Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finde meinen Postboten süß, aber bin zu feige

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Milly77, 4 Dezember 2005.

  1. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe ein Problemchen.
    Ich finde schon seit knapp 3 Monaten meinen Postboten so süß. Vorher hatten wir eine Postfrau. Naja, der ist so süß, aber ich krieg kaum Wörter was raus. Wir wecheln mal ein paar Wörter, aber das wars.

    Da ich viel bei Ebay bestelle, bekomme ich oft dicke Briefe, somit muss er mir die hochbringen oder ich geh runter.

    Das eine mal, da kam ich grad vom Gassi gehen, da blieb er fast 5 min stehen, und hat sich mit meinem Hundchen beschäftigt, dabei hatte er bestimmt keine Zeit. Und einmal, da klingelte er, ich ging runter, wollte meinen "dicken" Brief abholen, dabei wars ein dünner, da hätten 2 aufeinmal reingepasst. Und wenn ich dann mal ihn draußen sehe, dann guckt er mir immer hinterher, das hab ich schon mitbekommen. Aber kann ja sein, das ich mir nur was einbilde.
    Nun hatte mein Tochter mal geguckt, also Ringe hat er keine an den Händen, aber das heißt ja nicht, er ist frei.

    Das ganz schlimmste war, gestern klingelte er, ich schickte meine Tochetr runter, weil ich noch im Nachthemde war. Hat mir schnell schon mal ne Jeans übergeworfen, dann stand er plötzlich in der Tür :eek: ich wäre am liebesten im Erdboden versunken. Hab gesagt, warte mal, hab mir nen T-Shirt übergezogen, dann bin ich richtig zu ihn hin. Er hat kurz mit meinem Hundchen gespielt, und meinte .. "du freust dich immer, wenn der Postbote kommt". Hätte ich ja sagen, ja ich auch, aber das kommt dann nicht raus bei mir :geknickt: .

    Ich weiß nicht, wie ich ihn ansprechen soll, bzw. was ich sagen kann, das es nicht gleich sich so anhört als wenn ich was will. Würd ihn gern mal privat kennenlernen, aber ich weiß nicht wie :schuechte

    Milly
     
    #1
    Milly77, 4 Dezember 2005
  2. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weißt du wo er wohnt???

    denn wenn er in deiner nähe wohnt, dann könntest du ihn ja mal darauf ansprechen und zb sagen: "sie wohnen (du wohnst) ganz in meiner nähe (oder in der nachbarschaft) und wir kennen uns nicht mal wirklich! wird mal zeit, denn ich kenne fast alle meine nachbarn..."

    oder so etwas ähnliches halt
     
    #2
    softcream, 4 Dezember 2005
  3. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Ich kenn das auch umgefähr, im nachhinein denk ich mir oft, warum ich das nichtgetan oder gesagt habe, war einfach zu feige und dann sag ichmir beim nächsten mal mach ich es richtig, aber wieder nix.

    Aber nun zu dir, so wie es sich anhört hat er ein "auge" auf dich geworfen.
    Und da er dir die Briefe schon selber bringt,hätte ich da vllt eine idee.
    Du könntest ih ja einfach fragen ob das jetzt zum Service gehört oder ob er das nur für dich macht.so is das nicht zu offensichtlich, aber er muß dir eine begründung geben,somit is er im zugzwang.Sollte er antworten das er nur bei dir macht, fragst ganz einfach warum und schon bist wieder im vorteil, :zwinker: dann muß er mit der sprache raus und so kommt eines zum anderen.
    Versuch es einfach mal.So war es bei mir und einer bekannten auch, die hat mich auch gefragt warum ich das so mache und hab es ihr dann einfach gesagt, so lernten wir uns kennen. :smile:
    Aber leider höre ichnix mehr von ihr ,aber das muß ja bei dir ned so sein
     
    #3
    bergfan, 4 Dezember 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Erst einmal rausfinden, ob er "frei" ist.
    In ein Gespräch verwickeln, da bietet sich jetzt gerade Weihnachten an.
    Was er denn seiner Frau/Freundin schenkt ... :link:
    Nach der Antwort sehen wir weiter ... :zwinker:
     
    #4
    waschbär2, 4 Dezember 2005
  5. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Auf soetwas eine Antwort zu geben, ist so ziemlich unmöglich. Ich finde, das muss sich im Gespräch entwickeln und dann kann man darauf reagieren. Wenn du sagst, dass du mit ihm redest - worüber redet ihr? Versuch doch mal, das Thema auf Dinge zu bringen, bei denen man leichter ne sanfte Anspielung geben kann...ich meine, wenn ihr (ok blödes Bsp, :zwinker: ) über Hunde oder Autos redet, ist das nur sehr schwer möglich...
     
