Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Finden Männer es gut wenn Frauen den ersten Schritt machen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Milena-Tamaika, 12 Juni 2009.

1. Milena-Tamaika
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Ich habe letztens mit nem Kumpel geredet. Weil ich nen Typen ganz nett finden aber nicht wusste wie ich ihn ansprechen sollte. Ich meinte ich gehe dann einfach hin und frag, ob er mit mir Kaffee trinken möchte etc... Dann meinte mein Kumpel doch glatt das sollte ich lassen, weil Männer sowas nicht gerne mögen. Stimmt das wie sieht es denn bei euch aus? Liebe Männer?

P.S Ich hoffe das ist das richtige Unterforum. :smile:

Milena-Tamaika, 12 Juni 2009
  2. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Ist doch kein Problem. Im Gegenteil, ich würde mich freuen! :smile:

Weiß nicht, wie er darauf kommt. Ist vielleicht bei ihm so. Weil er noch alte Vorstellungen hat? Keine Ahnung... :ratlos:

luke.duke, 12 Juni 2009
  3. oger
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    dein kumpel liegt falsch. einige männer fragen sich nämlich warum sie immer den ersten schritt machen sollen. es sollte niemanden stören wenn er angesprochen wird^^

oger, 12 Juni 2009
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Einerseits würde ich mich freuen, andererseits wäre ich stutsig. Vielleicht werde ich nur verarscht?
    Oder er hat noch die alte Denkensweise und meint, er müsse jagen.

Kurz, das kannst du nicht vorhersehen, aber das schlimmste was du tun kannst, ist ihn einfach sausen zu lassen. Du kannst ihn zumindest anlächeln. :smile:

Luc, 12 Juni 2009
  5. Milena-Tamaika
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Ich war ja schon bei ihm und habe ihm nen Geschenk mitgebracht und da ein Post-it reingeklebt. Da stand drin ob, er Lust auf einen Kaffee. Er wollte sich das gleich anschauen war aber im Stress und meinte er macht es später. Das Problem war ich kannte den Typen nur vom sehen und musste erstmal seinen Namen rausfinden usw...

6. donmartin
    Gast
    1.903
    Es freut glaube ich jeden Mann, wenn eine Frau ihm den Hof macht....
    Das ist, sollte ja nichts ungewöhnliches mehr in der heutigen Zeit sein.
    Warum sollte eine Frau, die weiss was sie will und die ein Ziel hat, dieses nicht selber verfolgen und die Initiative ergreifen.

Sicherlich gibt es auch viele Männer, die sich überrumpelt fühlen und skeptisch sind.

Die Evolution hat es nun mal in den Jahren so eingerichtet, dass der Mann derjenige ist, der sich die Frau angelt....;-), das bekommt man so schnell auch nicht raus in den "paar Jahren Emanzipation".....
    Denn "im tiefsten Inneren" (dass glaube ich), möchte jede Frau umworben und erobert werden....auch wenn man dem Kerl einen "Schups" geben muss....

Mein Tipp: Mache Dir erst ein genaues Bild von ihm, erkundige dich. Vielleicht ist er auch sehr konservativ was in Sachen Liebe und Dates/Freundschaften anbelangt.

Dann solltest du es so geschickt anstellen (..und das könnt ihr Frauen sehr gut...nicht negativ verstehen!), und ihm das Gefühl vermitteln dass er dich "erobert" oder die Initiative ergreift.

Ist er locker und "modern" eingestellt und fühlt sich geschmeichelt .....ran an den Speck.....;-)

Viel Erfolg

donmartin, 12 Juni 2009
  7. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    ist doch super! viel glück :knuddel:

ich fühle mich immer super geschmeichelt wenn mich eine frau anspricht. balsam für die seele! :gluecklic

dabei ist es total egal was sie sagt oder wie plump die anmache ist..

irgendeinTYP, 12 Juni 2009
  8. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also ich FREU mich immer wenn ich angesprochen werde.

Meine Meinung:
    Frauen haben in der heutigen Welt ziemlich die gleichen chancen wie Männer daher Arbeiten sie verdienen ähnliches geld und bleiben bei einer Schwangerschaft nicht zwangsweiße Zuhause.
    ähm da kann doch auch eine Frau den ersten Schritt machen!

