Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finde keinen passenden Titel dafür

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jet, 18 Oktober 2006.

  1. Jet
    Jet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Bin 20 und habe das erste mal Schmetterlinge im Bauch! Ich "kenne" sie erst seit knapp 2 Monaten. Sie geht in meine Klasse. Beobachte sie fast rund um die Uhr: Ihre Austrahlung, ihre Stimme, ihr Lachen und ihr Verhalten sind die Gründe dafür. Ich denke nonstop an sie: am Tag sowie auch während der Nacht. Ich wohne alleine. Sie fehlt mir hier. Ich weiss, wir gehören zusammen. Sie ist meine zweite :herz:-Hälfte.

    Wo den nun das Problem ist?

    Das Problem ist, oder noch besser gesagt: Mein Problem ist, dass ich extrem Scheu bin. Wir haben noch kaum Worte miteinander gewechselt. Gemeinsame Blickkontake sind da auch keine. Zwar werfe ich ständig einen Blick zu ihr, doch sie nie oder selten zu mir.

    Ich Frage mich die ganze Zeit über, was das zu bedeuten hat: Ob sie ebenfalls so scheu ist oder einfach keine Interesse an mir hat? Vielleicht denkt sie ja auch, ich habe bereits eine Freundin oder aber sie vermutet, ich will nichts von ihr (aufgrund meiner zurückhaltenden Ausstrahlung)?

    Woran kann man erkennen, wenn ein Mädchen an jemanden interessiert ist? Ich meine, muss ich die Hoffnung aufgeben weil sie mich nie anstarrt oder haben Mädchen vielleicht Gründe dafür?

    Auf hilfreiche Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich schonmal fürs lesen.

    Bis später!
     
    #1
    Jet, 18 Oktober 2006
  2. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    wie wäre es mit 'schüchtern und in mitschülerin verliebt' ? :zwinker:

    deinen ausführungen nach zu urteilen hat sie dich meiner meinung nach einfach noch nicht in der grauen masse der männerwelt entdeckt, mach auf dich aufmerksam - mit ihr mal ne runde zu schnacken wäre schonmal ein anfang :zwinker:

    wie kannst du dir da sicher sein, wenn du sie gar nicht näher kennst? charakter ist nunmal auch nicht von unbedeutender wichtigkeit! achja, wo wir grad dabei sind, überrasch sie bitte nicht gleich mitm geständnis :tongue:
     
    #2
    snookie, 18 Oktober 2006
  3. Jet
    Jet (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Guter Titel. Das mir das nicht selber in den Sinn gekommen ist. Hehe

    Nichts lieber als das. Jedoch weiss ich in Gegenwart von ihr nie was zu sagen. Meine Schüchternheit und Minderwertigkeitsgefühl sind einfach zu stark.


    Schliesslich hat es auch über 20 Jahre gedauert, bis ich Schmetterlinge im Bauch hatte. :zwinker:
     
    #3
    Jet, 18 Oktober 2006
  4. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    ach, scheiß auf die minderwertigkeitsgefühle und auf die schüchternheit, nochmal 20 jahre würden ziemlich hart werden :zwinker:

    wenn du sie regulär in der schule siehst, ist das doch schonmal ne gute grundlage.. beim nächsten blickkontakt einfach mal etwas zulächeln, mit der zeit anfangen zu grüßen, dann in freistunden oder so ein gespräch aufbauen, etwas über schule oder sonstige interessen labern, versuchen sie zum lachen zu bringen, gleichzeitig vielleicht versuchen über bekannte/freunde an sie ranzukommen.

    darfst es jedoch auch nicht übertreiben in der offensive, nicht dass sie dann denkt 'woah, wie geht der typ denn ran? kenn den doch kaum!'.

    denk dir einfach 'wer nichts wagt, der nichts gewinnt!' :zwinker:
     
    #4
    snookie, 18 Oktober 2006
  5. Jet
    Jet (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Leider scheint sie kein Interesse an mir zu haben.

    Also zuerst mal: Ich vergass hier zu erwähnen, dass ich ihr vor zwei Wochen während den Ferien E-mails geschickt habe. Auf das erste hat sie geantwortet. Auf das zweite dann nicht mehr.

    Nachdem ich es vor ein paar Tagen endlich geschafft habe, sie anzusprechen (indem ich sie fragte, ob sie mein letztes E-Mail erhalten hat), meinte sie nach einem fraglichen Blick: "Weiss nicht, war schon lange nicht mehr im Internet."

    Danach trennten sich unsere Wege und es gab seither wiederum keinen einzigen Wortwechsel.

    Ich persönlich empfinde diese Aussage als Bestätigung für kein Interesse. Allein schon deswegen, weil wir oft während den Mittagspausen im Internetraum sind. Denke schon, dass sie mein E-Mail gelesen hatte.

    Was meint ihr dazu?
     
    #5
    Jet, 20 Oktober 2006
  6. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was waren das denn für E-Mails? An mehrere Personen oder an sie direkt? Was hast Du denn als Grund angegeben, dass Du Dich bei ihr gemeldet hast und wie war ihre erste Mail? Auch wenn Du nicht detailliert antworten willst, etwas mehr Infos wären super. :grin:


    Edit:
    Weisst Du vielleicht irgendwas von ihr, wo man anknüpfen könnte: Hobbies, Interessen?
     
    #6
    Melia, 20 Oktober 2006
  7. Jet
    Jet (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Leider weiss ich nicht viel zu ihrer Person. Sie hat mir aber mit ihrer Ausstrahlung, ihrem Lächeln, ihrer Stimme, ihr Verhalten etc. völlig den Kopf verdreht.

    Wir hatten Ferien und ich hielt es ohne sie kaum aus, so hab ich einfach mal eine E-Mail geschickt. Schrieb wie es ihr so geht und ob sie die Ferien am geniessen ist.

    Bekam dann eine nette Antwort; dass es ihr sehr gut geht, sie die Ferien geniesst aber nicht viel macht (es gehe darum, sich auszuruhen). Sie schrieb noch, wie es mir geht und was ich so anstelle.

    Hab dann etwas später zurückgeschrieben, dass ich ebenfalls nicht viel mache aber in der zweiten Ferienwoche Küche und Bad reinigen werde.

    Schrieb zum Schluss noch, dass wenn es ihr mal langweilig ist, sie mir einfach bescheid geben soll, dann lade ich sie auf eine Tasse Kaffe ein. - Diesen Satz hätte ich wohl besser nicht getippt, wenn ich mir das so im Nachhinein überlege. Irgend einen Grund muss es ja geben, weswegen keine Reaktion mehr von ihr kam.

    Ich würde für sie alles machen. Wenn sie doch nur etwas Interesse zeigen würde.

    Im Moment gehts mir echt beschiessen, wenn ich das hier mal so sagen darf. Wäre am liebsten die ganze Zeit in ihrer nähe.


    Was kann ich noch machen?

    Viele Grüsse
     
    #7
    Jet, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finde keinen passenden
babo95
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2014
24 Antworten
nallee
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2007
5 Antworten
levedusoleil
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2005
8 Antworten