Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

finde Keinen . . .

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soraya85, 24 Februar 2007.

  1. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Hallo Alle zusammen!

    Ich habe das Problem (okay, das werden zwa viele haben) dass ich einfach keinen Partner finde. Mir gefallen schon hier und da welche, aber ich scheine ihnen nicht zu gefallen:cry:

    Ich hab mir schon überlegt ob das vielleicht daher kommt, dass ich mal ein mobbing-Opfer war (vom 10-16 Lebensjahr). Das hat sich in meiner Abi-Klasse geändert, ich wurde endlich von den andern respektiert und nichtmehr schikaniert, aber es hat über 2 Jahre gedauert bis ich mich davon soweit erholt hatte, dass ich Sport und Klassenfahrten geniesen konnte. Die letzten 2 Jahren vor dem Abi waren richtig schön, ich ,,gehörte endlich dazu".

    Seit Herbst 2006 studiere ich Biologie, und versuche seit dem weniger Hip Hop-(hatte früher sowas wie eine ,,Schutzfunkzion"), statt dessen etwas weiblichere (aber nicht zu freizügige) Klamotten zu tragen. Meine Freunde und Bekannten aus dem Gymnasium meinen, dass ich auch offener und netter geworden bin. Des weiteren versuche ich mir nun meine Haare wachsen zu lassen, denn die sind bei mir seit meinem 10 Lebensjahr kurz.

    Umso mehr frustriert es mich, dass niemand meine Gefühle erwiedert. Ich mach mir wirklich Mühe, höre auf den Rat meiner Freundinnen, und trotzdem ändert sich Nichts.

    Wenn Ich mit meinen Freundinnen abends weggehe interessieren sich hin und wieder Typen für sie . . . .aber eben nicht für mich. Ich weiss einfach nicht was so ,,abstoßend" an mir sein soll; ich bin weder häßlich, noch dick, noch dumm, noch eingebildet, und trotzdem klappt es nicht!

    Können es Jungs/Männer spüren, wenn man so ,,alt" noch nie einen Freund hatte?:cry:
     
    #1
    Soraya85, 24 Februar 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das ist ziemlich schwer zu beurteilen, so aus der Entfernung.

    Was für ein Kommunikationstyp bist du denn so? Eher ruhig oder eher extrovertiert?

    Wohin gehst du abends aus, wie lernst du neue Leute kennen?
     
    #2
    Piratin, 24 Februar 2007
  3. Mausi_19
    Mausi_19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du klingt ziemlich unsicher und strahlst das wahrscheinlich auch aus. Ich finde selbst, dass es unheimlich viel ausmacht, wenn jemand Selbstbewusstsein ausstrahlt und mit sich im Einklang zu sein scheint. :jaa: Ich würde nicht andere Kleider tragen oder meine Frisur ändern, damit ich irgendwo dazugehöre, sondern nur, wenn ich mich selbst damit wohl fühle. Aussehen ist echt nicht alles... Sei du selbst, und versuch, nicht so verkrampft an die Sache heran zu gehen. Dann wird das schon! Alles Liebe :smile:
     
    #3
    Mausi_19, 24 Februar 2007
  4. Xander
    Xander (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Soraya,

    spüren ob du schonmal einen Freund hattest, können wir nicht. Allerdings merke ich sofort ob eine Frau selbstsicher bzw. selbstbewusst ist. Dann passt sie schonmal ins Beuteschema :grin:

    Wenn es dir an Selbstbewusstein mangelt und du dich dadaurch auch ständig in Hintergrund stellst, dann wirst du auch nicht so schnell "entdeckt".
     
