilen wir wie Staatsanwälte,die eigenen wie Verteidiger"
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #23
Danke, dass jemand den Punkt schon angesprochen hat. Jeder weiß, dass wir Menschen fehlbar sind und das niemand perfekt ist. Und indem du deine Freundin in deinen Gedanken als perfekt gestaltet hast, weil du wohl irgendetwas in deinem Leben preisen wolltest, hast du dir selber eine Falle gestellt und bist nun reingetappt. Das Problem ist nicht der Fleck, dass Problem bist du selber.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #24
Nun ja, dass die Freundin nie rundum perfekt war, sondern aus seiner Sicht höchstens auf den ersten Blick optisch makellos, das dürfte dem TS wohl auch klar sein. Vielleicht meint er auch einfach, dass sie sowohl äusserlich wie charakterlich seinem Bild einer Traumfrau entspricht und die Umschreibung perfekt ist in diesem Fall sehr subjektiv.

Mag sein, dass dieser rote Fleck zunächst irritierend auf den TS wirkt, welcher allerdings unter normalen Umständen die Beziehung eigentlich nicht beeinträchtigen sollte, denn es braucht wohl einfach etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Zumal wenn er selber sagt, dass er sie und ihren Charakter immer noch liebt und sie trotz allem ein ziemlich hübsches Mädchen ist.

Dennoch würde ich ihm mal raten in sich zu gehen und Ursachenforschung zu betreiben, was genau es ist, das ihn nun stört und was ihn (noch) daran hindert sich mit dem etwas anderen Aussehen der Freundin zu arrangieren.

Entweder der rote Fleck ist nur ein Vorwand, weil in der Beziehung ohnehin der Wurm drin ist oder er hat grundsätzlich eher Mühe mit Veränderungen in Hinblick auf sich selbst und anderen umzugehen, die sich u.a. auch auf dem Körper des Gegenübers, in dem Fall seiner Freundin, sichtbar machen. Oder optische Makellosigkeit ist ihm gerade bei der Partnerin sehr wichtig, weil er sich selbst entweder nach aussen hin sehr stark über seine Freundin definiert oder aber weil sein ästhetisches Empfinden sehr schnell aus dem Gleichgewicht gerät und er sich wahrscheinlich auch vor dem Gerede der Leute fürchtet, die dann meinen könnten, dass er sie geschlagen hat.

Ich würde dir deshalb dazu raten nicht so viel darauf zu geben was andere denken könnten und die Sache mal auf sich beruhen zu lassen, dir etwas Zeit zu geben, um dich daran zu gewöhnen und deine Freundin weiterhin als den liebenswerten und hübschen Menschen zu betrachten, den sie für dich immer noch darstellt. Denn sie sollte dabei spüren, dass du sie als genau das immer noch siehst und sie nicht auf ihren roten Fleck reduzierst.

Denn das würde ihr verständlicherweise weh tun, zumal sie wahrscheinlich selber darunter leidet. Falls dir das allerdings nicht gelingen sollte, sie genauso zu behandeln wie vorher, weil diese Sache für dich so sehr störend ist, solltest du dich lieber von ihr trennen, um ihr die Möglichkeit zu geben jemand anderes kennenzulernen, der sie mehr verdient und zu schätzen weiss als du, weil er sie genauso nehmen kann wie sie ist.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #25
Irgendwas stört mich an diesem Thread. Und ich glaube ich weiss was. Es ist ein Mann, der seine Freundin nicht mehr attraktiv finden und er nun als oberflächig beschimpft. Da ich fürchterlich frauenbeschädigt bin stelle ich mir immer noch vor, wie es wäre, wenn hier eine Frau geschreiben hätte, dass sie ihren Freund nicht mehr attraktiv finden findet. Ich wette Männer würden sie dann totl oberflächig finden und Frauen würden raten, ihn zu verlassen. xD

Ich bin der Meinung, dass whre Liebe bedingungslos ist und auch kein kaputtes Auge die Liebe trennt. Darum denke ich, dass du sie einfach attraktiv und nett fandest und ihr euch gegenseitig sexuell angezogen gefühlt habt. Ich bin Maxxs Meinung. Geh in dich und lass dich hier nicht von anderen beeinflussen! :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #26
Vielleicht solltest du einmal in dich gehen und darüber nachdenken, ob es wirklich "nur" der Fleck ist, der dich stört, oder ob da mehr ist, was dir im Moment aber noch nicht klar sein könnte.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Meine Freundin ist mal blöde gestürzt und sah auch übel im Gesicht aus. Natürlich hatten wir eine Familienfeier mit über 50 Leuten.
Da bin ich gleich in die Offensive und habe erzählt, dass ich das war.
Da mich da auch jeder ganz gut kennt, hat sich das schnell aufgeklärt, aber es wirkt in der Öffentlichkeit schon komisch.
Für ausserhalb kann ich dich deshalb verstehen, in der Beziehung aber nicht.
 
