Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finde reifere Frauen attraktiv!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pfalzer, 21 Oktober 2007.

  1. Pfalzer
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich bin seit mehreren in einer glücklichen Beziehung. Es ist alles bestens, aber da ist etwas, das mir immer wieder auffällt.

    Ich erzähl einfach mal kurz, was mir vor ein paar Tagen wieder einmal passiert ist. Zusammen mit zwei Bekannten sitze ich in einer Bar und wir besprechen ein kleines Projekt. Nach einiger Zeit kommt eine Frau etwa 35 bis 40 herein und setzt sich an einen Tisch, der direkt in meiner Blickrichtung war. Sie hatte schulterlange, dunkle Haare und war perfekt geschminckt. Ihre Kleidung war nicht edel im Sinne von Hosenanzug oder Abendkleid, sondern es sah sehr teuer aus. Zu einer dunkelblauen Jeans hatte sie ein langärmliges T-Shirt an. Darüber einen Blazer. Sie hatte eine super tolle Figur. Dazu trug sie sehr edel wirkende High-Heel-Stiefletten.

    Die Frau war für mich mehr als attraktiv und wirkte sehr anziehend, wenngleich sie nicht supermodern oder auffällig gekleidet war. Sie war eher konservativ gekleidet. Es war kein Ansatz der Unterwäsche an der Hüfthose zu sehen. Sie sah einfach perfekt aus.

    Kurz und knapp. Ich fühle mich ständig zu Frauen mit solchem Auftreten hingezogen. Mir gefallen Frauen, die schlicht aber dennoch passend und exklusiv gekleidet sind. Dabei fällt mir auf, dass es fast immer Frauen über 30 sind.

    Ich frage mich jetzt, ob das Alter egal ist, welcher Frau ich hinterherschau? Ob ich mit meiner Freundin glücklich werden, wenn sie vielleicht in zehn Jahren ganz und gar nicht so aussieht? In wie weit verträgt es die Gesellschaft, wenn die Freundin deutlich älter ist?

    Pfalzer
     
    #1
    Pfalzer, 21 Oktober 2007
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, einen 19-Jährigen mit einer 35/40-Jährigen verträgt die Gesellschaft eher schlecht, und Frauen in dem Alter haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Interesse an Jungs in deinem Alter. :zwinker:

    Ich finde auch, es klingt so, als hätte das ganze überhaupt nicht primär mit dem Alter zu tun. Du nennst ja selbst schon als erstes den spezifischen Kleidungsstil als für dich anziehend, und erst dann verknüpfst du das mit deiner Beobachtung, dass Frauen mit dieser Art Kleidung oft älter sind. Das liegt vermutlich schlicht und einfach daran, dass dir eben ein Kleidungsstil gefällt, der eher zu Frauen ab Mitte 30 passt - das heißt ja noch lang nicht, dass du deshalb auch auf die Frauen selbst stehst. Und es heißt auch nicht, dass du mit deiner Freundin nicht glücklich werden kannst, wenn sie selbst in 10 Jahren nicht genau solche Kleidung trägt (bzw. anders gesagt: Wenn das für dich ein Grund wäre, die Beziehung zu beenden, dann sind da sowieso nicht die passenden Gefühle vorhanden).
     
    #2
    User 4590, 21 Oktober 2007
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich auch ob es dir ums Alter geht oder um das Auftreten. Hast du das Bedürfnis jetzt mit einer solchen Frau zusammen zu sein oder in zehn Jahren?

    Ich kenne deine Situation. Ich selbst fühle mich auch primär zu älteren Männern (Mitte 20 bis Mitte 30) hingezogen. Gesellschaftlich ist das aber so rum - also junge Frau, älterer Mann - besser toleriert als anders herum wie in deinem Fall. Aber im Zweifelsfall solltest du auf gut deutsch gesagt sowieso auf die Gesellschaft scheissen.

    Um dich etwas aufzubauen kann ich dir sagen, dass es nicht selten funktioniert mit jungen Männern und älteren Frauen. Ich habe da mehrere Pärchen in meinem Bekanntenkreis. Unter anderem ein guter Bekannter, der mittlerweile mit seiner Freundin seit 7 Jahren zusammen ist. Als sie sich kennenlernenten war er Anfang 20 und sie um die 40. Also: impossible is nothing.
     