    #4
    Xander, 24 Februar 2007
  5. Nukekid
    Nukekid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Soraya,

    na da schau her, da hat sich doch tatsächlich einer extra für dich angemeldet. Also wenn das kein interesse an deiner Person ist, dann weiß ich auch nicht. :zwinker:

    Aber mal im ernst. Mit dem Studium beginnst du gerade einen neuen Lebensabschnitt und da solltest du dich nicht so hängen lassen. Es ist vielmehr die innere Unzufriedenheit, die negativ auf Männer wirken könnte, als deine Unerfahrenheit. Im Gegenteil, gibt genug die darauf stehen.
    Vorallem die ersten Semster sind doch eine echt tolle Zeit, nutze sie -aber verbiege dich nicht. Ist doch völlig egal, auf wen abends mehr Jungs abfahren. Mit der richtigen Einstellung wirste dir schon einen an Land ziehen.

    lg
     
    #5
    Nukekid, 24 Februar 2007
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

    Du suchst verkrampft (so kommt es wenigstens rüber) und bist vermutlich total unsicher. Das kommt dann leider nicht so gut an. Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem und sie ist wirklich ein sehr hübsches Mädchen.
    Doch wenn wir unterwegs waren, da war sie immer total verkrampft mit dem Gedanken "aber heute muss mich doch endlich mal einer ansprechen". Sie hat praktisch jeden Kerl, der ihr begegnet ist, angeschaut und überlegt, ob er ein potezieller Parter wäre. So konnte sie auch nicht mehr sie selber sein und kam auf andere Leute dann auch noch total arrogant rüber. Sie konnte einfach nicht mehr fröhlich sein und lachen, da sie selbst so frustriert war. Aber eine Frau, die ein mehr oder weniger böses Gesicht hin macht, wird doch kaum angesprochen.

    Sei einfach du selbst, so wie du dich wohl fühlst. Versuche nicht irgendwie zu sein, damit man dich mag. Du bist du. Und es gibt sicher genug Menschen, die dich genau so schätzen wie du bist. Sei locker, dann wird für dich sicher vieles leichter werden.
     
    #6
    User 48753, 24 Februar 2007
  7. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohje ich hoffe, ich bring jetzt nicht alle durcheinander...

    Es heißt auch immer: Die gesprächigen Mädchen, bringen die Männer um den Verstand, die ruhigen stehlen ihr Herz...

    Also ist nicht immer gesagt, dass die selbstbewussten eher Freunde abkriegen...

    wollt ich jetzt nur mal einwerfen :schuechte
     
    #7
    Tschobl, 24 Februar 2007
  8. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    richtig, aber die selbstbewussten werden vielleicht eher in clubs und diskotheken "entdeckt" und die eher ruhigen wasser in der arbeit oder beim studium, im freundeskreis, nach längerem kennenlernen.
    Mehr Selbstbewusstsein entwickeln ist nie schlecht, aber auf keinen Fall verbiegen- dich müssen ja nicht ständig typen angraben, hauptsache einmal ist der richtige dabei...
    Aber probier noch mehr Sachen aus, die deine Persönlichkeit auch äußerlich widerspiegeln und mit denen du dich wohl fühlst. Vielleicht fühlst du dich mit den Tipps von deinen Freundinnen nicht so ganz wohl... entwickel deinen eigenen Stil!

    Alles Gute!
     
    #8
    diavola, 24 Februar 2007
  9. Jo_89
    Jo_89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich kann dir nicht genau sagen, wie du sein musst, um einen Freund zu finden, denn jeder Mensch ist anders. :smile:
    Aber ich kann dir sagen wie du nicht sein solltest – Auf keinen Fall ständig auf der Suche nach einem Freund. Sowas merkt man und viele empfinden es als unattraktiv, da sie dich nicht erobern müssen/können.
    Da viele sagen, dass du nicht selbstbewusst bist, möchte ich auch was dazu sagen – Verändere sich nur soweit, solange es dir angenehm ist.

    Meine bescheidene Meinung..
     
    #9
    Jo_89, 24 Februar 2007
  10. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jip....kann mich nur anschließen...ned suchen, wie blöde...sondern finden lassen...sei einfach du selbst...schau die Männer nich an "der wär was für mich"...begegne ihnen normal...eher a bissal cool...versuch manche ein wenig zu ignorieren, wenn sie dich anflirten, denn grad das macht interessant...seh nich in jedem einen potentiellen Kandidaten...