    #5
    User 30029, 4 Dezember 2005
  6. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    im nachhinein ist man immer klüger
     
    #6
    softcream, 4 Dezember 2005
  7. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Danke Euch schon mal für Antworten,

    @softcream: das weiß ich leider nicht
    @bergfan: hatte schon viele Gelegenheiten, mir fiels nur immer hinterher ein :geknickt:
    @waschbär2: mit Weihnachten ist ne gute Idee, kann ja sagen, wird er viel zutun haben, zwechs Weihnachtspost. Und was er zu Weihnachten so macht, halt in Familie..
    @L.F.: wenn, dann über normale alltägliche Dinge, wie einmal über die Wahlen, Wetter...ganz normales, über meinem Hundchen. Mir fällt in dem Moment wo er da ist auch nichts ein, ich bin zu nervös immer.

    Milly
     
    #7
    Milly77, 4 Dezember 2005
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    So, hab jetzt mal dein Profilbild angesehen, bist ne Hübsche, das macht es schon etwas einfacher.

    Zunächst mal: Er ist ein Mann.
    Männer mögen es (meistens) einfach und klar.
    Möchten, dass man sie frägt, nach Beruf, Hobbies, Sport, (auch Autos :wuerg: ) etc. oder sonstige "männliche Dinge". Eben, wo sie etwas zu erzählen haben.

    Aber bitte erst nachdem du rausgefunden hast, ob er keine Partnerin hat.
    Ich bin kein Moralapostel :link: , aber sonst wird die Sache wirklich kompliziert
     
    #8
    waschbär2, 4 Dezember 2005
  9. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    naja, liegt eh im Auge des Betrachters, und da ich leider nicht genug Selbstbewusstsein habe, ist es schwer dieses zu glauben.

    Gut, dann finde ich jetzt erstmal raus, ob er frei ist. Halt über Weihnachtsgespräche. Und wenn ich das weiß, glaube dann fällt es mir vielleich auch bisschen leichter mit ihm zu reden, denk ich mal.

    Milly
     
    #9
    Milly77, 4 Dezember 2005
  10. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    gibts denn neuigkeiten?
     
    #10
    scampy_joe, 18 Dezember 2005
  11. büschel
    Gast
    0
    ich find das ganze so süss :smile:

    dafür gibt´s ein :knuddel: :gluecklic

    ja genau irgendwie in ein gespräch verwickeln.. ist ja für beide ne reise ins unbekannte..
    dann vielleicht ihm mal ne schoko anbieten..

    sowas..

    viel glück :smile:
     
    #11
    büschel, 18 Dezember 2005
  12. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,
    sorry hab garnicht gesehen, dass nochmal Antworten waren.

    Nein, gibt keine Neuigkeiten :geknickt:
    Erstens seh ich ihn nicht allzu ofte, weil er gegen 10.30 kommt. Und ich bin da meist schon unterwegs. Naja, aber ich seh ihn mind. 3 mal die Woche.
    Aber ich hab mich einfach noch nicht getraut was zu fragen.