    #3
    Película Muda, 21 Oktober 2007
  4. Pfalzer
    Gast
    0
    Gestern habe ich sie in der gleichen Bar wieder gesehen. Diesmal hatte sie ein graues enganliegendes Kleid oder war es doch nur ein langer Pullover an. Jedesfalls war das Teil ziemlich kurz. Dazu schwarze Strumpfhosen (müssen richtige Strumpfhosen gewesen sein, denn Halterlose hätte man gesehen). Und dazu schwarze Lederstiefel mit Absatz. Auch wenn es ziemlich billig klingt, sah es mehr als edel aus.
     
    #4
    Pfalzer, 14 November 2007
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Es gibt auch Mädels in deinem Alter, die sich elegant kleiden. Ich kenne jede Menge Schicki Micki Mädels um die 20, die edle Jeans und teure Schuhe tragen, wo man keinen Tange hinten rausgucken sieht und ein Bauchnabelpiercing haben sie auch nicht, und die Poloshirts oder edle Pullover und Blazer über ner Bluse und Perlenohrringe tragen. Guck dich mal ein bisschen um, das ist realistischer als Mrs. Robinson anzugraben. ;-)
     
    #5
    Piratin, 14 November 2007
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Ich glaube gar nicht das es an der Kleidung und am Style liegt.
    Das gibt es, wie Piratin richtig beschrieben hat, auch schon bei jüngeren Frauen, das sie genau ihren Typ treffen und eher chic als girlihaft kleiden, da muss man nur genau gucken.

    Was halt den Unterschied macht (ich habe da gerade letztens mit einer gleichaltrigen Freundin drüber gesprochen) ist eher die Ausstrahlung.
    Wir sind nicht mehr zwingend darauf angewiesen zu Gefallen, wir stehen mitten im Leben, haben meist eine Familie, eine Partnerschaft und/oder eine berufliche Karriere aufgebaut, haben (meist) keine finanziellen Probleme, das macht glücklich, selbstbewußt und sicher.:zwinker:

    Unser Körper zeigt zwar schon einige Schwächen:schuechte , aber gleichzeitig seine volle Weiblichkeit und unser Gesicht und unsere Augen sind erfüllt von erlebten Leben.
    Leider wird ja bei vielen jungen Frauen, die frische Schönheit, von leere und jugendlicher Arroganz vernebelt, erst wenn sich der Nebel langsam lichtet, kann man sie wirklich erkennen.:zwinker:

    Off-Topic:
    Sorry, ich muss gerade heute, meinem Alter wenigstens etwas positives abgewinnen.:schuechte :grin: :tongue:
     
    #6
    User 71335, 14 November 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Perfekt beschrieben :grin:

    Aber von was für körperlichen Schwachstellen redest Du? :tongue:
     
    #7
    User 67627, 14 November 2007
  8. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen,

    ich habe einen guten Freund der 23 ist und eine Freundin hat, die ist 31. Er studiert, sie arbeitet und sie leben glücklich zusammen.
    Im allerersten Moment war ich auch kurz verwundert aber sie sind ein schönes Pärchen und keiner Ihrer Freunde hat ein Problem damit, wir haben schon öfters gemeinsame lustige und schöne Abende gehabt sowohl mit seinen jüngeren als auch mit Ihren älteren Freunden und für keinen ist es ein Problem auch wenn man im allerersten Moment vielleicht kurz verwundert ist.

    Ich persönlich steh zwar nicht auf ältere Frauen aber dieses girliehafte Benehmen und diesen Kleidungsstil ist auch überhauptnicht mein Ding, was vielleicht damit zu tun haben könnte, dass ich mich vom Kopf her schon reifer fühle.
    Meine Freundin ist zwar erst 19 aber sie hat auch nicht dieses girliemäßige Verhalten / Aussehen.

    Ich denke jeder sollte selber schauen, wie er glücklich wird und wenn man nach aussen ein nettes und selbstsicheres Auftreten hat, sollte es mit der Akzeptanz von Anderen kein Problem sein.
     
    #8
    youdontknowjack, 14 November 2007
  9. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin 24, mein Freund ist 39, wir sind seit 4 Jahren glücklich. Also warum sollte es nicht auch andersherum funktionieren.
     