D
Benutzer99156  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
ich finde es ziemlich egoistisch von dir, dass du dich jetzt als opfer darstellst.
"wieso musste meine freundin das ausgerechnet bekommen..nur damit ich mich wieder daran stören muss..."
ähm,. hilfreich wäre es vll,wenn du ihr mal zur seite stündest. schließlich ist sie diejenige, deren gesicht sich verändert hat. und das sollte an allererster stelle stehen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
frage mich manchmal wieso nicht irgendwer anders sowas bekommen kann,nein es muss ausgerechnet meine freundin sein sodass ich mich auch bloß wieder daran störe....

Selbstmitleid halte ich für höchst unangebracht^^ Erstens, bekommen es auch andere Leute, da bin ich mir ziemlich sicher. Zweitens musst nicht DU damit rumlaufen sondern sie.
Wenn du sie nur zum angeben hast und damit du was hübsches anschaun kannst, wäre es generell mal an der Zeit die Basis der Beziehung zu überdenken.
Und wie ungesund es ist, der Freundin den Part das einzig Perfekten im Leben zu geben und das auch noch vom Aussehen abhängig zu machen, wurde schon mehrfach erwähnt.
Generell find ich deine Einstellung wirklich SEHR bedenklich, und muss sie schon bedauern, so fern sie nicht weiß, wech oberflächlicher Natur deine Bewunderung und "Liebe" für sie zu sein scheint.

Zusammenfassend: Wäre ich das, und wüsste ich wie du darüber denkst ürde ich dich postwendend in den Wind schießen.

Wirkliche Lösungsansätze hab ich keine, da ich finde, sie drauf anzusprechen wäre sehr gemein, da es allein dein Problem ist - das du aber vermutlich nicht alleine lösen können wirst.
Also wünsche ich ihr viel Glück^^
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #30
Ich denke, wenn eine optische Nebensächlichkeit eine solche Bedeutung hat ist sicher auch noch irgendetwas anderes im argen. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und ich hätte da sogar schon ne Idee...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Also mich würde ja brennend interessieren, was dieser rote Punkt unterm Auge (wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob sich das jetzt IM Auge befindet oder AUßERHALB und wie groß das Ganze eigentlich ist) genau ist und ob die Freundin deswegen bereits bei mehreren Ärzten war.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich hierbei "nur" um eine geplatzte Ader handelt, denn da kann man sicherlich etwas dagegen unternehmen und muss nicht das ganze Leben damit herumlaufen, denn ganz ehrlich: Man sollte vielleicht auch einmal an die Gefühle seiner jungen Freundin denken, die angeblich damit leben muss, dass sich in ihrem Gesicht, was ja für jeden ersichtlich ist, etwas "Unschönes" befindet...ist das wahrscheinlich nicht einfach und dann kann man sicherlich keinen Partner brauchen, der sich nur darum sorgt, ob die Freundin noch "vorzeigbar" ist.

Tut mir leid lieber TS, aber ich glaube, dass deine Liebe zu dieser Frau doch ziemlich erloschen ist.
Das kann u. a. auch daran liegen, weil ihr seit 2 Jahren noch nie miteinander gepoppt habt, da du aufgrund großer Probleme nicht in sie eindringen kannst.
Deswegen werde ich jetzt ziemlich provokativ und frage dich, ob du nicht vielleicht denkst: Kein richtigter Sex und kein perfektes Äußeres mehr...was will ich eigentlich noch mit dieser Frau?
 
R
Benutzer88617  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Attraktion hat nachgelassen?
Mein Vorschlag:

- Sex an ungewöhnlichen Orten
- S/M Club gemeinsam besuchen und dort ne Bondage-Session durchführen
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #33
@TS:
Ich finde die ganze Geschichte mittleriweile mehr als nur seltsam v.a. wenn man sich hier als "single" bezeichnet. Hoffe deine Freundin zieht ihre Schlüsse, wenn du es schon nicht tust.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Attraktion hat nachgelassen?
Mein Vorschlag:

- Sex an ungewöhnlichen Orten
- S/M Club gemeinsam besuchen und dort ne Bondage-Session durchführen


Also ich habe selten so einen nutzlosen Beitrag gelesen, der auch meilenweit am Thema vorbeigeht.
Erst lesen, dann denken und zum Schluss schreiben.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Finde Freundin nicht mehr so attraktiv", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren