• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Finde keine Freundin und "bester Freund" ist schuld.

G
Benutzer79403  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Erstmal zu mir, heiße Patrick und bin 22.

Gut, die Überschrift sagt ja schon einiges aus. Ihr solltet allerdings wissen das der oben genannte "beste Freund" ein Hund ist.^^

Kleine Vorgeschichte: Seit ich denken kann haben wir Hunde in der Familie gehabt. Und immer waren es große Hunde. Schäferhund,Rottweiler,Labrador,Husky haben bzw. hatte meine Familie alles schon. Hunde gehören zu meinem Leben dazu, bin gewissermaßen mit Ihnen aufgewachsen. Ich habe natürlich auch menschliche Freunde nicht das Ihr sonstwas denkt^^...aber mich habt Ihr außer in der Schule praktisch nur mit Hund gesehen. Kenne mich halt auch dementsprechend sehr gut mit Hunden aus und für mich war klar das ich mir natürlich selbst einen Hund zulege wenn ich eine eigene Wohnung habe, was seit mittlerweile 2 1/2 Jahren der Fall ist. Und natürlich nen groooßen Hund :tongue:

So jetzt habe ich seit mittlerweile 2 Jahren eine Hund. Er heißt Leland (sprich: Liiländ). Meine Freundin hat deswegen vor rund 1 Jahr schluss gemacht. Wegen Leland! Als Welpe fand sie ihn noch "sausüüüüüüß", aber mittlerweile is der gute ausgewachsen und jetzt mag sie ihn überhaupt nicht mehr. Sie hat "Angst" vor ihm, hat sie gesagt.

Das isser (das auf den Pics ist nicht Leland, aber die Rasse ist identisch und die Hunde sehn eh fast alle gleich aus^^):



So. Fast jede Frau die ich kennengelernt habe, hat spätestens dann einen Rückzieher gemacht als sie den Hund gesehen hat. "Voll das Monster", "Hilfe"...eine hat mir sogar vorgeworfen so ein Arsch zu sein der sich den Hund nur als Statussymbol gekauft hat Oo Bestimmt nicht.... -.-

Eine hat gesagt wenn ich den Hund ins Tierheim bringe überlegt sie es sich mit mir. Habe dann "Tschüss" zu Ihr gesagt und sie zur Tür begleitet.

Meine eigentliche Frage: Ist dieser Hund so schlimm? Findet Ihr den irgendwie "abstoßend"? Oo Wäre das ein Grund für euch mit dem Besitzer dieses Hundes keine Beziehung einzugehen? Kommt mir nämlich langsam so vor.

Weggeben tue ich Leland ganz bestimmt nicht, aber ich will auch nicht solange ich den Hund habe keine Beziehung mehr führen:grin:

Ein Freund meinte, "achwas hast doch Leland" - super, der kann aber keine Beziehung zu einer Frau ersetzen^^...

Was meint Ihr denn dazu? Hätte nämlich echt gerne wieder eine Freundin.:geknickt:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich glaube, du lernst die falschen Frauen kennen.
Ich jedenfalls finde den Hund super (solange er gut und anständig erzogen wurde) :smile:
Und die meisten Frauen, die ich kenne würde ein Hund zumindest nicht stören.
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #3
Nunja.. ich bin auch kein Hundefan und habe vor grösseren Hunden auch Angst. Allerdings würde ich mich von meinem Freund überzeugen lassen dass er harmlos ist, er damit umgehen kann und bestimmt nie wegen einem Hund eine Beziehung aufgeben.

Warscheinlich hast du bis jetzt einfach die falschen Frauen getroffen... denn wenn sie nie eine schlechte Ehrfahrung mit deinem Hund gesammelt haben und ihn trotzdem als Vorwand nehmen kann da was nicht stimmen.. Vielleicht stört es auch viele dass du dann zuviel Zeit mit deinem Hund verbringst und sie denken du wirst sie deswegen vernachlässigen.. was natürlich absoluter Müll ist.