    Mir geht es jetz 1,5 Jahre so...ich bin seit dem Single...die erste Zeit war ich absolut satt von Frauen (denke, da hätte ich haben können), ich wollte einfach nich...und nun bin ich wieder soweit, dass ich was neues eingehen würde, nu zeichnet sich aber nich wirklich was ab...na und...? macht auch nix...klar gibbed Zeiten, da vermisst man nen Partner...aber was soll´s...irgendwann kommt scho eine...
     
    #10
    BamBam026, 24 Februar 2007
  11. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    trau dich einfach mal nen typen anzusprechen selbst wenn es nicht klappt, du hast zwar nichts gewonnen aber auch nichts verlohren

    was hasse denn schon gross zu verlieren???

    ich drück dir alle 3 daumen (der radioaktiven strahlung sei dank^^)
     
    #11
    Basti1990, 24 Februar 2007
  12. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die bisherigen Antworten!
    Zu paar Fragen:
    Wir gehen meistens zu 4-t in Bars und Kneipen, im Sommer auch mal in nem Club, wo ich mich allerdings nicht traue zu tanzen. Meine Freundinen versuchen mich zwar immer wieder sanft dazu zu bewegen, aber ich würd mir dabei unglaublich blöd vorkommen . . . irgendwann bestimmt, aber ich bin noch nicht soweit.

    Ja, ich bin auch der Meinung dass man nur Sachen anziehen sollte in denen man sich auch wohl fühlt. Darum hab ich mich auch bis vor kurzem dagegen gesträubt was anderes als weite Hosen, T-shirs und Kaputsenpullover anzuziehen. Aber mittlerweile gefallen mir andere Sachen besser . . .meine alten ziehe ich nurnoch zuhause an um die neuen zu schonen:tongue:

    Im ,,normalen Leben" (fällt mir momentan kein besserer Ausdruck ein) bin ich Rebellin, Kummerkasten und ,,Anwältin":zwinker:

    Wenn wir ausgehen bin ich die die uns zu aufdringliche, betrunkene Kerle vom Hals hällt . . .ansonsten schau ich zu wie die andern angemacht werden, also ehr passiv.
     
    #12
    Soraya85, 24 Februar 2007
  13. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is viell kein konstruktiver beitrag, aber die typen die ich kenne, denen gefallen immer so typische mädels. also auf jeden fall lange haare! oder zumindest bis zum kinn aba nicht kurzer. einfach mädchenhaft, auch so gekleidet, viell bisschen so ne art und so
     
    #13
    thesi, 24 Februar 2007
  14. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lad doch mal bitte ein foto von dir hoch ! :smile2:
     
    #14
    springfresh, 24 Februar 2007
  15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Würd ich nicht so gern machen, sorry. Ich will nicht von ehemaligen Klassenkammeraden erkannt werden. Im Übrigen komme ich aus Ungarn, genauer aus Budapest . . . .
     
    #15
    Soraya85, 24 Februar 2007
  16. lulusonne
    lulusonne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube sie wollen immer das was sie nicht haben können. Sie "wollen" erobern! (Gibt aba bestimmt au Ausnahmen)

    So wie du dich beschreibst, bin ich auch! :smile: Diejenige, die in Eskalationen immer da ist, die nicht tanzt, und immer ein Auge auf alles hat. Aber ich mach einen Unterschied zu dir, ich fühl mich wohl in der Situation. Mir ist es egal was andere über mich denken. Und das kommt bei den Kerlen an.

    Du siehst, es ist liegt nicht daran, mit wem du weggehst und welche Rolle du da einnimmst, sondern du mußt zu dir selber stehen. Hey, du bist was tolles, zeig das auch! :zwinker:

    Ich finde auch Männer lernt man am Besten in alltäglichen Situationen kennen, im Auto an der Ampel, im Supermarkt etc.

    Vielleicht hilft dir dich selbst zu finden, wenn du dir ein Hobby zulegst, was dir Spaß macht und du auch mal Erfolge siehst...Und da springen meißtens auch Kerle rum :drool:

    Gib dir einen Ruck und steh zu dir!!!
     