    Mal gucken, die nächsten 2 Tage, vielleicht klappts ja dann wegen Weihnachtspost fragen. Ich versuchs mal, aber wenn ich vor ihm steh, dann verschlägts mir die Sprache :schuechte

    Milly
     
    #12
    Milly77, 21 Dezember 2005
  13. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmmm.... wenn er dein hundchen so mag, mach doch mal nen kleinen briefumschlag fertig (den du schnell am halsband befestigen kannst) und schreib drauf "an den Postboten". wenn er dann kligelt, lass den hund raus. in den brif schreib sowas wie "fröhliche weihnachten!"

    vielleicht sieht er das ja als schubser dich mal etwas mehr anzusprechen... und falls er völlig doof reagiert, kannst ja sagen das er dir so oft die post bringt, da wolltest du halt mal das er auch welche bekommt :grin:
     
    #13
    Marla, 22 Dezember 2005
  14. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also um dich vielleicht ein bisschen anzustubsen:
    es kann gut sein, dass er irgendwann von einem tag auf den andren nicht mehr bei dir die post bringt und dann siehst du ihn nie wieder!!!

    also trau dich!
     
    #14
    fractured, 22 Dezember 2005
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kannst den Brief natürlich auch an deine Türklingel kleben. Da schreibst du dann rein:
    Meine Telefonnummer: [Hier deine Telefonnummer einsetzen]

    Dann weiß er Bescheid und kann selbst entscheiden, ob er die "Einladung" annimmt.
     
    #15
    Touchdown, 22 Dezember 2005
  16. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wie wärs wenn du nen Brief schreibst der an dich adressiert ist, und schreibst ihm da ne kleine Nachricht drauf,also unter deine Adresse, sowas wie " An den lieben Postboten etc...(ja ich bin unkreativ)"......!Wenn er den dann austrägt (wird er hoffentlich tun) liest er das ja und kann dann gleich reagieren.....
     
    #16
    nighti, 22 Dezember 2005
  17. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    175
    101
    0
    Verliebt
    Danke für Eure Tipps, hört sich alles ganz süß an :zwinker:

    Mal gucken ob ich mich das traue. Schade, heut hab ich ihn nicht gesehen, hatte keine Post heut.

    Milly
     
    #17
    Milly77, 22 Dezember 2005
  18. Bente
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    @ Threadstarterin: Dann kurbel die eBay-Geschäfte nochmal ordentlich an, und sorg dafür, dass besonders nicht-Briefkasten-kompatible Waren den Weg zu dir finden...! :schuechte
     
    #18
    Bente, 22 Dezember 2005
  19. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    frag ihn einfach mal, wenn er dich schon immer besuchen kommt, ob du ihn auch mal besuchen darfst? :zwinker: ... quasi ausgleichende berechtigung ...
    einfach drauflosreden ... das machst du schon :zwinker: ...
    "ach du besuchst mich ja so oft, wann darf ich dich denn mal besuchen kommen?" :zwinker: ...
    :grin:

    naja ... viel glück

    LG X
     
    #19
    X-Dream, 22 Dezember 2005
  20. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hört sich ja alles ganz süss an, allerdings kann ich so ein Verhalten nicht ganz verstehen. Ich meine, was bringt es dir, jemanden wochenlang anzuhimmeln und an ihn zu denken und ihn dann erst immer wieder ohne Worte gehen zu lassen??

    Überwinde deine Schüchternheit, du hast doch nichts zu verlieren. Sprich: du kannst nur gewinnen dabei. Frag ihn doch mal, wenn er dir Post bringt, ob er Lust hätte auf einen Kaffee zu gehen mit dir. Sagt er ja, dann gib ihm deine Nr. und ER soll sich bei dir melden (was er tut, wenn er Interesse hat. Hat er eine Beziehung oder kein Interesse, dann hörst du eben nichts von ihm).

    Mache das öfters..wenn ich jemanden kennenlernen will, frage ich einfach. Hab letztens in einer Bar den Kellner angesprochen. Als ich bezahlt hab, hab ich ganz "schüchtern" gefragt, ob ich ihn denn was fragen dürfte. Und dann kam eben ob er Lust hätte, mal mit mir Kaffee zu trinken. Haben NUmmern ausgetauscht, hab ihm gestern eine sms geschickt und heute hab ich einen Anruf von ihm bekommen :smile:) Next week werden wir uns dann viell. (hoffentlich) mal treffen..

    Also, wie du siehst. Verhaut ist ja nichts, und bevor ich nur untätig von jemandem schwärme, versuche ich eben mein Glück :smile:
     
    #20
    orbitohnezucker, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finde meinen Postboten
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
detective94
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2016
19 Antworten
Test