Wenn du spazieren gehst.. kuck dich doch mal um.. vielleicht siehst du ja eine symphatische Dame welche auch nen Hund mit sich rumführt und die du in ein Gespräch verwickeln kannst... da hättet ihr wenigstens schon ein gemeinsames Gesprächsthema :zwinker:
 
J
Benutzer74893  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich kann die Frauen verstehen,

solche Hunde zaehle ich zu Kampfhunden , und die meisten , ich sag extra nicht alle , aber die meisten sind einfach nur gefaehrlich.

Wenn ich es in der zeitung lese , 2 Jaehrige ( heute noch der fall gewesen ) von Rottweiler tot gebissen. Dann pack ich mir nur an den Kopf wieso die hunde noch leben.

Würde meine Freundin so einen haben, wuerd ich zwar nicht schluss machen, aber ich muesste mich erstmal mit dem hund anfreunden koennen.

Hab generell keine Angst vor Hunden, aber kampfhunde find ich einfach nicht das es passende Haustiere sind. Schaeferhunde etc. zaehl ich nicht dazu, die sind alle ganz normal :zwinker:

lg
 
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich mag eher solche kleinen handtaschengroßen Kläffer-Schosshündchen nicht...Wobei dein Hund schon einen gewissen Respekt meinerseits erzeugen würde. Aber direkt Angst würd ich nun nicht vor ihm haben, wobei ich ja nicht weiß, wie er so vom Verhalten her ist (ob er sehr viel bellt, knurrt, angerannt kommt und einen bespringt - DA kann einem unter Umständen dann doch mal mulmig werden) bzw. wie du mit ihm umgehst. Soweit ich weiß muss diese Art von Hunden doch sowieso auch nen "Wesenstest" machen, oder?

Wie dem auch sei: Für mich wäre so ein Hund definitiv kein Grund keine Beziehung mit dem Herrchen einzugehen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Hab generell keine Angst vor Hunden, aber kampfhunde find ich einfach nicht das es passende Haustiere sind. Schaeferhunde etc. zaehl ich nicht dazu, die sind alle ganz normal :zwinker:
Dass du aber auf das falsche Ende der Leine achtest, ist dir schon klar, oder?
Gerade der "wesensfeste deutsche Schäferhund" neigt bei mangelnder Erziehung dazu, zum Angstbeißer zu werden und lässt sich auch ganz hervoragend zum Kampfhund ausbilden.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Vor großen Hunden hab ich auch Angst. Aber meine Verwandten zb haben so nen Berner Sennenhund Mischlung irgendwas *g* anfangs hatte ich auch noch Angst vor dem aber wenn man sich mit dem Tier anfreundet sehe ich nichts schlimmes drinnen.

Ich denk mir mal die Frauen die du bisher hattest haben alle nen Knall wenn sie eine Beziehung beenden bzw nicht mal anfangen aufgrund des Hundes. :kopfschue
 
J
Benutzer78036  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich habe auch angst vor hunden, wurde als ich im kindergarten war mal von einem gebissen...ich würde mir auch nie einen hund kaufen, einen hund der im amtsjargon als Kampfhund durchgeht schon gar nicht. ich glaube ich würde mich auch durch sätze wie "der ist harmlos, der will nur spielen" nicht beruhigen lassen...ich würde zwar deswegen keinen Kerl abschießen oder so, aber ich wäre nicht sonderlich begeistert, wenn ich den Hund dauernd zu Gesicht bekäme.
Ich denke du musst verstehen dass nicht jeder Mensch, jede Frau mit einem Hund aufgewachsen ist und daher die Sprache des Tieres nicht versteht. Ging mir ähnlich als meine Eltern sich eine Katze zugelegt haben, ich hatte immer Angst davor dass eine Katze kratzen und mich verletzen könnte, ich habe unsere Katze beim Aufwachsen mitbegleitet, wurde oft gekratzt (beim Spiel), mittlerweile seh ich das nicht mehr so eng...dennoch wäre ich einem fremden Tier (was dein Hund für die Mädels ja nun ist) skeptisch gegenüber...versuch bei dem Mädel Überzeugungsarbeit zu leisten...
 