    #16
    lulusonne, 24 Februar 2007
  17. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem mein erster Beitrag doch nicht verwirrt hat und sogar aufgebaut hat, kann ich sogar noch einen Schritt weitergehn :zwinker:

    Meine Freundin ist auch keine "Aufreisserin".. sehr ruhig und entspricht nicht dem "Partymaus-chema" nachdem die TS fragt.
    Und schau, sie hat mich soooo verzaubert und sind schon über 2 Jahre zusammen.

    Viele Männer (so wie ich) schätzen das ruhige Wesen, das unkomplizierte, so wie du oder lulusonne sind. Nicht alle Männer sind Eroberer. Manche sind auch Entdecker. Drum würde ich raten, bleibt so wie ihr seid und lasst euch entdecken :zwinker:
     
    #17
    Tschobl, 24 Februar 2007
  18. +Sandmann+
    +Sandmann+ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    You can´t hurry love.
    You just have to wait!
    Love won´t come easy.
    It´s a game of give and take!

    Ok ob diese Zeile aus so einer alten Schnulze jemals weiterhilft darf bezweifelt werden.
    Aber sei versichert, das dann wenn du am wenigstens daran denkst, es am wahrscheinlichsten passieren wird!
    Versprochen!
     
    #18
    +Sandmann+, 24 Februar 2007
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Nur für den Fall, dass du nicht auf einen Entdecker warten willst *gg*:

    du musst ja gar nicht tanzen um bei Männern gut anzukommen und dich ins rechte Licht zu rücken. Ich saß einmal unter einem Handtaschenberg begraben da weil meine Freundinnen alle tanzten und hatte trotzdem ein paar höchst interessierte Unterhalter mich herum.

    Du musst nur den Mund auf machen und mit Leuten reden. Kannst ja erstmal, solltest vdu an der Bar sitzen und ein paar Taschen beaufsichtigen, erstmal einen lustigen Schwank mit dem Barkeeper austauschen. Die sind es gewöhnt, mit Kunden zu reden und die meisten tun es gern. Wenn zufällig ein männliches Wesen auch an der Bar in Hörweite steht, grins ihn doch frech an und sag aus der Unterhaltung mit dem Barkeeper raus: "Stimmt doch oder?"

    Oder du fragst einen in der Nähe stehenden Mann ob er was hier sonst immer für Musik gespielt ist. Oder wie der DJ heißt, oder wasauchimmer. Irgendwas Lockeres, aus dem sich bei interesse ein längeres Gespräch entspinnen kann. Jedenfalls muss man als Frau auch mal ein bisschen kommunikativ und frech sein, sonst trauen sich die Männer eh nicht an einen heran.

    Die haben einfach Angst. :smile:

    Ich würde auch nicht immer nur inmitten von deinem Freundinnenrudel stehen, sondern auch ein wenig herumlaufen, irgendein Poster an der Wand studieren und lächeln lächeln lächeln. Lächel doch mal irgendeinen Typen an, mach neue Bekanntschaften! Es muss ja nicht gleich was Datewürdiiges sein, du musst erst mal Leute kennenlernen. Auch Mädels kennenlernen ist sehr von Vorteil, da sie vielleicht männliche Bekannte haben die du später dann auch kennenlernen kannst. Wenn du Glück hast lernst du mit einem netten Mädel., mit dem du dich in der Schlange zum Klo lustig unterhalten hast, gleich eine ganze Clique kennen. Man muss mal wieder nur den Mund aufmachen. Sag zum Beispiel während des Gespräxchs: "Da drüben stehen meine Leute, willste kurz mitkommen und die kennenlernen?" dann wird sie das gleiche auch für dich tun. Vermutlich wäre sie ohne dich gar nicht auf die Idee gekommen.

    Am besten ist es, wenn du dir eine Stammdisko hochzüchtest, also einen Laden wo du immer reingehst und dort Bekanntschaften schließt. Irgendwann wirst du da jede Menge Leute kennen, und dann geht alles von ganz allein.
     
    #19
    Piratin, 25 Februar 2007
  20. Gwynnalfaidur
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    es gibt eine ganz simple Lösung für dein Problem: Nimm einfach mich, und das Thema hat sich erledigt. So einfach geht das.
     
    #20
    Gwynnalfaidur, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finde Keinen
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
detective94
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2016
19 Antworten