    #9
    LadyMetis, 14 November 2007
  10. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single

    hahaha.... ich glaub dann lebst du in nem anderen film.... :zwinker:
     
    #10
    Strassenköter23, 14 November 2007
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Vielleicht sollte ich alle meine -in den letzten Jahren- durchwegs jüngere Liebhaber bzw. Exlover dazu animieren, hier zu posten, was den Reiz einer "reiferen Lady" ausmacht. :zwinker:

    Wie Lolly bereits richtig angemerkt hat, gehört da einfach mehr dazu, als irgendwelche chicen Klamotten als lebender Kleiderständer durch die Welt zu tragen.
    Wobei ich jetzt sagen muss, dass auch Ü/35-Frauen durchaus noch eine ziemlich ansehnliche und nahezu tadellose Figur besitzen können und die vielleicht klitzekleinen vorhandenen Schwächen mit einer Gelassenheit, Bravour und Selbstironie tragen können. :grin:

    Achte mal auf die Gesten, den Sexappeal, das Eigenleben im Gesicht, das beschwingt-gelöste Lachen einer Frau, die mittlerweile ganz genau weiß, was sie will. Das macht in anderen Augen attraktiv...vom Erlebnis beim Sex ganz zu schweigen.
     
    #11
    munich-lion, 14 November 2007
  12. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    schön geschrieben, Munich. Wie immer...:zwinker:
     
    #12
    Chimaira25w, 14 November 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hmmm...kann es nicht sein, dass es der gute Kleidungsstil ist, der Frauen in Deinen Augen attraktiv macht? Mir geht das so ähnlich...aber ich bin ja auch ein alter Knacker und doppelt so alt wie Du. Ich arbeite hier in einer Schule (nicht als Lehrer), wo hier 1500 Schüler ein-und ausgehen. Und ich kann Dir sagen, dass etwa 99,9% der Mädels fast alle in dem gleichen Girlie-Einheitsbrei rumlaufen - Chucks, Röhrenjeans, Pelzkragenjacken....uaaahhh. Und wenn da mal eine darunter ist, die sich mal frauengerecht kleidet und auch Stil hat, da schau ich auch nicht so schnell weg:schuechte

    Ich kann mir deshalb vorstellen, dass es Dir auch so geht.

    Off-Topic:
    Allgemein richtet sich mein Blick auf Frauen mit Stil ab 25 aufwärts. Bin zwar verheiratet, aber Appetit hole ich mir schon :-D:drool:
     
    #13
    User 48403, 14 November 2007
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, ich weiß ja nicht, in welchem Film du lebst, aber wenn es einer ist, in dem haufenweise 40-jährige Frauen mit Teenagern Beziehungen haben, dann hat er mit der Realität nicht allzu viel zu tun. :zwinker:
     
    #14
    User 4590, 14 November 2007
  15. Scottischwabe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Ih bin jetzt mal ganz frech und frage, ob es sein kann, dass es eher der Reiz ist mal mit einer reiferen, erfahrerenen Frau zu schlafen?:engel:
     
    #15
    Scottischwabe, 14 November 2007
  16. Pfalzer
    Gast
    0
    Das was Lollypoppy geschrieben hat, finde ich sehr treffend.

    Scottischwabes Frage finde ich übertrieben. Ich finde die Frauen zwar attraktiv und anziehend, aber zum Sex fehlt noch ein ganzes Stück. Es ist vielmehr das gesellschaftliche Auftreten, das den Reiz ausmacht.
     
    #16
    Pfalzer, 14 November 2007
  17. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    hey, ich sag nicht dass es gang und gebe wäre, aber in meinem umfeld hab ich sowas schon mehrfach beobachten können... spul mal deinen videorecorder vor, vllt. kommen die szenen ja noch... :zwinker:
     
    #17
    Strassenköter23, 15 November 2007
  18. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.242
    Verliebt
    Danke!:smile:

    Zu Strassenköter23 und In Love And War , ich kenne naturgemäß jede menge Frauen in dem Alter, allerdings nur ganz wenige, die sich tatsächlich einen jungen Liebhaber gönnen, eine Beziehung schonmal gar nicht.:zwinker:
    Liegt vielleicht auch daran, dass sehr viele Frauen in dem Alter bereits oder noch in einer glücklichen Beziehung sind.:zwinker:

    Aber man erhält im Netz jedoch so manche Anfrage und nette Angebote:grin::engel:, das muss ich zugeben:engel::smile: , allerdings mehr von der Altersgruppe zwischen 22-28 Jahren und dann natürlich auch nur für Sex, eine ernsthafte Beziehung sucht vermutlich weder eine Frau in dem Alter, noch ein Junge in einer solchen Konstellation.:zwinker: :grin:
     
    #18
    User 71335, 15 November 2007
  19. User 72261
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    2
    nicht angegeben
    ....
     
    #19
    User 72261, 15 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Finde reifere Frauen
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
tobigg
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
3 Antworten