N
Benutzer70550  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wobei du hier auch noch nichts über das Verhalten deines Hundes schreibst...

Generell gebe ich der Mehrheit hier Recht. Die Frauen sind albern und ich verstehe nicht, wie man eine Beziehung nicht eingehen kann, nur weil da ein völlig harmloses Tier ist.

Ich habe auch selbst sehr viel mit Tieren zu tun und bin damit aufgewachsen.

WENN es allerdings so sein sollte, dass das gute Tier z.B. fremde Leute (in dem Fall: die Frau) anknurrt am Anfang, oder andere mehr oder weniger beschützerische oder dominante Verhaltensweisen an den Tag legt, kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen...

Da würd ich auch eher einen Rückzieher machen...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich denk mir mal die Frauen die du bisher hattest haben alle nen Knall wenn sie eine Beziehung beenden bzw nicht mal anfangen aufgrund des Hundes. :kopfschue
Mein Fall wäre das auch nicht, und ich finde nicht, daß ich "einen Knall habe". Ich hätte vor so einem Hund Angst und würde mich nicht wohl im selben Raum mit ihm fühlen - und wenn er noch so "gut erzogen" ist. Ein Mann mit so einem Hund käme deshalb für mich nicht in Frage. Zumal, wenn ich noch daran denke, daß ich vielleicht irgendwann auch mal Kinder will, und die würde ich mit so einem Hund bestimmt nicht zusammenleben lassen wollen.
 
G
Benutzer79403  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich hätte vor so einem Hund Angst und würde mich nicht wohl im selben Raum mit ihm fühlen - und wenn er noch so "gut erzogen" ist. Ein Mann mit so einem Hund käme deshalb für mich nicht in Frage. Zumal, wenn ich noch daran denke, daß ich vielleicht irgendwann auch mal Kinder will, und die würde ich mit so einem Hund bestimmt nicht zusammenleben lassen wollen.
das ist die typische reaktion....

Mit der Bezeichnung Kampfhund wäre ich vorsichtig. Das ist von Bundesland zu Bundesland anders und auch jede Gemeinde regelt das anderst. Ich zahle für Ihn eine erhöhte Hundesteuer,jedoch keine Kampfhundesteuer.

Und zu seinem Verhalten...das ist ausgezeichnet. Kann ich mit Stolz sagen. Ich habe wenn man so will seit 22Jahren Hunde. Mein Vater doppelt so lang, der gab mir natürlich Tipps und ich bin natürlich von Anfang an regelmäßig in die Welpenschule gegangen, später und bis heute gehen wir in die Hundeschule. Zudem mache ich sogenanntes Agility mit ihm. Also er hört spätestens beim 2 Befehl, bellen tut er nur zuhause (Revier eben), hält aber auch sofort die Klappe wenn man es ihm sagt und zum Anspringen hab ich ihn gar nicht erst lassen, tut er also auch nicht.

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
"Der Dogo Argentino ist eine Hunderasse welche nicht unbedingt einem unerfahrenen Hundehalter zugängig ist, da er eine Charakterstärke besitzt die ihn auch gerne stur erscheinen lässt. Sein Aggressionspotenzial ist dann erhöht, wenn es sich von den Genen her um ein Alpha-Tier handelt, das um die Vorherrschaft in einem Rudel kämpft oder wenn die interne Rangproblematik unter den Hunden (speziell beim Füttern) nicht gelöst ist. Die Aggressionsbereitschaft bekommt man nur durch konsequente Schulung in den ersten drei Lebensjahren und einer erhöhten weiteren Wachsamkeit in den Griff. Ansonsten ist er äußerst verträglich, umgänglich und ein guter Familienhund, welcher viel Auslauf benötigt. Für seine Größe unüblich ist seine relativ hohe Lebenserwartung von bis zu 14 Jahren."

Natürlich kann ich keiner Frau weiß machen die mal selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Hunden, das der harmlos ist, weil er halt groß istz und respekteinflößend aussieht...