Ist jetzt meine Meinung sehen manche vlt. etwas anders

pikki, 12 Juni 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Also erstmal: Ja, ich finde es auch gut, wenn die Frau mal den ersten Schritt macht.
    Allerdings finde ich die Art wie du es gemacht hast, dann doch eher etwas... mmmmmm... kindisch! Mit einem Geschenk und einem Zettelchen. Man sollte eher den Mut haben den Mund auf zu machen.

Subway, 12 Juni 2009
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich würde mich freuen, wenn sich mal eine Frau für mich interessieren würde und etwas mit mir unternehmen wollte...

User 44981, 12 Juni 2009
  11. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey,

ich wurde schon ein paar mal von Frauen angesprochen. Und mich hat es jedes mal sehr gefreut. Ich sah und sehe das immer als Kompliment - selbst dann, wenn die Frau gar nicht mein Typ war.

Und ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals eine dabei war, die mich verarschen wollte, oder einen Drink abziehen wollte ...

Megaman, 12 Juni 2009
  12. PTPHardcore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    1
    Single
    Ich würde mich auch freuen...so lange Interesse auf den ersten Blick da ist

PTPHardcore, 12 Juni 2009
  13. HollowEyes
    HollowEyes (33)
    Benutzer gesperrt
    423
    43
    9
    vergeben und glücklich
    Wo ich herkomme ist das normal. Ich finde es schön, wenn Frauen sich trauen. Ich beiße ja nicht...nicht sofort. :grin:

Wo ich jetzt wohne sind Frauen teilweise so arrogant, dass sie das nie machen würde. Sehr schade, da geht eine schöne Spielart verloren.:cool1:

HollowEyes, 12 Juni 2009
  14. Milena-Tamaika
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Ich kannte den Typ vorher gar nicht und wusste nich mal seinen Namen das war schon das Problem. Ich habe ja auch mit ihm gesprochen nur da wusste ich nicht wirklich was ich sagen sollte. Wir sind uns einen Tag später nochmal in die Arme gerannt und er hat mich auch gleich angesprochen und meinte er hatte noch keine Zeit das zu lesen, würde es aber morgen machen wenn er aus seinem Dienst nach Hause kommt.

15. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    je nachdem, wie alt er ist und je nachdem, wie alt du bist, dürfte das mit dem Geschenk schon ok sein. es ist ja wie bei uns männern: völlig egal, was du gesagt hast und auch völlig egal, ob du nervös warst: es hat ihm auf jeden fall geschmeichelt!
    jetzt könnte nur das kleine problem bestehen, dass du vielleicht nicht sein typ bist. dann wird er dich sicher im ungewissen lassen und dein geschenk hat er bestimmt schon lange aufgemacht, männer sind doch genauso neugierig. ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen: spreche ihn beim nächsten mal direkt drauf an und hake nach, wenn nichts direktes zurückkommt.

ich für meinen teil fühle mich jedenfalls auch geschmeichelt, wenn eine frau den ersten schritt macht. es ist zwar immer ein gewisses gefühl á la "hier ist doch was faul" dabei *gg*, aber im endeffekt lass ich mich da trotzdem überrumpeln und gehe drauf ein. vorausgesetzt sie ist mein typ. ansonsten reagiere ich auch nicht bzw. sag ihr direkt, dass ich's zwar ausgesprochen charmant finde, dass sie mich angesprochen hat, sie aber leider nicht mein typ ist.

warmcold, 12 Juni 2009
  16. Milena-Tamaika
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Naja er ist Arzt im Krankenhaus ich denke er war gestresst. Ich denke er hätte mich gestern auch nicht nochmal angesprochen wenn er mich blöd findet. Joa ich würde ihn fragen wenn ich ihn sehe nur leider ist er Montag im Urlaub.

17. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    es gibt mehr als genügend männer die das toll fänden wenn auch mal frau den ersten schritt macht!

User 12216, 12 Juni 2009
  18. User 89335
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    9
    vergeben und glücklich
    Ich reihe mich mal hier ein und sage auch: Nein, es stimmt nicht. Auch Frauen dürfen mal den ersten Schritt machen :smile:.

User 89335, 12 Juni 2009
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    die frage ist doch sowieso eher: möchte frau denn einen mann, der ein problem damit hat wenn sie auf ihn zukommt? also ich würde so einen nicht wollen.

Nevery, 12 Juni 2009
  20. Milena-Tamaika
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Naja ob er ein Problem damit kann ich nicht sagen. Ich kannte ihn vorher nur vom sehen und wusste ja nicht mal seinen Namen.

Milena-Tamaika, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...