Aber bis jetzt wirklich jede Frau steht mir und ihm mit größter Abneigung entgegen.

Schaeferhunde etc. zaehl ich nicht dazu, die sind alle ganz normal
das glaubst aber auch nur du :zwinker:
 
S
Benutzer53248  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab auch große Angst vor fremden Hunden, aber mein Freund hat selbst auch einen (Schäferhund-Bernersennenmix) und für mich ist das absolut kein Grund gegen den Mann.
Der Hund meines Freundes ist auch vom Wesen her nicht astrein, da er sehr ängstlich und daher etwas unberechenbar wirkt.

Jedenfalls zum Thema:zwinker: :
Für mich wäre das kein Grund. Ich würde dich wohl bitten, mich nicht mit dem Tier alleine in einem Raum zu lassen oder ihn nur langsam kennenzulernen, aber langfristig wäre es sicher kein Thema und man könnte wunderbar zu 3 leben.

Allerdings würde ich solch ein Tier nicht im Haus dulden, wenn man kleine Kinder bekommt. Dann müsste er eben in den Garten oder die Garage..
Ich finde es aber klasse, dass du ihn nicht abgeben würdest - alles ander fände ich auch unverantwortlich, da mann grade so einem Hund im Tierheim keinen Gefallen tut.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Aua... also ich kanns dir nachfühlen. Ich bin zwar nicht mit Hunden aufgewachsen, abermit Katzen. Seit ich denken kann waren sie immer bei mir und ich werd später sicher auch welche haben.

Wir haben auch einen Hund (zwar einen kleinen, aber es ist ein Hund) und ich versteh das Problem nicht ganz. Ok, dein Hund wär zwar nicht so mein Geschmack, aber wenn er gut erzogen ist, folgt und nicht aggressiv ist (also von sich aus aggressiv, wenn man ihn ärgert/ provoziert ist das ja normal) seh ich zB kein Problem. Da ist mir dann die Rasse auch egal. Ich kenn übrigens Hunde wie deinen und die sind bis dato immer sehr verspielt und verschmußt gewesen :smile: .

Und wenn mein Freund meine Haustiere nicht akzeptieren würd, dann kann er gleich gehn... ich mein ja nur, aber Tiere gehören in mein Leben :smile2:
 
F
Benutzer79132  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
es gibt sehr viele menschen, die vor großen hunden angst haben. viele machen schelchte erfahrungen mit solchen hunden und die medien berichtet ja auch immer, dass diese hunde ja soooo gefährlich sein und kleine kinder zerfleischen...denke du hattest bis jetzt nur pech mit den frauen...irgendwann kommt schon eine, und solange der hund gut erzogen ist, sehe ich auch kein problem ^^
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Mein Fall wäre das auch nicht, und ich finde nicht, daß ich "einen Knall habe". Ich hätte vor so einem Hund Angst und würde mich nicht wohl im selben Raum mit ihm fühlen - und wenn er noch so "gut erzogen" ist. Ein Mann mit so einem Hund käme deshalb für mich nicht in Frage. Zumal, wenn ich noch daran denke, daß ich vielleicht irgendwann auch mal Kinder will, und die würde ich mit so einem Hund bestimmt nicht zusammenleben lassen wollen.
Ich hab ja nicht geschrieben dass DU einen Knall hast oder?:ratlos_alt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Also erstmal muss ich Sternschnuppe mal etwas recht geben. Ich unerstütze ihre Aussagen zwar nicht zu 100%, aber im Grundgerüst bin ich doch ihrer Meinung.

So leid mir das tut, aber für mich würde auch keine Beziehung mit dem Besitzer eines so großen Hundes infrage kommen. Ich bin zwar durch und durch ein Tierlieber Mensch, habe selbst schon so einige Haustiere gehabt und habe noch immer einige. Trotzdem habe ich mit Hunden schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht (zweimal gebissen worden, mehrmals angeknurrt mit Zähnefletschen und allein schon dieses aggressive Kläffen lässt mich inzwischen schon ziemlich panisch zusammenschrecken). Wenn ich also schon einen Freund hätte, der einen Hund hat, dann wäre mir etwas kleines, kompaktes lieber, dass mir im Ernstfall nur einige Narben beißt und nicht mein halbes Bein abnagt.

Und NEIN, ich will jetzt gar keine dummen Kommentare hören, a la ich dramatisiere hier alles. Aber wenn man mal von einem Hundebesitzer gehört hat "Der will nur spielen" und einem plötzlich das Blut an den Beinen runtergelaufen ist und man eine 8cm große Narbe am Bein hat, dann hat man einfach genug. Und dafür spielt es für mich absolut keine Rolle, was für eine Rasse das ist. Aber alles was größer ist als ein Schuhkarton kommt nicht mehr in meine Nähe... Da kann der Besitzer mir lange versichern "Das ist ein ganz Lieber, der tut keinem was..."
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #95
Ich bin zwar durch und durch ein Tierlieber Mensch, habe selbst schon so einige Haustiere gehabt und habe noch immer einige. Trotzdem habe ich mit Hunden schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht (zweimal gebissen worden, mehrmals angeknurrt mit Zähnefletschen und allein schon dieses aggressive Kläffen lässt mich inzwischen schon ziemlich panisch zusammenschrecken).

Wenn Du derartige Erfahrungen gemacht hast, kann ich Dich durchaus verstehen. Ich war auch schon mal von nem Hund gebissen worden, und seitdem halt ich Abstand von Hunden. Falls ich eine Partnerin hätte, die nen grossen Hund hat, würde ich mich zunächst überzeugen wollen, ob er auch gut erzogen ist. Ist das der Fall, stünde auch einer Beziehung nix im Wege.
Aber stehe ich eher auf Katzen statt Hunde:smile:
 
V
Benutzer Gast
  • #96
ich finde es um ehrlich zu sein ziemlich erschreckend, wie extrem viele leute hunde nicht moegen bzw angst vor ihnen haben. mein eindruck ist, dass diese ganze panikmache in den medien hier schon grossen schaden angerichtet hat. :ratlos:

ich finde es einfach das letzte, wenn leute sofort ihren hund (oder auch andere haustiere) loswerden wollen, sobald ein kind unterwegs ist oder dem neuen partner das tier nicht in den kram passt. "a dog is for life, not just for christmas" um mal die rspca zu zitieren.
fast jedes (einigermassen gut erzogene) haustier kann an kinder gewoehnt werden. dabei wird nur leider oft uebersehen, dass auch dem kind beigebracht werden muss, wie es mit tieren umzugehen hat. einige grundsaetzliche dinge wird auch jedes kleinkind schon verstehen. die meisten hunde beissen nicht, weil sie boesartig sind, sondern weil sie sich erschrecken bzw bedroht fuehlen, wenn sie ohne vorwarnung von einem kind am schwanz gezogen werden etc.

aber um mal zurueck auf das eigentlich thema zu kommen: ich mag grosse hunde und tierliebe maenner. diese spezielle rasse haette ich mir persoenlich nicht ausgesucht da mir erstens optisch andere besser gefallen und zweitens "kampfhunde" gerne mit einem bestimmten menschenschlag assoziert werden, von dem ich mich lieber distanziere. solange du aber nicht in das klischee des kampfhundbesitzers passt und den hund nicht mit der absicht, leuten respekt oder gar furcht einzufloessen gekauft hast, haette ich absolut kein problem mit deinem hund. klar wuerde ich ihm anfangs mit mehr respekt begegnen als z.b. dem hund meiner eltern...aber das ist bei einem fremden tier nur normal.
ich denke auch nicht, dass kampfhunde grundsaetzlich aggressiv sind. die englische bulldogge meines ehemaligen friseurs ist beispielsweise das sanfteste und kinderliebste tier aller zeiten.

dass ein hund einem mal die klamotten vollhaart oder im eifer des gefechts mit der schlammigen pfote einen abdruck auf der hose hinterlaesst, stoert mich auch nicht. aus genau diesem grund traegt man naemlich beim spazierengehen oder spielen kein seidenkleid sondern jeans.

jeder, der hier behauptet es sei bedenklich oder seltsam, dass der hund manchmal erst beim zweiten kommando hoert, hat offensichtlich noch nie selbst einen hund besessen. sogar der lammfromme labrador einer freundin stellt sich gerne mal taub...da diese rasse aber als friedfertig und kinderlieb bekannt ist, kreht kein hahn danach.
 
G
Benutzer79403  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Zweitens ist der Hund, der mich im Zweifelsfall aus den Trümmern zieht oder der als Blindenhund ausgebildet ist, kein Kampfhund - warum wohl?
Ich wünsche dir, das du niemals in meinem Landkreis verunglückst. Da gibt es nämlich seeeehr viele Rottweiler in der Rettungshundestaffel vom DRK, und ja ein American Stafford ist da auch dabei :zwinker:

und meine eigentliche Frage ist wie ich finde beantwortet, danke hierfür :smile:

solangsam verliere ich den Überblick^^, lese mir trotzdem noch alles durch und wenn Ihr weiterdiskutieren wollt! Bitteschön :smile: Nur ob ich mich daran beteilige weiß ich nicht, manche Aussagen finde ich nämlich auch ganz schön unqualifiziert.

Grüße, Patrick.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #98
Off-Topic:
ist schon interessant zu lesen wie sehr das Thema ins off-topic gezogen worden ist... - von vermeindlichen Hundeliebhabern und angeblichen Hundehassern...:kopfschue

Wisst ihr überhaupt noch wie die Ausgangsfrage lautete auf die geantwortet werden sollte?:ratlos:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #99
Jep :grin:
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Geil du hast nen Dogo! :grin:

Manche Meinungen hier sind echt daneben, muss ich sagen.

Wünsch dir aber, das du noch die richige findest, die dich und deinen Hund Leland (vorallem Leland) akzeptiert!
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #101
Ob Kampfhund oder Schoßhund, wär nicht mein Fall.
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #102
Zweitens ist der Hund, der mich im Zweifelsfall aus den Trümmern zieht oder der als Blindenhund ausgebildet ist, kein Kampfhund - warum wohl?
Ach nö.... Rettungshunde sind keine Kampfhunde? Du weißt schon, dass der Rettungshundeweltmeister 2004 ein Staffordshire Bullterrier ist?
viele Rottweiler in der Rettungshundestaffel vom DRK, und ja ein American Stafford ist da auch dabei


ich glaube jetzt wurde ihr der wind aus den segeln genommen :grin:
 
P
Benutzer72437  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
9566131824737528.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N auf dieser seite zu finden (der abgebildete ist nciht seiner ^^)



mein freund hat 2 von den Dingern :tongue:

eide so ca. (ich glaube) 70 cm.

ich selber habe auch einen hund (ca.55cm) , aber ich muss sagen, an die größe muss man sich dann doch gewöhnen. auch wenn das recht schnell ging ^^

außerdem wäre so ein tier auf keinen fall ein grund eine beziehung nciht einzugehen.

aber man kann sich als Hunde-mensch einfach nciht vorstellen, was es bedeutet ANgst zu haben (meine mutter hat mir viel erzählt, aber sie hat es geschafft, die angst zu überwinden und wie gesagt, jetzt haben wir selber einen hund)

ich wünsche dir noch viel erfolg. evtl solltest du bei den hundevereinen mal nach netten singke-damen suchen ^^
 
W
Benutzer5197  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
muss auch noch kurz senfen.
hab festgestellt dass hunder der eisbrecher schlechthin sind - seis jetz ne kleine teppichratte wie meine großeltern und wir ihn moment zuhause haben (westie - "cäsarhund" für die laien :grin:) oder der labby bzw australian shepherd von meinem cousin/onkel - wir helfen uns da gegenseitig aus mit urlaubsunterkunften und gassigehen.

ich bin auch mit einem schäferhund aufgewachsen und bei mir wars genauso wie bei... einem user dessen namen ich jetzt vergessen hab ;D der hat auf mich aufgepasst und ist ständig um mich rumscharwenzelt egal wie ich ihm auch auf den sack gegangen bin. mein aktuelles monster ist wohl eins der zickigsten wesen auf erden aber sie weiß wer die hosen anhat - sie hört auf kommandos, wenn ich mit ihr unterwegs bin kennt sie sich mittlerweile soweit aus dass ich eigentlich garnichts mehr sagen muss und das gleiche gilt auch für die anderen 2 hunde in der familie. wir sind alle in die hundeschule gegangen und achten auf eine gute aber nicht zu übertriebene erziehung.
keiner unserer 3 hunde wird je aus eigenem antrieb einen menschen anfallen - dafür leg ich meine hand ins feuer. was sie - wie jeder andere hund auch dürfen sollte - machen ist sich zu äußern. wenn meiner kleinen was auf den sender geht knurrt sie, und wenn wir spielen und ich sie ärger dann faucht sie auch schon mal ordentlich, und im spiel "schnappt" sie auch mal nach meiner hand, würde sich aber im leben nicht trauen zuzubeißen - ganz normal für einen hund eben.
es hat lange zeit gedauert bis ich verstanden habe dass manchen menschen einfach das verständnis und der blick für das verhalten eines hundes - oder generell von tieren - komplett fehlt und sie die signale die von dem tier kommen entweder garnicht wahrnehmen oder einfach immer auf was negatives beziehen - jeder gute hundebesitzer kann dir mit einem blick auf seinen hund sagen wie er gerade drauf ist bzw was er hat.

leider sind das dann auch die menschen die blind alle halbwahrheiten nachplappern die sie unterwegs so aufschnappen - ohne hirn und verstand und wehe jemand versucht sie vom gegenteil zu überzeugen, da wird dann wieder abgelenkt und die stinken und sind scheiße und was weiß ich nicht noch alles - da wird dann auch gerne mal ein "schlechtes erlebnis mit einem hund" vorgeschoben - so viele hunde kanns garnet geben dass all diese schlechten erlebnisse bedient werden können.
natürlich versteh ich dass hunde n schlechtes image haben wenn ich irgendwelche idioten mit ihrem hund gassi gehen seh und der hund einfach mal total unkontrolliert an der leine randaliert und zerrt und kläfft und herrchen/frauchen dahinter schleift und vor lauter "AUS" "PFUI" "AUS JETZT!!" nicht mehr zum schnaufen kommen. solche schlecht erzogenen hunde sind nervig aber eine größere gefahr für sich selbst als andere (laufen einfach über die strasse etc) und da kann der hund auch nichts dafür sondern da ist einzig und allein der idiot am anderen ende der leine dran schuld.

sternschnuppe, sorry aber was du hier von dir gibst ist einfach gequirlte scheiße - so ziemlich einmal querbeet durch alle vorurteile und halbwahrheiten. niemand will dich hier umstimmen aber andersrum kannst du von uns nicht erwarten dass wir solche windigen argumente, teilweise auch heftige anschuldigungen die aus ignoranz resultieren einfach so stehen lassen.
für dich kommt sowas nicht in frage und hunde sind nicht dein ding. das war ein satz - das ganze geflame danach hätten wir uns praktisch sparen können.

so nochmal zum originalthema: über die züchterin von unserem scheunendrescher, durch den terrierclub (terrorzelle münchen, haben uns das spektakel nur wegen der zuchterlaubnis angetan) und durch die hundeschule hab ich so einige definitiv hundefreundliche mädels kennengelernt und so beim spazierengehen trifft man doch auch oft andere hundebesitzer bzw leute die hunde gern haben (für solche notfälle hat meine immer ein, zwei super-mega-putzige tricks drauf ;D)
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Leland ist übrigens ein cooler Name und sehr passend. :grin: I'm the dog... :zwinker:

Ja, werwolf hat Recht. In der Hundeschule und an Hundeplätzen findet man massig Singlefrauen und Singlemänner, die dann auch meist total vorurteilsfrei sind. Okay, du sagst ja, du machst Agility d.h du bist eh regelmäßig in der HuSchu. Keine dabei für dich? :zwinker:

Ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber in Wien gibt's Hundezonen, da trifft man auch viele Leute und man kommt ganz leicht in Gespräch. Ach ja, und zuguterletzt gibt's massig Hundeforen, wo andauernd irgendwelche Treffen stattfinden. Das wär ein heißer Tipp. Kennst eh sicher die KSG, oder? Da bist mit deinem Dogo herzlich willkommen.
 
G
Benutzer79403  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Erstmal nen dicken Applaus an werwolf :grin: Schöner post!

Keine dabei für dich?:zwinker:
da sind mit Sicherheit dabei, kenn ja auch einige aber alle schon vergeben und ich will mich ja nicht in eine Beziehung einmischen...

Ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber in Wien gibt's Hundezonen, da trifft man auch viele Leute und man kommt ganz leicht in Gespräch.
Gibts jetzt bei mir in der Nähe nicht, meinst du etwa so einen Hundepark? Kenne ich aus Amerika, find ich supergeil :tongue: Fahre nächstes Jahr auch wieder anne Nordsee, da gibts nen Hundestrand, find ich auch genial^^

Kennst eh sicher die KSG, oder? Da bist mit deinem Dogo herzlich willkommen.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich das nicht kenne.:schuechte Ich habe bis jetzt eigentlich nicht so per PC gesucht sondern immer "draußen". Aber werde mal so Foren suchen und vllt. kannst Du mir über dieses "KSG" mehr Info´s geben?!

edit: falls KSG für die Kampfschmuser-Gemeinde (http://ksgemeinde.de/html/index.html) steht kenn ichs doch^^ Bin aber nicht angemeldet. Falls es nicht dafür steht: bitte Info´s was das ist^:smile:
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Jup, die KSG ist die Kampfschmusergemeinde. :smile: Wenn's mich nicht täuscht, gibt's da ne forumsinterne Singlebörse. :tongue: Anmelden lohnt sich auf jeden Fall, ist ein nettes Forum.
 
S
Benutzer50357  Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Weggeben tue ich Leland ganz bestimmt nicht, aber ich will auch nicht solange ich den Hund habe keine Beziehung mehr führen:grin:

Was meint Ihr denn dazu? Hätte nämlich echt gerne wieder eine Freundin.:geknickt:

Hallo,
also ich finde den Hund cool. Habe auch einen Berner Sennenhund und einen Schäferhund. Ich bin eine Frau und 23 Jahre alt, also in deinem Alter.

Verstehe die Frauen nicht, die Hunde nicht mögen, aber ist Geschmackssache. Ich mag nur große Hunde. Yorshire und Chihuahua, die oft von Frauen gehalten werden mag ich überhaupt nicht.

Ich habe auch so meine Probleme, denn meine Bernerin hält sich für einen Schoßhund und schläft bei mir im Bett.
Weiss auch nicht, ob ein Mann damit klar kommen würde. Ich sage den Männern immer, bevor sie zu mir zu Besuch kommen, dass sie sehr sehr tierlieb sein müssen und dann gehts irgendwie... *grins*

Denn bei mir geht der Hund auch vor, sie begleitet mich nun seit 10 Jahren und sie ist auch meine beste Freundin. Ich verstehe deine Probleme zu gut.

Vielleicht solltest du den Mädels beiringen, dass der Hund nichts tut und du ihn genau kennst. Fang am besten damit an, mit dem Mädchen und dem Hund spazieren zu gehen. Damit sie sich anfreunden. Klar so ein großer Hund schreckt ab, aber er kann auch Verbinden. In so mancher Liebesdoku werden Hunde als Kontaktmittel eingesetzt. Du musst eben nur unter die richtigen Leute kommen.
 
Es gibt 78 weitere Beiträge im Thema "Finde keine Freundin und "bester Freund" ist schuld.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren